(ots) - Mit der Januar-Ausgabe präsentiert sich die
FLEISCHWIRTSCHAFT (dfv Mediengruppe), das nationale und
internationale Monatsmedium für die gesamte Fleischbranche, nicht nur
in neuer Optik, sondern auch mit erweitertem Spektrum.
Die Themenvielfalt und -tiefe folgt konsequent der Prozesskette
"Fleisch" - von der Erzeugung über die Verarbeitung bis hin zur
Vermarktung. "Forschung und Entwicklung", der Wissenschaftsteil nach
Peer-Review-Verfahren, dient dem Austausch zwischen Forschung und
Praxis. Neu ist die Rubrik "Wirtschaft", die dem Fachteil
vorangestellt ist, mit redaktionell recherchierten und kommentierten
Hintergrundgeschichten zu monatsaktuellen Themen sowie grafisch
aufbereiteten Trendanalysen. Das Anstoßen und Begleiten von Debatten
sind hier zentrale Anliegen der FLEISCHWIRTSCHAFT.
Auf den ersten Blick fallen das neue, schnörkellose Logo und das
an Hygienic-Design-Optik angelehnte Cover ins Auge. Anders und doch
vertraut zeigt sich der Heftinhalt: Neue Schriften, eine
überarbeitete Bild- und Grafiksprache, übersichtliche Tabellen und
eine größere Gestaltungsvielfalt der Fachartikel machen die
FLEISCHWIRTSCHAFT als Impulsgeber der Branche unverwechselbar.
Unverändert bleibt der redaktionelle Anspruch, der verlässliche
Branchennavigator mit technologisch-wissenschaftlichem Schwerpunkt zu
sein. Inhaltlich setzt die Redaktion wie bisher auf die Expertise
ihrer Fachautoren, die die FLEISCHWIRTSCHAFT in den nunmehr 97.
Jahrgang getragen hat.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de
Original-Content von: Fleischwirtschaft, übermittelt durch news aktuell