PresseKat - EyeFitU: Alle Marken in einer App und in genau DEINER Größe

EyeFitU: Alle Marken in einer App und in genau DEINER Größe

ID: 1445745

Ludwig Heissmeyer, Chefdesigner bei Carolina Herrera New York, empfiehlt Sizing App

(firmenpresse) - Jeder von uns kennt das Dilemma, ob online oder im Laden: Jeder Einkauf bringt die Unsicherheit mit sich, welche Größe man denn nun kaufen soll. Welche Größe war ich jetzt nochmal bei Asos und was bin ich dann bei Tommy Hilfiger? Genau dieses Problem hat EyeFitU gelöst und in eine allumfassende Smart- Shopping Lösung gepackt.



Ludwig Heissmeyer, Chefdesigner des New Yorker Fashion Labels Carolina Herrera New York, zeigt sich begeistert:



"Ich nutze bei meinen Shopping Ausflügen, egal ob online oder offline, nur noch EyeFitU. Das erspart mir eine Menge Zeit bei den unsäglichen Retouren, die ich zum Beispiel früher beim Online Shopping immer hatte. Jetzt habe ich mir bei EyeFitU ein Größenprofil angelegt und bekomme bei über 300 Marken immer die Größe geschickt, die für mich richtig ist" erklärt der Fashion Experte.



EyeFitU wurde von einem Team von Mode und Technologie Experten gegründet, und hebt sich durch seinen innovativen und einzigartigen Ansatz klar von anderen Mode Apps ab. Das Ziel: Kunden sollen mit Spaß und Selbstbewusstsein shoppen können, in dem Wissen, dass die App ihnen die richtige Größe aufweist und auf Wunsch danach filtert.



Durch die Affiliate Partnerschaften mit über 300 bekannten Marken und 55 weltweiten Online Shops, wie zum Beispiel Zalando, Mr. Porter, Asos, MyTheresa und Net-a-Porter, ist EyeFitU die erste mobile App und Plattform die es ihren Kunden ermöglicht das gesamte glokale Angebot, von lokalen und internationalen Marken, an einem Ort zu shoppen, und dabei den integrierten Größenmechanismus nutzen zu können.



Verfügbar in acht verschiedenen Sprachen, findet die App in Sekunden die richtige Größe, für jedes Kleidungsstück, bei allen Marken und Online Shops. Basis dafür ist der komplexe Algorithmus, den das Team selber entwickelt hat und dessen "Smart learning" Technologie kontinuierliche Verbesserung durch aktive Integrierung der Nutzerdaten bedeutet.







Kunden können für sich, oder auch für Familie und Freunde, Profile erstellen denen die eigenen Maße zu Grunde liegen. Diese Nutzerdaten werden dann im Algorithmus mit den Größentabellen sämtlicher Marken und Online Shops abgeglichen, um dem Kunden zu jedem einzelnen Kleidungsstück bei jeder Marke eine individualisierte Größenempfehlung zu liefern. Die bunte Vielfalt verschiedener Marken und Online Shops bietet jedem Kunden eine große Auswahl und entspricht dem heutigen Stilbedürfnis moderner Shopper.



EyeFitU-Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus war sich durch ihren beruflichen Hintergrund in Mode, Styling und Finanzen von Anfang an bewusst über die verschiedenen Herausforderungen der Modeindustrie und hatte daher eine klare Vision: "Für mich war es unmöglich eine Mode-App und Plattform zu schaffen, ohne eine Lösung für das Problem mit Größen zu integrieren. Seit Jahren beschweren sich alle, dass es unmöglich ist Einheitlichkeit bei Größentabellen zu optimieren. Wir sind daher mit Respekt für die individuellen Größenbemessungen einzelner Marken an die Sache herangegangen und haben EyeFitU zu einem mitdenkenden Instrument gemacht - EyeFitU lernt wer der Kunde ist, was ihm gefällt und wo er gerne shoppt - und all das in der richtigen Größe. EyeFitU ist für jeden Kunden der persönliche Online Shop. Das gab es so noch nie."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EyeFitU ist sehr benutzerfreundlich und minimiert alle Risiken um Größen und Rückgaben - ein nachhaltiger Vorteil von dem Usern und Marken profitieren. Zum Launch ihrer Shopping-Version reflektiert die Gründerin und CEO darüber: "Wir haben unser Motto direkt in unseren Namen eingebaut, das Auge unsere App übernimmt den mühseligen Prozess der Ermittlung aller passenden Größen. Ich habe EyeFitU aus genau der Frustration gegründet die Million von Kunden weltweit teilen und die bei Marken eine Rücksendequote von bis zu 50% verursacht. Wir wollen es Kunden ermöglichen ihre Zeit beim Shoppen der Mode, der Entdeckung neuer Marken und Inspirationen zu widmen, anstatt sich nur mit Größen auseinander setzen zu müssen."



PresseKontakt / Agentur:

EyeFitU AG
Corinna Busch
Riesstraße 21
53113 Bonn
busch(at)mediaforpeople.de
0228/24935187
www.eyefitu.com



drucken  als PDF  an Freund senden  S2G Premiere für Morent Berlin auf der Fashion Show von Anja Gockel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.01.2017 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1445745
Anzahl Zeichen: 3530

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Busch
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/24935187

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EyeFitU: Alle Marken in einer App und in genau DEINER Größe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EyeFitU AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EyeFitU bei der NOAH Konferenz im Tempodrom Berlin ...

Zürich, 14. Juni 2017 Die wohl wichtigste Zusammenkunft in Deutschland von Unternehmern, Investoren und Netzwerkern findet vom 22. bis 23. Juni 2017 im Tempodrom Berlin statt. Sie bietet eine einzigartige Begegnungsplattform für Start-Ups und et ...

EyeFitU CEO Isabelle Ohnemus ist eine Women in Digital ...

Zürich, 11. April 2017 Netzwerken! Digital! Vernetzen und präsentieren! Und Isabelle Ohnemus, CEO von EyeFitU, ist nun mit ihrem brandneuen Video online dabei! Women in Digital e.V. (WIDI) richtet sich an Frauen aus der Digitalbranche und s ...

Alle Meldungen von EyeFitU AG