(ots) -
Die ITB, die weltgrößte Reisemesse, zeichnet alljährlich die
besten Touristikbücher aus. Die Experten-Jury hat ihre Wahl
getroffen: In der Kategorie Touristisches Fachbuch gewinnt der Titel
"Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung" von
BrandTrust Geschäftsführer Christoph Engl. Die Verleihung des Awards
wird anlässlich der ITB im März 2017 in Berlin stattfinden.
Seine langjährige Praxiserfahrung als Direktor von Südtirol
Marketing und sein angewandtes Wissen als Berater für Städte und
Regionen sind in das Buch eingeflossen: Christoph Engl hat die Marke
Südtirol über einen Zeitraum von 13 Jahren maßgeblich geprägt und
aufgebaut. Seit vier Jahren ist er Mitglied der Geschäftsleitung der
Managementberatung BrandTrust und begleitet europäische Destinationen
und Städte bei der Entwicklung von zukunftsfähigen Positionierungs-
und Markenstrategien.
Das Buch ist Anleitung und Inspiration zugleich: Zehn Grundrezepte
zeigen auf, wie Destinationen zu begehrlichen, attraktiven
Reisemotiven werden, wie wirksames Wahrnehmungsmanagement
funktioniert und wie die Kraft die Marke dabei unterstützt.
Die Preisverleihung wird im Rahmen der ITB im März 2017 in Berlin
stattfinden.
Die nächsten Möglichkeiten, den Autor des preisgekrönten Buches
live zu erleben:
Touristik Marketing Gipfel, 8. Februar 2017 in Düsseldorf
Thema: Empfehlung statt Information
Warum Vertrauen die neue Währung der Kommunikation wird.
http://ots.de/8G6tU
ITB Kongress, 10. März 2017 in Berlin
Keynote zum Thema "Destination Branding: Vom Logo zur Begehrlichkeit"
http://ots.de/mBBKB
Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung
UVK Verlagsgesellschaft
312 Seiten, EUR 44,00 EUR
ISBN 978-3-86764-725-0
Ãœber BrandTrust
BrandTrust ist die führende Managementberatung für wirksame Marken
im deutschsprachigen Raum. In elf Brand Competence Centern begleiten
die Beraterteams die marktführenden Kunden bei der Entwicklung und
Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel,
die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und
zukunftsorientiert zu erhöhen. Viele der Kunden sind Unternehmen aus
Fortune 500, DAX 30, M-DAX, ATX und SMI in Deutschland, Österreich,
der Schweiz und Norditalien. BrandTrust ist weltweit tätig und
verfügt neben dem Sitz in Nürnberg und Wien über Repräsentanzen in
Ljubljana und Zürich. www.brand-trust.de
Pressekontakt:
Pressestelle BrandTrust
Birgit Heinhöfer
Tel. +49 911 300 349 0
Mail: info(at)pr-heinhoefer.de
Original-Content von: BrandTrust Brand Strategy Consultants, übermittelt durch news aktuell