Auszug Trendletter Januar 2005: Google, Google - und noch mal Google…
(firmenpresse) - Die führende Suchmaschine Google versteht es, immer wieder neu für Aufsehen zu sorgen. Nach dem Börsengang im vergangenen Jahr, der Einführung der Preissuchmaschine Froogle und der Ankündigung einer Suchmaschine für Bücher hat das Unternehmen dem Wettbewerb erneut ein Schnäppchen geschlagen.
Zum Jahresauftakt wurde die akademische Suchmaschine scholar.google.com veröffentlicht, welche die Recherche nach wissenschaftlichen Themen erleichtern. Bisher ist jedoch lediglich eine englischsprachige Beta Version des neuen Service online.
Im Rahmen einer Suchanfrage stellt der Mechanismus eine Auswahl entsprechender Fachliteratur inklusive Autoren und Erscheinungsdatum bereit. Weiterführende Links verweisen auf eine "Library Search" oder "Web Search".
Entsprechende Hinweise könne zwar bereits über die klassische Oberfläche recherchiert werden. Dies ist jedoch wesentlich umständlicher, da eine Vielzahl anderer Einträge den Zugang zu der gewünschten Fachliteratur erschwert.
Derzeit werden bei dem neuen Service noch keine Google Adwords eingeblendet. Dies kann sich jedoch schnell ändern. Aufgrund der speziellen Besuchergruppe ist dieser Anzeigenbereich für werbetreibende Unternehmen schliesslich besonders interessant.
Mit Sitz in Köln und Los Angeles kombiniert conceptbakery Guerilla Marketing, Trendscouting, Online Marketing, Mobile Marketing und Klassisches Marketing zu crossmedialen Leckerbissen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.conceptbakery.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: conceptbakery
Datum: 18.01.2005 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14460
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Lindeck
Stadt:
Kategorie:
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.01.2005
Diese Pressemitteilung wurde bisher
748 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Auszug Trendletter Januar 2005: Google, Google - und noch mal Google…"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
conceptbakery (Deutschland) (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Die Aufgabe: Entwicklung einer langfristigen Digital Strategie und kreativer Engagement Konzepte. Diese sollen die Fans der Marke Pilsner Urquell digital aktivieren. Dabei werden online, mobile und Social Media Bausteine entwickelt und mit weiteren A ...
Am 11. März 2005 fand der 2. Guerilla Marketing Kongress in der Fresenius Fachhochschule Köln statt. Mit mehr als 100 Besuchern war die Veranstaltung gut besucht, was das steigende Interesse am Thema Guerilla Marketing wieder spiegelt. Auffällig w ...
POP-UP Stores sind Ladengeschäfte, die nur für einen kurzen Zeitraum von wenigen Wochen eröffnet werden. Sie dienen mehr zur Promotion und Verteilung von Produktmustern als zum konkreten Abverkauf. Dabei lassen sich POP-UP Stores an Plätzen eröf ...