(ots) -
- Intuitives Design, orientiert an der erfolgreichen App
- Neue Funktionen rund ums Netzwerken und personalisierte Ausspielung
von Inhalten
Neues Jahr, neuer Look: LinkedIn (http://de.linkedin.com/), das
weltweit größte Karrierenetzwerk, stellt heute das neue Design der
Desktop-Version vor. Außerdem wurde an den Funktionalitäten
gearbeitet. Dabei wurde der Fokus insbesondere daraufgelegt, dass
sich Mitglieder vernetzen, in Kontakt bleiben und die Informationen
erhalten, die wichtig für sie sind und sie beruflich voranbringen.
Das Redesign ist das größte in der Unternehmensgeschichte und wurde
bereits Ende des letzten Jahres in den USA vorgestellt. Jetzt ist
auch der deutschsprachige Markt an der Reihe. Mit der Investition
trägt LinkedIn dem Wachstumspotential Rechnung, das es in der
deutschsprachigen Region sieht.
"Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitglieder die
bestmögliche Nutzererfahrung erhalten", so Barbara Wittmann
(https://de.linkedin.com/in/wittmannbarbara/de), Direktorin für den
Bereich Rekrutierungslösungen und Mitglied der Geschäftsleitung bei
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz. "Mit der neuen
Desktop-Oberfläche sowie den neuen Funktionen möchten wir unsere
Mitglieder dabei unterstützen, die Möglichkeiten von LinkedIn noch
besser auszuschöpfen und erfolgreich für den Beruf anzuwenden."
Neue Desktop-Oberfläche nach App-Vorbild Die neue
Desktop-Oberfläche greift das Design und die Bedienung der App auf.
Somit ist eine kanalübergreifende User Experience gewährleistet. Das
neue Desktop-Design ist klarer strukturiert und damit intuitiver zu
bedienen. Die Profilansicht hat sich verändert, das Profilbild wird
nun, wie in der App, mittig angezeigt.
Funktionen zur Bestätigung von Fähigkeiten und Ausspielung von
Inhalten
LinkedIn-Nutzer können schon seit geraumer Zeit die im Profil
angegebenen Fähigkeiten ihrer Kontakte bestätigen und sich auch die
eigenen Fähigkeiten bestätigen lassen. Diese Funktion wurde jetzt
weiterentwickelt: Profilbesuchern werden vorrangig die Fähigkeiten
angezeigt, zu denen sie einen beruflichen Bezug haben oder die jemand
bestätigt hat, den sie auch kennen. Außerdem wurde das Targeting
dahingehend verbessert, dass Mitglieder in erster Linie Fähigkeiten
von Personen bestätigen, die direkt mit ihnen zusammenarbeiten oder
zusammengearbeitet haben. Darüber hinaus können anhand der
Profilinformationen gefragte Fähigkeiten vorgeschlagen werden, die es
wahrscheinlicher machen, von Recruitern kontaktiert zu werden oder
für einen bestimmten Job in Frage zu kommen.
Außerdem ist der deutsche Newsbereich so überarbeitet worden, dass
LinkedIn-Mitglieder immer über die Neuigkeiten und Trendthemen aus
ihrer Branche und ihren Interessen entsprechend informiert sind.
Dafür wurde bereits im letzten Jahr schon ein eigenes Redaktionsteam
(http://ots.de/ZLnFm) etabliert. Bereits im Dezember 2015 wurden eine
vereinfachte Blogfunktion sowie fünf neue Nachrichtenkanäle
(http://ots.de/ZKfkL; 'Favoriten der Redaktion', 'Unternehmen &
Märkte', 'Technologie & Internet', 'Marketing & Verkauf' 'Job &
Karriere') vorgestellt.
Unterstützung beim Netzwerken Auch die Netzwerkfunktionen wurden
weiter optimiert, damit Mitglieder zusätzliche Informationen über
bereits bestehende Verbindungen zu neuen Kontakten erhalten. Wenn ein
Mitglied beispielsweise ein Jobangebot sieht, das ihm gefällt, wird
ihm angezeigt, wer der Ansprechpartner wäre, oder welcher seiner
Kontakte in der betreffenden Firma arbeitet. Außerdem gibt es
Neuerungen beim Messenger, welche die Kommunikation noch einfacher
machen: Egal auf welcher Seite sich ein Nutzer gerade befindet, ob
auf einer Unternehmensseite, auf dem eigenen Profil oder dem Profil
einer anderen Person, ist es jetzt möglich, Konversationen in
Echtzeit von überall zu beginnen und auch zu sehen, wann die
Nachricht gelesen wurde.
Deutschsprachiger Markt im Fokus LinkedIn zählt weltweit mehr als
467 Millionen Mitglieder. In Deutschland, Österreich und der Schweiz
sind es seit Oktober 2016 mehr als neun Millionen. Aktuell wächst
LinkedIn in der DACH-Region stetig seit Februar 2015. Mit den
Neuerungen investiert LinkedIn weiter in die deutschsprachige Region
und trägt damit dem enormen Wachstumspotential Rechnung, das es in
der Region sieht. Neben den heute angekündigten Innovationen, hat das
Karrierenetzwerk im letzten Jahr mit LinkedIn Learning
(https://www.linkedin.com/learning/) eine Lern-Plattform gelauncht,
die personalisiertes Lernen direkt auf der Seite ermöglicht.
Basierend auf einer umfangreichen digitalen Bibliothek mit 9.000
Videos weltweit und 1.800 deutschsprachigen Videos geben
zertifizierte Trainer und Branchenexperten ihr Wissen in den
verschiedensten Bereichen weiter, von Kreativtechniken über
Programmiersprachen bis hin zu Führungsqualitäten.
Bildmaterial:
- Screenshots vom neuen Desktop-Design finden Sie hier:
http://ots.de/2hE0I
- Ein Bild von Barbara Wittmann liegt hier ab: http://ots.de/1OJsW
Bildunterschrift: Barbara Wittmann, Direktorin Talent Solutions
und Mitglied des Führungsteams bei LinkedIn Deutschland, Österreich,
Schweiz
Ãœber LinkedIn
LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft
ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert
das Karrierenetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für
Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der
Economic Graph (http://economicgraphchallenge.linkedin.com/), ein
globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften, das jedem Mitglied
neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat insgesamt mehr als
467 Millionen Mitglieder. In der Region Deutschland, Österreich und
Schweiz (http://linkedin.com/dach) erreichte LinkedIn im Oktober 2016
neun Millionen Mitglieder. 29 der 30 deutschen DAX-Unternehmen setzen
auf LinkedIn Produkte.
Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Gudrun Herrmann
E-Mail: gherrmann(at)linkedin.com
Twitter: (at)LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/gudrunherrmann
Hotwire PR
Anna Schroth
Tel.: +49 (0)89 244 14 33 03
E-Mail: anna.schroth(at)hotwirepr.com
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/annaschroth
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