(ots) - Der Burj Khalifa ist mit 829 Metern das höchste
Gebäude der Welt. Seit 2010 verantwortet Berkeley Services UAE, 100
prozentige Tochtergesellschaft der Klüh Service Management GmbH, die
Reinigung. Jetzt erhielt Berkeley Services auch den Auftrag für das
umfangreiche Facility Management eines weiteren Prestigeobjekts
Dubais: Den Cayan Tower. Mit einer Höhe von 307 Metern, 75
Stockwerken und 500 Apartments ist dieses Gebäude die zweite
Architektur-Ikone am Golf.
Der Turm, designt von der gleichen Architektengruppe des Burj
Khalifas, wurde im Juni 2013 eingeweiht. Er gilt als das höchste
Gebäude weltweit, das in seiner Struktur um 90 Grad gedreht ist.
Berkeley Services setzte sich bei den Ausschreibungen gegen fünf
Mitbewerber durch und erhielt den Auftrag über das komplette Facility
Management des Objekts. Hierunter fallen neben der Reinigung und
Sicherheit auch Dienstleistungen wie die Landschaftsgestaltung, der
Wäsche-Service, das Entsorgungsmanagement oder die
Schädlingsbekämpfung.
Ralf Zerenner, CEO von Berkeley Services: "Der
Ausschreibungsprozess war intensiv. Wir haben es geschafft, unsere
Fähigkeiten und Strategien zur Kosteneinsparung entsprechend
darzustellen. Letztlich waren auch unsere Referenzprojekte und das
starke Management ein maßgeblicher Faktor für die positive
Entscheidung."
Ãœber Berkeley Services:
Berkeley Services zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich
Gebäudedienstleistungen in den Emiraten und gehört seit 2007 zur Klüh
Gruppe. Mit mehr als 7.000 Mitarbeitern bedient das Unternehmen über
1000 Kunden mit vielfältigen Services rund um die Immobilie. Berkeley
Services wurde 1995 als erster Dienstleister in den Emiraten nach ISO
9002 zertifiziert.
Über Klüh:
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender
Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich
infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services
mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind neben Cleaning,
Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäudemanagement, Security- und
Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen
setzt mit 46.797 Mitarbeitern in acht Ländern über 685 Mio. Euro um
(2015).
Pressekontakt:
Klüh Service Management: Ivanka Pataca | Tel.: 0211 90 68-232 |
i.pataca(at)klueh.de
osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |
wolfgang.osinski(at)osicom.de
Original-Content von: Kl?h Service Management GmbH, übermittelt durch news aktuell