(ots) -
Wie gelingt Wachstum in gesättigten Märkten, und warum genügt es
zukünftig nicht mehr, Hidden Champion zu sein?
Inspirierende Gedanken und konkrete Handlungsempfehlungen zu
diesen Themenbereichen liefert Technologiemarken-Experte Jürgen
Gietl, BrandTrust, auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer am
1. Februar 2017 in Schwäbisch Hall.
Eine stetig wachsende Zahl deutscher Technologieunternehmen
befindet sich in der Zange zwischen günstigeren asiatischen und
aufmerksamkeitsstarken amerikanischen Wettbewerbern. Für "Made in
Germany" alleine wird längst kein Preisaufschlag mehr gezahlt. Lange
Zeit reichte es, den Mythos des Hidden Champion zu leben, also
Weltmarktführer zu sein und gleichzeitig von der breiten
Öffentlichkeit unentdeckt zu bleiben. Doch dieses Konzept entstand in
einer Zeit, als deutsche Ingenieurskunst dem internationalen
Wettbewerb weit überlegen war.
BrandTrust Managing Partner Jürgen Gietl kennt die Herausforderungen
der Unternehmer und empfiehlt:
"Deutsche Unternehmen müssen damit beginnen, ihre Spitzenleistungen
glaubwürdig, attraktiv und differenzierend zu vermitteln, um damit
die ihnen gebührende Wertschätzung zu erhalten." Er hat
Wachstumstreiber identifiziert mit denen sich Wertschätzung für die
erbrachten Spitzenleistungen in Wertschöpfung umwandeln lassen.
Termin: 1. Februar 2017
Anlass/ Ort: Gipfeltreffen der Weltmarkführer, Schwäbisch Hall
Thema Vortrag: Vom Hidden Champion zur führenden Marke.
Unterschätzte Wachstumstreiber für
Technologieunternehmen finden
Das Gipfeltreffen der Weltmarkführer ist das größte Treffen von
tatsächlichen und potentiellen Weltmarktführern in Deutschland.
Initiiert wurde das Groß-Event für den deutschen Mittelstand von Dr.
Walter Döring, ehemaliger Wirtschaftsminister in Baden-Württemberg.
BrandTrust unterstützt die Veranstaltung als Premium Partner.
http://www.weltmarktfuehrer-gipfel.de
Über Jürgen Gietl
Geschäftsführender Partner bei der Managementberatung BrandTrust,
Technologiemarken-Experte, Referent, Dozent und Autor des ersten
Fachbuches zum Thema Markenführung für Technologiemarken (Value
Branding, Haufe Verlag) http://ots.de/Sqo5S
Ãœber BrandTrust
BrandTrust ist die führende Managementberatung für wirksame Marken
im deutschsprachigen Raum. In 11 Industry Competence Centern
begleiten die Beraterteams die marktführenden Kunden bei der
Entwicklung und Umsetzung von regionalen und globalen
Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum
ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. Viele
der Kunden sind Unternehmen aus Fortune 500, DAX 30, M-DAX, ATX und
SMI in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien.
BrandTrust ist weltweit tätig und verfügt neben dem Sitz in Nürnberg
und Wien über Repräsentanzen in Zürich und Ljubljana.
http://www.brand-trust.de
Pressekontakt:
Pressestelle BrandTrust:
Birgit Heinhöfer
Tel. 0911/ 300 349 0
Mail: info(at)pr-heinhoefer.de
Original-Content von: BrandTrust Brand Strategy Consultants, übermittelt durch news aktuell