(ots) -
Big Data, Silicon Valley, Futurologie - der ZDK hat die
Aufbruchstimmung des 5. Fabrikatshändlerkongresses als Startschuss
für eine neue Imagekampagne genutzt. Auf der Branchentagung am 19.
Januar 2017 in Berlin hatte der erste einer Serie von
Virtual-Reality-Filmen unter dem Titel "Deine Autohäuser" Premiere.
Die Kampagne will den Fabrikatshandel als wichtigen Mitspieler im
Mobilitätswandel aufstellen. Die Filme richten sich an Autofahrer und
rücken deren Wünsche und Vorstellungen von Mobilität in den
Mittelpunkt.
Die 360-Grad-Filme drehen sich rund um moderne Mobilitätsangebote
und das Shoppingerlebnis Autokauf. Sie erzählen kurzweilige
Geschichten über veränderte Ansprüche der Autofahrer und wie
Autohäuser diese heute schon erfüllen. Zu den Themen gehören
Carsharing, Probefahrt, E-Mobilität etc. Beispiele belegen, wie
Autohäuser als Mittler der Autohersteller oder auch aus eigenen Ideen
heraus innovative Konzepte für ihre Kunden umsetzen. "Dabei bringen
sie nicht nur der Öffentlichkeit einen fortschrittlich aufgestellten
Autohandel näher", erklärt ZDK-Vizepräsident Ulrich Fromme. "Sie sind
gleichzeitig Ideengeber für den Handel selbst."
Das jetzt aufkommende Massenphänomen Virtual Reality will der
Verband gemeinsam mit dem Kölner Start-up "World of VR" nutzen, um
über Youtube und Facebook vor allem die Aufmerksamkeit junger
Autofahrer zu gewinnen. Den größten Effekt erzielen die Filme auf dem
Smartphone mit VR-Brille, die den Zuschauer in die virtuelle Realität
eintauchen lässt. Aber auch ohne VR-Brille können sich Zuschauer auf
dem Handy per Bewegung oder am Desktop per Maus im Film umsehen. Der
erste VR-Spot ist bereits online unter www.Deine-Autohäuser.de,
weitere Episoden folgen. Die Website bietet zusätzlich Argumente und
Fakten.
Pressekontakt:
Claudia Weiler, PR-Referentin
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 273
E-Mail: weiler(at)kfzgewerbe.de
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