(ots) -
Model Sara Nuru, PREMIUM-Geschäftsführerin Anita Tillmann und
Schauspieler Benno Fürmann unterstützen die Kampagne #Menschlichkeit
steht Dir am besten, um Spenden für 500 Flüchtlingsprojekte zu
sammeln.
Für die gemeinsame Kampagne von betterplace.org, Deutschlands
größter Online-Spendenplattform und FCB Hamburg, wurde das
Fake-Modelabel "Epic Escape" gelauncht, für das sechs syrische
Geflüchtete von dem Modefotografen Philipp Rathmer portraitiert
wurden. Die Motive werden derzeit mit Plakaten, Social Media und über
Guerillamarketing parallel zur Berliner Fashion Week beworben. Erst
auf der Kampagnen-Website www.menschlichkeit.de wird offensichtlich,
dass es nicht um Fashion, sondern um die Unterstützung von
Flüchtlingshilfsprojekten geht. Denn hier erzählen die syrischen
"Models" Yara, Feras, Ghaith, Somar, Fajd und Rina ihre Geschichten
von der Flucht und rufen zum Spenden und Mitmachen auf. Prominente
Unterstützung erhält die Kampagne von PREMIUM-Geschäftsführerin Anita
Tillmann, Model Sara Nuru, Schauspieler Benno Fürmann und Komiker
Dave Davis.
"Wir sehen, dass die Flüchtlingskrise immer weniger wahrgenommen
wird, obwohl die Notwendigkeit für Hilfe groß ist", so Elisabeth
Kippenberg, Leiterin Marketing und PR bei betterplace.org. "Es ist
daher großartig zu sehen, wie viele Prominente uns unterstützen und
zeigen, dass uns 'Gutes tun', am besten steht". Bei der Kampagne wird
nicht mit dem Finger auf Fashion-Freunde gezeigt, sondern mit dem
Aha-Moment gespielt. PREMIUM-Geschäftsführerin Anita Tillmann -
Organisatorin der Modemessen SEEK, PREMIUM und SHOW & ORDER -
unterstützt die Kampagne und trägt den Kampagnenpulli, genauso wie
Germany´s-Next-Topmodel-Gewinnerin Sara Nuru: "Ich mache auf die
Flüchtlingskampagne #Menschlichkeit steht Dir am besten aufmerksam,
weil es einfach ist, Gutes zu tun. Wenn jeder einen kleinen Beitrag
leistet, können wir gemeinsam Großes bewirken".
Auch weitere Prominente aus der Kreativ- und Modebranche wie Benno
Fürmann und Jana Pallaske stehen der Kampagne mit ihrem Gesicht und
ihrer Unterstützung zur Seite. Rund 100 Personen der Blogger- und
Influencerszene widmen sich auch dem Thema und rufen ihre
Fangemeinden mit den Hashtags #MenschlichkeitStehtDirAmBesten und
#Menschlichkeit auf, die Kampagne zu unterstützen. Dazu zählen u. a.
Not another Woman Mag, Viertel Vor, Lisa Furhmann (lialunatic),
Janina Notz (janninora), Jil Zeletzki (jiliciousjourney) etc.
Pressematerial
Die Kampagne ist parallel zur Fashion Week am 17.01.2017 in
Deutschland gestartet und läuft auf unbestimmte Zeit weiter.
Bildmaterial von Prominenten und Influencern hier zum Download:
https://we.tl/iIlrm4V1NK
Videoclips (30", Making Of), Pressefotos und Plakatmotive sowie
weitere Presseinformationen stehen zum Download bereit:
http://ots.de/4DKFg
Alle Infos zur Kampagne auf www.menschlichkeit.de.
Sweatshirts und T-Shirts zur Kampagne gibt es hier:
https://shop.spreadshirt.de/menschlichkeit
Pressematerial: Frei zum Abdruck nur in zusammenhängender
Berichterstattung über die Kampagne Epic Escape /
www.menschlichkeit.de.
Ãœber betterplace.org
betterplace.org ist Deutschlands größte gemeinnützige
Online-Spendenplattform. Seit der Gründung 2007 wurden über die
Plattform mehr als 41 Millionen Euro an rund 20.000 soziale Projekte
in über 180 Ländern gespendet. 100 % der Spenden gehen an die
projekttragenden Organisationen. Ohne Abzug. Der Betrieb der
Plattform wird finanziert mit Dienstleistungen für Unternehmen,
privaten Einzelspenden sowie Förderungen durch strategische Partner.
betterplace.org ist überzeugter Unterzeichner der
Selbstverpflichtungserklärung der Initiative Transparente
Zivilgesellschaft von Transparency International. Die Plattform wird
betrieben von der gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft, einem
Sozialunternehmen mit Sitz in Berlin. Weitere Informationen auf
www.betterplace.org.
Ãœber FCB Hamburg und FCB International
FCB Hamburg wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens
gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. Heute
entstehen von Hamburg aus interdisziplinäre, internationale und
nationale Kampagnen u. a. für Monte, Havaianas, Philharmoniker
Hamburg, Peter Kölln, Mondelez International, WWF und seit über 100
Jahren für Beiersdorf als weltweite Leadagentur (heute für die Marken
NIVEA, NIVEA MEN, Eucerin, Hansaplast, Labello, Atrix, Hidrofugal,
Florena, tesa).
FCB (Foote, Cone & Belding) ist ein global agierendes Unternehmen
für integrierte Kommunikation, dessen kreatives Erbe bis ins Jahr
1873 zurückreicht. Basierend auf dem tiefgreifenden Verständnis für
lokale Märkte und globale Kulturen, strebt FCB danach,
Konsumentenverhalten zum Wohle der Kunden, der Menschen und der
Gesellschaft zu verändern. Das weltweite Netzwerk umfasst heute über
120 Büros in mehr als 80 Ländern mit insgesamt über 8.000
Mitarbeitern. FCB gehört zur Interpublic Group of Companies
(NYSE:IPG). Weitere Informationen können Sie der Website
www.fcbhamburg.de entnehmen. Auf Twitter und Instagram sind wir unter
(at)FCBglobal zu finden und auf Facebook unter FCB Hamburg.
Pressekontakt:
Kontakt betterplace.org:
Elisabeth Kippenberg - Leitung Marketing und PR
Tel. 030 - 7676 4488 - 52
presse(at)betterplace.org
Kontakt FCB Hamburg:
Elke Jacob - Marketing und PR
Tel. 040 - 2881 - 1260
Mail: elke.jacob(at)fcb.com
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