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Französische Dessous standen schon immer für beste Qualität,
Fachwissen, Kreativität, Anmut und glamourösen Schick. Sie entwickeln
sich fortwährend weiter und kreieren bedeutsame Kollektionen und
Design-Erzählungen, die die Schönheit von Frauen in aller Welt
verfeinern und hervorheben.
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Zum ersten Mal überhaupt haben sich 14 renommierte französische
Marken zusammengetan, um in einer außergewöhnlichen Modenschau ihre
Kollektionen zu präsentieren, die dieser Mischung aus Know-how und
Kreativität gewidmet ist. Als berühmte Korsage-Hersteller teilen
diese Luxus-Dessoushäuser dieselben Werte und Traditionen und äußern
sich mit derselben Stimme: "Lingerie, Mon Amour!"
Sie alle waren schon immer am Puls der Zeit und sind ein Synonym
für Eleganz "à la Française": ANTIGEL, ANTINÉA, AUBADE, CHANTELLE,
EMPREINTE, EPRISE, EPURE, IMPLICITE, LISE CHARMEL, LOU, LOUISA BRACQ,
MAISON LEJABY, PASSIONATA und SIMONE PÉRÈLE.
Außerdem haben wir fünf aufstrebende Dessous-Designerinnen
eingeladen, ihre Kreationen bei uns zu präsentieren: ELISE ANDEREGG,
MADAME AIME, MAUD & MARJORIE, PALOMA CASILE und YSÉ.
Die poetische und fesselnde Modenschau, die das gewisse Etwas der
französischen Korsage-Hersteller vorführt, wurde veranstaltet von
"Promincor - Lingerie Française" (dem Verband zur Förderung der
Miederwarenindustrie) und unterstützt von "DEFI - La Mode de France"
(das Komitee für die Entwicklung und Förderung von Kleidung).
Im wundervollen Pavillon Cambon stellte die Show die klassische
Pariserin vor: eine Marie-Antoinette für das Jahr 2017, eine
geheimnisvolle Ballerina, eine Lady im neuen Look und das Dandy Girl
im Smoking.
Zur Begleitung spielte ein Orchester aus 14 Musikern unter der
Leitung von Thomas Roussel, dem begabten Gründer der Gruppe Prequell.
Gemeinsam spielten sie eine einzigartige und außergewöhnliche
Livemusik: Electro-Symphonia.
Die geniale Modenschau wurde von mehr als 500 begeisterten Gästen
besucht: internationale Käufer, einflussreiche Persönlichkeiten,
Prominente, französische Schauspielerinnen (Emilie Duquenne, Deborah
François, Marilou Berry), Olympiapreisträgerinnen (Camille Lacourt,
Elodie Clouvel) ...
Kennzahlen 2016
Wichtige französische Exportmärkte für Dessous und Nachtwäsche
Zeitraum: Januar - Oktober 2016, in Euro. Quelle: Eurostat.
- Die französischen Exporte von Dessous und Nachtwäsche für Damen
brachten es in den ersten zehn Monaten des Jahres 2016 auf 514
Millionen Euro, ein Anstieg von +3,5 % gegenüber demselben Zeitraum
im Jahr 2015.
- Zwischen Januar und Oktober 2016 konnte Frankreich einen Anstieg
seiner Exporte für alle Dessous-Artikel verzeichnen: Miederwaren
+3,49 %. Miederwaren sind nach wie vor das Vorzeigeprodukt
Frankreichs und brachten im besagten Zeitraum weltweit Einnahmen von
324 Millionen Euro ein.
Pressekontakt:
Aleksandra Kawecki
aleksandra(at)akagencyparis.com
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