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IKEA bittet Kunden, die einen MYSINGSÖ Strandstuhl vor Februar
2017 erworben haben, diesen ins nächste IKEA Einrichtungshaus
zurückzubringen. Dort wird der Stuhl ersetzt oder sie erhalten die
volle Rückerstattung des Kaufpreises.
Nach dem Waschen des Stoffs besteht die Möglichkeit, dass der
Stuhl nicht korrekt montiert wird, was zu Stürzen oder dem Einklemmen
von Fingern führen könnte. IKEA wurden fünf Vorfälle gemeldet, bei
denen MYSINGSÖ Strandstuhl nach falscher Montage bei Gebrauch
zusammengebrochen war. Bei allen fünf Meldungen hatten sich die
betroffenen Personen auch die Finger so verletzt, dass sie
medizinisch versorgt werden mussten. Die gemeldeten Vorfälle
ereigneten sich in Finnland, Deutschland, USA, Dänemark und in
Australien.
Sichere Produkte haben oberste Priorität bei IKEA und alle unsere
Produkte müssen internationalen und nationalen Gesetzen sowie den
relevanten Standards entsprechen. MYSINGSÖ Strandstuhl hat alle
geltenden Tests bezüglich Mechanik, Textilien und Chemikalien
durchlaufen und jeweils bestanden.
Nach Eingang der Meldungen wurde eine vollständige Untersuchung
des Produkts eingeleitet. Dies führte dazu, dass das Design
verbessert wurde, um das Risiko einer falschen Nutzung und von
Verletzungen zu reduzieren. Der aktualisierte Stuhl ist ab Februar
2017 in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich.
Ein Kaufnachweis (der Kassenbon) ist für ein Austauschprodukt oder
für eine Preisrückerstattung nicht erforderlich. Weitere
Informationen unter www.IKEA.de oder unter der kostenfreien IKEA
Rufnummer 0800-2255453.
Pressekontakt:
Duygu Cuhadaroglu-Thomaszewski
Pressereferentin
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Tel.: (06122) 585 4472
Fax: (06122) 585 4121
Mail: duygu.cuhadaroglu(at)ikea.com
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