(ots) -
Zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg
seine neue Philips ArenaVision LED-Flutlichtanlage in Betrieb
genommen. Der Club ist nicht nur der erste in Deutschland, der bei
seinen Heimspielen künftig unter LED-Flutlicht spielt, sondern die
Anlage wurde durch zehn kopfbewegte Scheinwerfer (Moving-Heads)
erweitert, die Farbe ins Spiel bringen. Die Verbindung von Flutlicht
mit farbiger Effektbeleuchtung im Stadion ist zurzeit weltweit
einzigartig.
Jeder der 216 LED-Flutlichtscheinwerfer ist einzeln ansteuerbar
und kann mit den LED-Werbebanden, Video-Anzeigentafeln sowie den zehn
Moving Heads vernetzt werden. So entstehen spektakuläre Lichteffekte,
wie sie sonst nur mit Show- und Bühnenbeleuchtungssystemen üblich
sind. Die Stadionnutzung lässt sich so für viele andere
Veranstaltungen im Handumdrehen zu erweitern.
Die strengen Qualitätsanforderungen der UEFA und DFL für die
Spielfeldbeleuchtung und Fernsehübertragungen erfüllt das neue
LED-Flutlicht in jeder Hinsicht. Damit sind in der Volkswagen Arena
künftig Champions-League Spiele bis zum Halbfinale möglich.
Fernsehsender können mit ihren Kameras von jedem Punkt des Stadions
auch die kleinsten Gesten und Details des Spiels einfangen und
Fernsehteilnehmern flacker-freie Aufnahmen in Superzeitlupe und
bester HD-Qualität bieten.
Ãœber Philips Lighting
Philips Lighting (Euronext Amsterdam: LIGHT) ist ein weltweit
führender Anbieter von Beleuchtungsprodukten, -systemen sowie
-services. Das Unternehmen kombiniert seine Erkenntnisse um die
positive Wirkung von Licht auf Menschen mit einer umfassenden
Technologiekompetenz für innovative digitale Beleuchtungssysteme. Mit
diesen erschließt es neue Anwendungs- und Geschäftsfelder, ermöglicht
faszinierende Beleuchtungserlebnisse und trägt dazu bei, das Leben
von Menschen zu verbessern. Sowohl für Geschäftskunden als auch für
Endverbraucher verkauft Philips Lighting mehr energieeffiziente
LED-Beleuchtungen als jedes andere Unternehmen. Es ist der führende
Anbieter für vernetzte Lichtsysteme und professionelle Services und
nutzt das Internet der Dinge, um Licht jenseits reiner Beleuchtung in
eine vollständig vernetzte Welt zu transformieren - Zuhause, in
Gebäuden sowie in urbanen Räumen. In 2016 hat Philips Lighting mit
weltweit 34.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern einen Umsatz von
7,1 Milliarden Euro erzielt. Neuigkeiten veröffentlicht Philips
Lighting auf www.philips.de/a-w/about/news.html
Pressekontakt:
Bernd Glaser
Pressesprecher
Philips Lighting GmbH, Röntgenstraße 22, 22335 Hamburg
+49 (0) 160 96327183
E-Mail: bernd.glaser(at)philips.com
Original-Content von: Philips Lighting, übermittelt durch news aktuell