PresseKat - Digitalisierung führt zu mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

Digitalisierung führt zu mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

ID: 1448714

Frank Hillemeier:"Den Menschen die Angst vor dem digitalen Wandel nehmen"

(firmenpresse) - Köln, 25. Januar 2017 - Unternehmen, die konsequent auf Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse setzen, reduzieren dadurch nicht unbedingt Kosten, profitieren aber von einer steigenden Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Darauf weist der Geschäftsführer der ImmoConcept Verwaltungsgruppe, Frank Hillemeier, in einem aktuellen Beitrag für den Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) hin. Durch die Digitalisierung bleibe "mehr Zeit für die Beratung unserer Kunden, schnellere Reaktionen auf Problemfälle, Ortsbegehungen und vieles mehr". Man nehme ein Stück Zeitdruck aus der Arbeit. "An den positiven Reaktionen sehen wir, dass das der richtige Weg ist, um weiter erfolgreich am Markt bestehen zu können", schreibt Hillemeier mit Blick auf die Verwalter-Branche.



Als konkretes Beispiel führt er einen automatisierten Posteingang an, der jeden Monat Tausende Anschreiben, Sendungen und Rechnungen erfasst und digital den Mitarbeitern zur Verfügung stellt. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister, ebenso wie die Erstellung von Abrechnungen für große Eigentümergemeinschaften, für die Hillemeier eine vollautomatische Druckstraße nutzt. "Das spart nicht nur viel Arbeit und Zeit, es steigert auch die Zufriedenheit, da sich die Mitarbeiter während der laufenden Konfektionierung anderen Kunden widmen können", betont er in seinem Beitrag.



Wegen dieser und anderer Digitalisierungs-Konzepte wurde die ImmoConcept Verwaltungsgruppe vom DDIV im vergangenen Jahr als "Verwalter des Jahres" ausgezeichnet. Es gebe "fast wöchentlich neue technische Entwicklungen, die jeder Verwalter für seine Arbeitsabläufe nutzen kann", sagt Frank Hillemeier.



Wichtig sei, dass Unternehmensinhaber und Chefs diese Umstellung aktiv vorleben und den Mitarbeitern "die Angst vor dem Tempo des digitalen Wandels nehmen." Denn gerade ihnen biete die Digitalisierung viele Möglichkeiten. "Sie können zum Beispiel ganz oder zeitweise im Home-Office arbeiten und so private und berufliche Anforderungen besser in Einklang bringen", schreibt Hillemeier in dem Beitrag.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ImmoConcept Hillemeier wurde 2004 gegründet. Die Gruppe bietet Full-Service-Immobilienverwaltung für private und gewerbliche Eigentümer. Ein fest angestelltes Spezialisten-Team aus Immobilienfachwirten, Immobilienkaufleuten, Ingenieuren, Bauzeichnern und geprüften Fachverwaltern betreut im Rheinland von Bonn über Köln bis Düsseldorf rund 14.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Neben den herkömmlichen Verwaltungsleistungen gibt es eine 24-Stunden-Notfallhilfe, ein zentrales Informationssystem und regionale Weiterbildungsangebote wie Beirats-Seminare, Symposien und die Veranstaltungsreihe "Immobilien-Treff". 2016 wurde ImmoConcept vom Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) als Verwalter des Jahres ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

ImmoConcept Verwaltungsgruppe / Claudius Kroker · Text & Medien
Frank Hillemeier
Schellenberg 4
53859 Niederkassel
ic-verwaltungsgruppe(at)ck-bonn.de
(02208) 922030
http://www.ic-verwaltungsgruppe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Endeavour Silver stellt Produktions- und Kostenprognose für 2017 vor Visual Selling in der Praxis
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.01.2017 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448714
Anzahl Zeichen: 2291

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Hillemeier
Stadt:

Niederkassel


Telefon: (02208) 922030

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitalisierung führt zu mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ImmoConcept Verwaltungsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chancen der Digitalisierung: Kongress in Berlin ...

Berlin, 4. Mai 2017 - In Dienstleistungs-Unternehmen kommen täglich hunderte oder tausende Briefe und Postsendungen an. Sie zu öffnen, zu sortieren und den jeweils zuständigen Mitarbeitern zuzuleiten, ist ein großer organisatorischer Aufwand, der ...

Folgen der Digitalisierung: Zukunftsforum des DDIV in Weimar ...

Soziale Netzwerke, Smartphones, Tweets und Posts prägen schon längst den Alltag vieler Menschen. Ob das aber schon die viel diskutierte Digitalisierung ist, und welche Folgen die Digitalisierung nicht nur für Menschen, sondern auch für Unternehme ...

Alle Meldungen von ImmoConcept Verwaltungsgruppe