PresseKat - Switch In Freestyle: smartclip erweitert zum Jahresauftakt die Addressable TV-Produktpalette / Media

Switch In Freestyle: smartclip erweitert zum Jahresauftakt die Addressable TV-Produktpalette / Mediaplus holt LOTTO Bayern als Startkunden ins Boot

ID: 1448737

(ots) - 26. Januar 2017 - Neues Jahr, erweiterte
Produktpalette: smartclip reagiert auf die stark steigende Nachfrage
nach Addressable TV-Kampagnen mit einer neuen kreativen Werbelösung -
dem Switch In Freestyle. Mediaplus hat dafür LOTTO Bayern als
Startkunden gewonnen.

Nach einer intensiven Testphase wurde die Switch In Familie um das
Switch In Freestyle erweitert. Den Freestyle macht das "Mehr" an
Kreativität aus, denn transparente Flächen im Werbemittel erlauben
ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten. Analog zu den bestehenden Switch
In Formaten bietet auch die Freestyle-Variante die Option der
Interaktion. Egal ob mit oder ohne Klick: Die Switch In Formate
sorgen durch ihr Alleinstellungsmerkmal für Aufmerksamkeit,
Information und Bekanntheit - insbesondere für Werbekunden ohne
eigenen Spot. Das neue Produkt bedient dabei beide Trends, die sich
im Addressable TV-Markt abzeichnen. Zum einen nutzen klassische
TV-Kunden die Möglichkeit der adressierbaren Werbung als zusätzlichen
informativen Kanal in ihrer Kommunikationsstrategie. Dabei sind es
vor allem Branchen die generell engen Kontakt zu ihren Zielgruppen
aufbauen wollen: Automobil, Lifestyle, Telekommunikation, Finanzen
oder auch Versicherung. Zum anderen gibt es eine große Anzahl von
Kunden, die bisher auf Fernsehwerbung verzichtet haben und mit
Addressable TV die Chance nutzen, auf dem großen Screen präsent zu
sein. Gerade für solche TV-Einsteiger ist die Spot-unabhängige
Produktpalette von smartclip interessant, und erschließt darüber
hinaus ganz neue Kundengruppen. Das zeigt insbesondere die hohe
Nachfrage der TV-Neukunden, die sich hauptsächlich die lokale
Adressierbarkeit der Werbung zu Nutze machen wollen. Die
Serviceplan-Töchter Mediaplus, die die größte unabhängige und
partnergeführte Mediaagentur in Deutschland ist, Serviceplan Campaign




sowie PREX setzen die Kampagne für LOTTO Bayern um.

Nach dem Portfolioausbau mit sämtlichen Angeboten der Mediengruppe
RTL Deutschland im letzten Jahr ist die Erweiterung der
Produktpalette eine konsequente Fortführung der Addressable
TV-Strategie. Hinzukommt, dass "mit der zweiten Generation des
hybriden Ãœbertragungsstandard Bewegtbild eine tragende Rolle und das
Thema Addressable TV für alle Werbetreibenden eine strategische
Dimension einnehmen wird", erklärt Thorsten Schütte-Gravelaar,
Vorstand bei smartclip. "Es ist nunmehr vielen klar geworden, dass
Addressable TV eine wegweisende Technologie für das lineare Fernsehen
ist, und vor allem dass es dabei um mehr als neue Werbeformate geht.
Die nächste Gerätegeneration wird dieses Jahr in den Handel kommen
und das Zusammenspiel von TV und Internettechnologie noch
komfortabler machen."

"Durch die enge Partnerschaft mit smartclip hat das Addressable
TV-Thema innerhalb der Mediengruppe RTL einen weiteren Schub
bekommen. Nicht nur, dass das Know-how bezüglich der Verknüpfung von
digitalen Vermarktungstechnologien und klassischem Fernsehen weiter
ausgebaut werden konnte, auch neue Kundenpotenziale wurden
ausgeschöpft. Dies liegt nicht zuletzt an den 15 Millionen
TV-Geräten, die aktiv an das Internet angeschlossen sind und uns eine
gezielte Ansprache bei hoher Reichweite ermöglichen. Das bietet in
diesem Umfang kein anderer Kanal. Gemeinsam mit smartclip haben wir
die nächste Qualitätsstufe in der TV-Vermarktung gezündet", erklärt
Paul Mudter, Geschäftsleiter Operations bei IP Deutschland.



Pressekontakt:
Kathrin Müller
Director Communications and International PR smartclip
Telefon: +49 40 68 87 687 117
kathrin.mueller(at)smartclip.com

Zarifa Schmitt, Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456 74201
zarifa.schmitt(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: smartclip, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: Rendite und soziales Engagement: C-QUADRAT setzt auf Nachhaltigkeit
und Social Impact Investment Greatscan.de Grossformat-Scan in Hannover
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.01.2017 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448737
Anzahl Zeichen: 4232

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg / Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Switch In Freestyle: smartclip erweitert zum Jahresauftakt die Addressable TV-Produktpalette / Mediaplus holt LOTTO Bayern als Startkunden ins Boot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

smartclip (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von smartclip