(ots) -
In einem mehrstufigen Pitch hat sich das Agenturteam von smartin
ADVERTISING und JOM durchgesetzt und den Gesamtetat der Renault
Retail Group Deutschland gesichert.
Die Renault Retail Group Deutschland war auf der Suche nach einer
neuen Kommunikationsagentur, die langfristig den gesamten Werbeetat
steuern soll und die Marketingabteilung bei der strategischen
Weiterentwicklung ihrer Handelsmarketingaktivitäten unterstützt. Für
die geforderte Mediakompetenz holte die Kölner
Brand-Activation-Agentur sich die neugegründete Düsseldorfer
Dependance der Mediaagentur JOM mit ins Boot.
"In dem Auswahlverfahren hat uns das Team von smartin und JOM mit
ihrer strategischen Herleitung und besonders der intelligenten
Vernetzung von Kreation und Mediastrategie in seiner Ganzheitlichkeit
absolut überzeugt. Wir haben gesehen, wie sinnvoll es ist, die
Mediakompetenz von Beginn an einzubinden - denn nur so kann das
Kommunikationskonzept sehr gezielt auf die Touchpoints der jeweiligen
Zielgruppen zugeschnitten werden", resümiert Marc Osseux, Leiter
Marketing der Renault Retail Group Deutschland.
Oliver Blecken, Geschäftsführer JOM Düsseldorf, sagt zu dem Pitch:
"Es ist immer wieder festzustellen, wie gut die Zusammenarbeit
zwischen Kreation und Media funktionieren kann, wenn man ein echtes
inhaltliches Ziel vor Augen hat und dieses gemeinsam von Anfang an
vorantreibt." Und Marco Ziegler, Managing Director smartin
ADVERTISING, ergänzt dazu: "Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen
mit JOM die Renault Retail Group Deutschland mit unserer
ganzheitlichen Herangehensweise begeistern und letztendlich auch
überzeugen konnten."
Das zukünftige Aufgabenspektrum umfasst die Entwicklung der
kompletten Jahresstrategie auf Basis der Modelllaunch- und
Eventplanung sowie der darauf abgestimmten Kampagnenkonzeption und
Mediaplanung. Ein weiterer Schwerpunkt wird zudem in der
vertriebsunterstützenden Marketingkommunikation für die einzelnen
Niederlassungsstandorte liegen.
Verantwortlich Renault Retail Group Deutschland: Marc Osseux,
Leiter Marketing, Alexandra Haubrich, Online Marketing und Lead
Management
Verantwortlich smartin ADVERTISING: Marco Ziegler, Managing Director,
Tine Schwandt, Creative Managing Director, Nadine Büllesbach,
Creative Director, Thomas Hartkopf, Creative Director, Knut Riedel,
Strategy Director, Tina Werner, Account Director, Jonas Quilitz, Head
of Digital
Verantwortlich JOM Düsseldorf: Oliver Blecken, Geschäftsführer, Tanja
Schoepke, Head of Digital
Ãœber die Renault Retail Group Deutschland:
Die Renault Retail Group Deutschland ist die Vertriebsgesellschaft
von Renault Deutschland und die zweitgrößte Automobilvertriebsgruppe
Europas. Sie repräsentiert die Marken Renault und Dacia sowie ab 2017
auch die Marke Alpine in den Metropolen und Großstädten von zwölf
europäischen Ländern. Im Mittelpunkt stehen der Fahrzeugverkauf sowie
die gesamte Leistungspalette des Aftersales. In Deutschland ist die
Renault Retail Group Deutschland in den fünf Metropolen Hamburg,
Berlin, München, Köln und Frankfurt vertreten und beschäftigt an
insgesamt 13 Standorten rund 750 Mitarbeiter. Die Zentrale der
Renault Retail Group Deutschland, über die auch Marketingaktivitäten
koordiniert werden, ist in Köln angesiedelt.
Ãœber smartin ADVERTISING smartin
ADVERTISING ist eine führende Brand-Activation-Agentur mit Büros
in Köln und Hamburg und arbeitet mit rund 50 Mitarbeitern u. a. für
Unternehmen wie Telefónica Germany, O2, TUI Cruises, TARGOBANK,
edding, LG Electronics, Renault, Barilla, Wasa oder DORMA.
Ãœber JOM:
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste
Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer
konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur.
JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in
Deutschland 62 Mitarbeiter. JOM ist inhabergeführt, unabhängig und
fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit
einem Billing-Volumen von rund 225 Mio. EUR gehört JOM zu den Top 4
der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für
das Feld der Performance-Marketing-Agenturen. JOM ist Mitglied der
OMG und des BVDW.
Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und
Offline-Medien, Performance-Marketing,
Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations,
Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von
strategischer Planung. JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten,
wissenschaftlich fundierten Prinzip der Hybrid Marketing
Communication. Es steht nur JOM-Klienten zur Verfügung. Damit kann
die Agentur für jede individuelle Aufgabe die optimale Kombination
aus allen denkbaren Kommunikationskanälen zusammenstellen, im
Online-Bereich integriert auch mit Content füllen und so ihren
Klienten ein Höchstmaß an nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.
Pressekontakt:
Pressekontakt smartin ADVERTISING:
Marco Ziegler
Tel.: 0176 - 84 330 349
E-Mail: m.ziegler(at)smartin.biz
Pressekontakt JOM Group:
Torsten Hunsicker
Tel.: 040 - 27822-0
E-Mail: torsten.hunsicker(at)jom-group.com
Original-Content von: JOM J?schke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell