PresseKat - Amplience kurbelt E-Commerce für Otto.de an

Amplience kurbelt E-Commerce für Otto.de an

ID: 1448841

(ots) - Amplience, die Big Content Cloud, wird die
bisherige dynamische Medialösung von Otto.de, dem größten
Online-Store innerhalb der Otto Group, ersetzen. Die Otto Group
gehört zu den größten Handelsgruppen weltweit. Amplience unterstützt
Abläufe zur Bereitstellung von Rich-Media-Inhalten, von der
Asset-Aufnahme bis hin zur leistungsstarken Bereitstellung auf der
Webseite von Otto.de. So senkt Otto.de die Kosten und verbessert
gleichzeitig die Qualität des Online-Shopping-Erlebnisses.

Otto.de entschied sich nach einem umfassenden Evaluationsprozess
für Amplience. Schließlich konnte sich der Provider durch seine
Expertise bei der Auslieferung von Medienobjekten auszeichnen. Hinzu
kam ein Service Level Agreement (SLA) mit 99,99 prozentiger
Verfügbarkeit - ein ausschlaggebendes Argument für Otto.de, zumal
sich die Verfügbarkeit des Bildmaterials und die Performance
entscheidend auf den Online-Umsatz des Unternehmens auswirken.
Weitere Entscheidungskriterien waren der Support sowie die erfahrenen
Managementteams von Amplience.

Die Migration auf die Amplience Plattform ermöglicht es Otto.de,
seine E-Commerce Fähigkeiten zu erweitern und gleichzeitig von einer
größeren Flexibilität in der Bilder- und Assetverwaltung zu
profitieren. Das dynamische Medienumfeld automatisiert Prozesse. So
ist Otto.de in der Lage, Kunden ein ansprechendes Shopping-Erlebnis
zu bieten, ohne wichtige Ressourcen für Entwicklung und
Instandhaltung aufwenden zu müssen. Zudem stellt die Amplience Big
Content Cloud sicher, dass Video- und Bildmaterial responsiv und für
alle Kanäle optimiert zur Verfügung gestellt werden kann. Otto.de
bedient auf diese Weise kosteneffizient den Bedarf seiner Kunden nach
Multichannel-Erlebnissen.

"Die Onlinepräsenz bestimmt unser Tagesgeschäft", sagt Jürgen
Holtschmidt, Head of Technical Product Development Marketing &




Integration bei Otto.de. "Dementsprechend war die Performance während
der Suche nach einem dynamischen Mediapartner ein ausschlaggebender
Faktor. Wir haben einige intensive Testläufe durchgeführt. Am Ende
stellte sich heraus, dass Amplience die erforderliche Leistung und
gewünschten Möglichkeiten bieten konnte. Des Weiteren waren wir vom
Wissen und der Expertise des Teams sehr beeindruckt. Das galt sowohl
für die Zeit vor als auch nach der Migration. Das Amplience
Customer-Success-Team hat herausragende Arbeit geleistet. Wir freuen
uns darauf, diese Partnerschaft weiter auszubauen."

"Otto.de ist eine der größten E-Commerce-Seiten der Branche. Die
Marke weiß, dass sich ein positives Kundenerlebnis entscheidend auf
die Leistungsfähigkeit des Unternehmens auswirkt", sagt James Brooke,
CEO und Gründer von Amplience. "Wir freuen uns sehr, Otto.de dabei zu
unterstützen, die Produktivität im Unternehmen zu steigern und so
neue Möglichkeiten zu entdecken, Kunden zu motivieren und zu
inspirieren."

Otto.de ist die Größte der mehr als 50 E-Commerce-Seiten der Otto
Group. Otto.de plant eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit
Amplience, um den Bedarf an dynamischen Medien und weiteren Inhalten
innerhalb der Otto Group zu decken.

Ãœber Amplience

Die Amplience Big Content Cloud stellt als mandantenfähige
Cloud-Plattform Rich-Media-Inhalte, Analysen sowie
Publishing-Funktionen mit API-first-Konzept und einzigartigen Service
Level Agreements (SLAs) mit einer 99,99 prozentigen Verfügbarkeit
bereit. Mit erfahrenen Customer-Success- und Solution-Teams sowie
detailliertem Big Content Index Benchmarking ermöglicht Amplience
mehr als 200 der weltweit führenden Marken wie Mulberry, DFS, New
Look und Shop Direct eine messbare Steigerung ihrer
Content-Performance. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.amplience.com



Pressekontakt:
LEWIS
Anna Frank
Karlstraße 64
80335 München

Telefon: +49/ 89/ 1730 19-24
E-Mail: anna.frank(at)teamlewis.com

Original-Content von: Amplience, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Finalisten für den ToyAward der Spielwarenmesse nominiert (FOTO) Individuelle Akzente setzen - zwei Hongkonger Gemeinschaftsstände auf der Christmas- und Paperworld
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.01.2017 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448841
Anzahl Zeichen: 4436

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Amplience kurbelt E-Commerce für Otto.de an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Amplience (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Amplience