PresseKat - "Echtzeit-Kommunikation" bei BMW / Neue Marketing-Chefin will Werbestrategie "komplet

"Echtzeit-Kommunikation" bei BMW / Neue Marketing-Chefin will Werbestrategie "komplett" umkrempeln

ID: 1448859

(ots) - Die neue Marketing-Chefin von BMW, Hildegard
Wortmann, will die Werbestrategie für die Automarke radikal
umkrempeln. "Wir müssen komplett umdenken", sagte die Managerin im
Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin BILANZ, das am Freitag der "Welt"
beiliegt. Die "alte Denke" im Marketing - die langfristige Planung
von Werbekampagnen über verschiedene Medienkanäle - funktioniere
nicht mehr. Stattdessen will BMW künftig "Kommunikation in Echtzeit"
für die einzelnen Modelle betreiben und die Ergebnisse einzelner
Werbemaßnahmen mit Hilfe von Datenanalysen fortlaufend analysieren.
Insgesamt müsse die Werbung "authentischer" werden, forderte Wortmann
in dem Gespräch mit BILANZ.

Die 50-jährige Betriebswirtin Wortmann leitet seit Juni
vergangenen Jahres das gesamte Marketing sowie die Produktplanung für
den BMW-Konzern. Im Hause gilt die erfahrene Managerin als mögliche
Anwärterin für den Vorstand. BMW verzeichnete zuletzt zwar exzellente
Zahlen bei Umsatz und Ertrag, ist jedoch in der Oberklasse hinter
Mercedes zurückgefallen. Wortmann soll das wieder ändern.



Pressekontakt:
Redaktion Bilanz
Tel.: 040 347 23447

Original-Content von: BILANZ, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuregelung der Kfz-Steuer darf nicht zu Steuererhöhungen führen Konrad Technologies GmbH und SET GmbH arbeiten künftig Hand in Hand im Bereich ADAS Sensor-Fusion&Hardware-in-the-Loop (HiL)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.01.2017 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1448859
Anzahl Zeichen: 1366

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Echtzeit-Kommunikation" bei BMW / Neue Marketing-Chefin will Werbestrategie "komplett" umkrempeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BILANZ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BILANZ