(ots) -
- Sky baut Bereich zur Betrugsbekämpfung aus
- Mit Kati Gottschalk und Marlen Repetowska erweitert Sky das Team
Fraudmanagement um Alexandra Deinath
- Potenzieller Schaden in Millionenhöhe durch illegale Ausstrahlungen
von Sky in der Gastronomie
- Paul Sexton-Chadwick, Sky: "Unsere ehrlichen Kunden verlangen zu
Recht, dass wir den Wert unseres Produkts für sie schützen und gegen
Missbrauch und Betrug vorgehen"
Unterföhring, 27. Januar 2017 - Potenzielle illegale Ausstrahlungen
der Sky Programme können bei Sky einen Schaden in Millionenhöhe
erzeugen. Um diesem Risiko vorzubeugen und den Wert des Produkts zu
wahren, hat Sky im letzten Jahr mit dem Fachbereich Fraudmanagement
neue Strukturen zur Verhinderung von Betrugsfällen geschaffen. Um die
Bekämpfung zu intensivieren wurde der Bereich nun um zwei Expertinnen
erweitert. Marlen Repetowska (42) und Kati Gottschalk (33) berichten
an Alexandra Deinath, Director Fraudmanagement bei Sky Business
Solutions.
Fraudmanagement bei Sky
Marlen Repetowska verantwortet als "Head of Fraud Prevention &
Projects" die Weiterentwicklung der Methoden zur Detektion von
Schwarzsehern sowie die Steuerung der relevanten Kontrollen. Des
Weiteren implementiert sie eine umfassende Datenintelligenz zur
optimalen, zielgerichteten Prüfung von entsprechenden Objekten.
Marlen Repetowska hat zuvor für Telefonica Germany die Bereiche
Credit-Check, Highspend-Management, Fraud-Centre, Dealer-Monitoring
sowie Special Risk geleitet und führte dort bereits ein neues
Online-Fraud-Präventionstool ein.
Kati Gottschalk ist seit 2011 bei Sky in der Abteilung Business
Solutions für Business Insights und Pricing & Analysis tätig und
machte sich dort ein umfassendes Bild der Strukturen, Abläufe und
Zahlen des Marktes. Die Diplomkauffrau wechselte im März 2016 zu
Alexandra Deinath ins Team und unterstützt hier als "Head of Fraud &
Risk Operations" die Weiterentwicklung der Gastrokontrollprozesse
sowie die Betreuung der Abmahnprozesse.
Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions:
"Unser Produkt hat für die Gastronomie und Hotellerie einen sehr
hohen Wert und bringt geldwerte Vorteile. Unsere ehrlichen Kunden
verlangen zu Recht, dass wir diesen Vorteil für sie schützen und
gegen Missbrauch und Betrug vorgehen. Mit Marlen Repetowska und Kati
Gottschalk erweitern wir unser Betrugsmanagement mit zwei Expertinnen
und können damit die Betrugsprävention und -bekämpfung in
Gastronomie- und Hotelbetrieben noch weiter optimieren und noch
effektivere Prozessabläufe für den Umgang mit Betrugsfällen
etablieren."
Mit über 140.000 Kontrollen jährlich in Deutschland und Österreich
ist Sky bereits umfassend in der Betrugsbekämpfung aktiv. Werden
Betrugsfälle ermittelt, erhebt Sky wegen illegaler Nutzung privater
Smartcards in Gewerbeeinheiten wie Bars, Hotels oder anderen
Betriebsarten sowie wegen deren Weitergabe an Dritte zur illegalen
Verwendung regelmäßig zivilrechtlich Anklage.
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz
in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf
Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo
immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell