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Im Rahmen der Payment-Konferenz "Payment Exchange 2017" in Berlin
wurde erstmals der Preis 'Goldene Transaktion' verliehen.
Ausgezeichnet werden damit herausragende und innovative Lösungen im
Mobile Payment-Bereich. Der erste Platz ging an die PAYBACK App, die
mit ihrer integrierten Payment-Funktion die beste Payment-Lösung des
Jahres liefert. Die Kombination aus Punktesammeln, Couponaktivieren
und mobilem Bezahlen überzeugte die Initiatoren des Awards und die
Jury gleichermaßen. "Die App von PAYBACK zeichnet sich durch die
smarte Verbindung mehrerer für die Kunden relevanter Services aus",
so RatePay-Gründerin Miriam Wohlfarth, Mitglied der Jury, bei der
Verleihung der 'Goldenen Transaktion' am Donnerstagabend in Berlin.
"Wir sind stolz darauf, der erste Preisträger der 'Goldenen
Transaktion' zu sein. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, dass wir
bei der Konzeption und Umsetzung der neuen PAYBACK App die richtigen
Entscheidungen und Vorstellung der Partnerunternehmen und Kunden
getroffen haben. Durch die Verbindung von Loyalty und Payment haben
wir das mobile Bezahlen für Verbraucher und Händler im selben Maße
attraktiver gestaltet", so Michael Eichhorn, Leiter der Abteilung
Mobile & Location Based Services (LBS) bei PAYBACK.
Die neue PAYBACK App wurde im Juni 2016 in den Markt gebracht und
ist mit 10,5 Mio. Downloads bereits eine der beliebtesten Shopping
Apps in Deutschlands. Das mobile Punktesammeln ist bereits bei allen
großen PAYBACK Partnern möglich, das Bezahlen mit der App
funktioniert aktuell bei Alnatura, Aral, dm-drogerie markt, GALERIA
Kaufhof und real,-. In 2017 werden weitere große Partner ebenfalls
die Bezahlfunktion anbieten, darunter REWE.
Ãœber PAYBACK
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Bonusprogramm
und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten
Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit
PAYBACK bei 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und
diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw.
spenden. Im Jahr 2016 betrug der Wert der gesammelten Punkte 356 Mio.
EUR, 95 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. PAYBACK
kommuniziert synchron über alle Kanäle: offline, online und mobil -
und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung.
Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle
verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen
Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen
und erzielen dadurch den größtmöglichen RoI. PAYBACK hat im Juni 2016
seine neue App in den Markt gebracht, die erstmals das mobile
Couponaktivieren, Punktesammeln und Bezahlen vereint.
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Nina Purtscher
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