Vereinfachte Auswahl von Industrie-Ersatzteilen durch interaktive Explosionszeichnungen im modernen B2B-Webshop
(firmenpresse) - Die Softwarelösung der SHARIS GmbH, die Business Logic 7 (BL7), liegt nun mit neuen Funktionen vor. Diese umfassen sowohl die Shoplösung selbst, als auch die Administrationsoberfläche.
Facheinkäufern stehen ab sofort im B2B-Webshop von SHARIS Explosionszeichnungen zur Verfügung, die es erlauben, benötigte Ersatzteile genau zu identifizieren und gezielt zu bestellen. Verfügbar ist die Anwendung sowohl für Desktop- als auch Mobil-Geräte.
Als zusätzliche Erweiterung können ergänzende Service-Notizen agil hinterlegt werden. Dies sind beispielsweise technische Produktdetails, Installations- und Service-Hinweise oder Verpackungsänderungen. Per Steuerung wird bestimmt, welche Benutzergruppen diese Produkthinweise einsehen können, so dass zum Beispiel bestimmte Informationen nur dem Kundendienst, andere auch den Kunden selbst zugänglich sind.
Beide Neuerungen stellen für den E-Business-Leiter entscheidende Wettbewerbsfaktoren mit Mehrwert dar, die es SHARIS erlauben, Industriekunden bei ihrer Expansion zu begleiten und zu unterstützen.
„Die SHARIS GmbH untermauert mit diesen für die Industrie wichtigen Erweiterungen ihre starke Position als Spezialist im B2B-E-Commerce-Bereich“, so Arnaud Becuwe, Geschäftsführer der SHARIS GmbH. „Daher freuen wir uns umso mehr über die positive Resonanz der Endkunden von Franke Kitchen Systems, wo die neue Version sofort in Betrieb genommen wurde.“
Als Anbieter von E-Commerce-Technologien entwickelt und implementiert SHARIS dank langer internationaler Markterfahrung B2B-Onlineshops und B2B-Kundenportale auf Basis der eigenen Cloud-Plattform Business Logic 7 und neuerdings auch Magento 2. Dies macht SHARIS zum richtigen Partner für alle Mittelstandsunternehmen, die schon jetzt von Magento 1 auf Magento 2 migrieren oder neu einsteigen wollen.
Mit IBM Tealeaf ermöglicht SHARIS es seinen Kunden zusätzlich, unerwartete Schwierigkeiten der Shopnutzer zum Beispiel bei der Bestellabgabe effektiv aufzudecken und das Kundenerlebnis aktiv zu verbessern.
SHARIS betreut seit 1997 internationale Kunden, z.B. die Dimension Data Germany AG & Co. KG, die Franke Küchentechnik AG sowie die Lufthansa Cargo AG.
Mehr Informationen unter www.sharis.de