(ots) - Die International Licensing Industry
Merchandisers' Association (LIMA) wird ihr zweites, jährlich
stattfindendes Mind Mix Event vom 30. - 31. März 2017 in Mailand,
Italien, ausrichten. Das auf zwei Tage angesetzte Forum für
Führungskräfte bringt die führenden Köpfe aus einem breiten Spektrum
an Branchen zu einem hochkarätigen, interaktiven Dialog zum Geschäft
mit den Marken zusammen. "Licensing treibt die strategische
Geschäftstätigkeit und strategisches Denken voran, und wir bringen
einige der größten Vordenker in der Welt der Marken zusammen. Diese
Art von High-Level-Diskussion und Ideenaustausch ist für die
Unternehmensplanung unerlässlich", sagte Charles Riotto, President
der LIMA.LIMA wird mehr als 15 moderierte Diskussionsgruppen
organisieren, um zu untersuchen, was diese dynamische Industrie
antreibt; die Herausforderungen, und wie die Zukunft aussieht - kurz-
und langfristig. Zu den geplanten Themen gehören:
- Die Psychologie von Verbrauchern und Marken
- Lizenzierung von digitalen Inhalten und Persönlichkeiten
- Tech-Trends, und wie sich diese auf das Licensing auswirken werden
- Schnelles Reagieren auf Verbrauchernachfrage und Trends
- Sichtweisen zu China und Indien
Der Veranstaltungssponsor PwC wird zwei Keynote-Sessions leiten:
"World Business Climate and Forecast" (Weltwirtschaftsklima und
Prognose) und "International Retail and Consumer Survey"
(Internationale Einzelhandels- und Verbraucherumfrage).
Mailand ist eine der Modehauptstädte der Welt, und das Programm
beinhaltet einen Schwerpunkt auf die wettbewerbsorientierten
Herausforderungen und Chancen in der Lizenzierung von Modemarken. Es
wird außerdem ein Gremium der wichtigsten europäischen Einzelhändler
sowie umfangreiche Möglichkeiten zum Networking für Führungskräfte
geben.
"Mind Mix ist eine erfolgreiche Plattform für globale Branchenführer,
um Erfahrungen auszutauschen, aufkommende Herausforderungen im Markt
zu diskutieren und sich in einer Art und Weise zu vernetzen, die die
interaktive Kommunikation fördert. Ich möchte dringend empfehlen,
sich an dieser sich hier bietenden Chance zu beteiligen, das globale
Lizenzgeschäft der Zukunft mit zu gestalten", erklärte Bettina
Koeckler, CEO der DealFactory.
Nähere Details und Anmeldeinformationen finden Sie unter
www.licensing.org/mindmix.
Informationen zu LIMA
LIMA - die International Licensing Industry Merchandisers'
Association - ist die führende Handelsorganisation für die globale
Lizenzindustrie. Ziel der LIMA ist es, die Lizenzindustrie auf der
ganzen Welt zu fördern und auszubauen, und ein größeres Bewusstsein
für ihre Vorteile für die Wirtschaft insgesamt zu schaffen. Die 1985
gründete LIMA unterhält Niederlassungen in New York, London, München,
Tokio, Hongkong, Melbourne und Mexiko-Stadt. Die Mitglieder in über
35 Ländern haben Zugang zu umfangreichen Bildungsprogrammen und
internationalem Networking. Die LIMA ist der exklusive Sponsor der
Licensing Expo, der größten Fachveranstaltung der Branche, sowie
weiterer Messen in London, Hongkong, Shanghai und Tokio. Mehr dazu
finden Sie unter licensing.org (http://www.licensing.org/).
Kontakt :
Christina Jordan, LIMA
cjordan(at)licensing.org
+1 646 744 3741
Original-Content von: International Licensing Industry Merchandisers' Association (LIMA), übermittelt durch news aktuell