(ots) - Wie beide Unternehmen heute
mitteilen, hat die Tele München Gruppe (TMG) eine Beteiligung an der
Storied Media Group (SMG) erworben. SMG ist ein US-amerikanisches
Unternehmen, das vor drei Jahren vom heutigen Geschäftsführer Todd
Hoffman gegründet wurde und sich auf die Vermittlung von Filmrechten
und die Produktion von Kinofilmen und TV-Content spezialisiert hat.
Die TMG, die von dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Herbert G.
Kloiber und seinem Sohn Herbert L. Kloiber geleitet wird, ist eines
der renommiertesten Produktions- und Lizenzhandelshäuser Europas.
Dieses strategische Investment wird es SMG ermöglichen, ihren
rasanten Wachstumskurs beizubehalten und den Fokus weiterhin auf die
agenturunabhängige Vermittlung von High-End-Verlagscontent in
Hollywood zu legen. Im Rahmen der Beteiligung werden beide
Unternehmen die Potentiale einer Zusammenarbeit bei einer Vielzahl
internationaler Co-Produktionen für den Film- und Fernsehbereich
ausschöpfen.
"Ich heiße unseren neuen Gesellschafter herzlich willkommen und
freue mich sehr über die Unterstützung bei unserer voranschreitenden
Expansion. Die TMG ist der perfekte strategische Partner für SMG zu
einem Zeitpunkt, an dem wir in die nächste Phase unserer Entwicklung
eintreten", sagt Hoffman.
Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG, fügt hinzu: "Die
Investition in SMG passt hervorragend zu unserem strategischen Ziel
der Diversifikation in den Sektor der internationalen
Co-Produktionen. Wir freuen uns darauf, zum Wachstum von SMG
beizutragen und damit gleichzeitig unser Produktportfolio für die
deutschsprachigen und internationalen Märkte zu stärken."
Ãœber Storied Media Group LLC
Die 2013 von Todd Hoffman, dem früheren Leiter der Media Rights
Group bei ICM, gegründete Storied Media Group (SMG) stieg schnell zu
Hollywoods führendem agenturunabhängigen Unternehmen für Bündelung,
Entwicklung und Verkauf von Urheberrechten nicht-fiktionaler Inhalte
auf. Die renommiertesten und preisgekrönten Publikationen der Welt -
darunter unter anderem The New York Times, National Public Radio
(NPR), das Smithsonian Institute, die Huffington Post und The New
Republic - arbeiten exklusiv mit SMG als Kurator, Entwickler und
Vertrieb ihrer Inhalte an Produzenten, Filmstudios, Finanziers und
TV-Sender.
In den vergangenen drei Jahren hat SMG über 60 Projekte an die
Film- und Fernsehindustrie verkauft. Zu den bisherigen Fernseh- und
Kinoproduktionen, die auf Inhalten von SMG-Kunden basieren, gehören
Boston (CBS), Deepwater Horizon (Lionsgate), American Honey (A24), 36
Hours (Travel Channel) und APB (Fox).
Ãœber TMG
Die Tele München Gruppe ist ein integriertes Medienunternehmen,
das mittlerweile seit über 45 Jahren erfolgreich am Markt agiert und
sämtliche audio-visuellen Auswertungsstufen unter einem Dach vereint.
Die Produktionsfirma entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer
Unternehmensgruppe, die heute zu den Content-Providern der nächsten
Generation zählt. Die TMG ist mit ca. 3.200 aktiven Titeln in ihrer
Programmbibliothek eines der größten Lizenzhandelshäuser Europas und
einer der renommiertesten Player auf dem internationalen Markt.
Die TMG ist mit ihren Tochterunternehmen in diversen Segmenten der
Medienbranche präsent, darunter in der Film- und Fernsehproduktion
sowie als Programmanbieter im Kino, Home Entertainment, TV und
VOD-Bereich. Darüber hinaus hält die TMG Beteiligungen an den
nationalen Free TV-Sendern TELE 5 und RTL II in Deutschland sowie ATV
und ATV II in Österreich und an dem börsennotierten
Produktionsunternehmen Odeon Film AG. Weitere Informationen finden
Sie unter www.tmg.de
Pressekontakt:
Henriette Gutmann
Leitung Marketing & Kommunikation
Tel. +49 (0)89 290 93 - 0, Email: media-relations(at)tmg.de
Ann-Kathrin Kurka
Junior Marketing & PR Manager
Tel. +49 (0)89 290 93 - 0, Email: media-relations(at)tmg.de
Original-Content von: Tele M?nchen Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell