PresseKat - Gigya und Deutsche Post vereinbaren strategische Kooperation zum Ausbau der neuen POSTID

Gigya und Deutsche Post vereinbaren strategische Kooperation zum Ausbau der neuen POSTID

ID: 1450035


Zeitsparender Online-Identitätsnachweis ermöglicht Feststellung einer vertrauenswürdigen digitalen Identität (Trusted Identity)

(firmenpresse) -

Hamburg, 30. Januar 2017 – Gigya, Spezialist für Customer Identity and Access Management, und die Deutsche Post haben eine strategische Kooperation vereinbart. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ein neues Konzept für die sichere Feststellung einer vertrauenswürdigen digitalen Identität (Trusted Identity) im Markt etablieren. Die Deutsche Post trägt hierzu ihr neues Konzept der digitalen POSTID bei, über das die geprüfte Online-Identifizierung so einfach wie Social Login wird, und Gigya entwickelt die zugehörige Schnittstelle, um diese Daten in seine integrierte Plattform für Customer and Access Management zu integrieren.

Die meisten Dienste im Internet sind an die Nutzung einer vertrauenswürdigen digitalen Identität (Trusted Identity) geknüpft. Die Deutsche Post hat hier als Ergänzung des bereits weithin etablierten POSTIDENT-Verfahrens den Service der digitalen POSTID entwickelt, quasi als „Der Ausweis im Internet“. Damit erhalten Verbraucher die Möglichkeit, sich schnell und komfortabel auf Online-Portalen und in Communities mit einem bestätigten Identitäts-/Altersnachweis zu verifizieren. Die POSTID dient dabei online als zeitsparender Identitätsnachweis und macht die Anmeldung so einfach wie Social Login per Facebook oder ähnliche Identity-Provider – nur viel sicherer und vertrauenswürdiger.

„Wir freuen uns über diese zukunftsweisende strategische Zusammenarbeit. Der Markt für Trusted Identity ist aus unserer Sicht eines der prägenden Themen der kommenden Zeit und unsere beiden Unternehmen werden hier eine Vorreiterrolle einnehmen“, erläutert Roland Markowski, Country Manager DACH bei Gigya. „Jeder kennt das POSTIDENT-Verfahren und hat es schon einmal im Kontakt mit regulierten Branchen wie Telekommunikation, Banken und Versicherungen genutzt. Mit der digitalen POSTID können die mit dem Einverständnis des Verbrauchers einmal erhobenen und geprüften Daten nun auch für seine anderen digitalen Aktivitäten genutzt werden.“





Die Szenarien für die Nutzung durch Unternehmen, die die digitale POSTID als Identitätsnachweis anbieten, sind vielfältig. So können zum Beispiel Zigarettenhersteller schnell und einfach nachprüfen, ob der Kunde schon über 18 ist. Weitere Bereiche, die profitieren, sind private Marktplätze, weil sich kein Teilnehmer mehr Gedanken machen muss, eventuell einem Fake-Profil aufzusitzen, oder auch Versicherungen, Krankenkassen oder Telekommunikationsanbieter. Und nicht zuletzt im Bereich Entertainment/Filme/Games ist ein schneller und unkomplizierter Altersnachweis ebenfalls für Anbieter und Anwender von Vorteil.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Gigya

Mit der Plattform für Customer Identity Management von Gigya können Unternehmen bessere Kundenbeziehungen aufbauen, indem sie unbekannte Besucher in bekannte, treue und engagierte Kunden verwandeln. Die Technologie von Gigya hilft Unternehmen, die Zahl der Registrierungen zu erhöhen und Kunden über verschiedene Geräte hinweg zu identifizieren, die Daten zu umfassenden Kundenprofilen zusammenzuführen und durch die Integration der Daten in Marketing- und Service-Anwendungen bessere Services, Produkte und User Experiences bereitzustellen.

Die Plattform von Gigya wurde von Grund auf für soziale Identitäten, mobile Geräte, Datenschutz und modernes Marketing entwickelt. Gigya stellt Entwicklern die erforderlichen APIs zur Verfügung, um einfach sichere und skalierbare Funktionen für die Anmeldung, Authentifizierung, Profilverwaltung, Datenanalyse und Drittanbieter-Integration aufzubauen und zu pflegen.

Mehr als 700 der weltweit führenden Marken wie Fox, Forbes und ASOS vertrauen auf Gigya, um identitätsbasierte Kundenbeziehungen aufzubauen und skalierbares, sicheres Customer Identity Management zu verwirklichen.




Leseranfragen:


Kontakt
Gigya
Roland Markowski
Country Manager, DACH
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
+49 040 376 44 919
roland.markowski(at)gigya-inc.com



PresseKontakt / Agentur:


Kontakt
Gigya
Roland Markowski
Country Manager, DACH
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
+49 040 376 44 919
roland.markowski(at)gigya-inc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Kooperation von Technischer Hochschule Wildau und IHP  Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Frankfurt (Oder) mit neuen Perspektiven Der arktischen Kälte zum Trotz: Module von LEDitgo im IGLOOTEL in Lappland
Bereitgestellt von Benutzer: IMC-PR
Datum: 30.01.2017 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1450035
Anzahl Zeichen: 2804

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gigya und Deutsche Post vereinbaren strategische Kooperation zum Ausbau der neuen POSTID"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gigya (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu von Gigya: Enterprise Preference Manager ...

Der Enterprise Preference Manager ist ab sofort verfügbar. Er bietet eine komplette Lösung für die zentrale Verwaltung aller Aspekte rund um Einwilligungen und Kundenpräferenzen, wie soziale Interessen, Markenaffinitäten und Produktvorlieben. Vo ...

Grenzen zwischen Online und Offline überwinden ...

Hamburg – Mountain View/USA, 22. Juni 2017 – Gigya, Spezialist für Customer Identity and Access Management (CIAM), und Beaconinside, ein international führender Anbieter von Beacon-Technologie-Lösungen für Handel, Industrie und Dienstleistung ...

Alle Meldungen von Gigya