(ots) -
Der next media accelerator holt gemeinsam mit den Online Marketing
Rockstars 50 internationale Medien-Startups zum OMR Festival nach
Hamburg.
Startups verändern die Medienlandschaft: Der next media
accelerator (nma) startet mit dem nma-MediaMatch eine einzigartige
Plattform, die bis zu 50 herausragende internationale Medien-Startups
mit Medienmachern und Investoren zusammenbringt. Ziel ist es,
vielversprechende Gründerteams aus den Bereichen Content,
Advertising, Technologie und mediennahe Services, mit potentiellen
Medienkunden, Testpartnern und Investoren zu "matchen".
Das von dem führenden unabhängigen Medien-Accelerator und den
Online Marketing Rockstars ins Leben gerufene Dating-Format findet
erstmals am 2. und 3. März beim OMR Festival 2017, Europas führender
Digital-Marketing-Konferenz, in Hamburg statt. Die Speed-Datings in
der MediaMatch-Lounge werden begleitet von kurzen Expertengesprächen
und Vorträgen. Jedes der ausgewählten Startups bekommt außerdem einen
Drei-Minuten-Auftritt auf der MediaMatch-Bühne.
"Wir wollen über Speed-Datings und Elevator-Pitches möglichst
viele Kontakte und einen intensiven Austausch zwischen Gründern,
Medienmachern und Investoren ermöglichen", sagt Meinolf Ellers, CMO
und Managing Partner des next media accelerators. "Am Ende geht es
allen drei Zielgruppen um ganz konkrete Ergebnisse: Testläufe
vereinbaren, konkrete Aufträge einsammeln, die nächste
Finanzierungsrunde und mögliche Beteiligungen diskutieren."
Die ausgewählten Startups kommen aus ganz Europa - von Spanien und
Griechenland bis Russland und Estland. Auch die "Startup-Nation"
Israel ist vertreten. Die MediaMatch-Themen reichen von neuen
Video-Konzepten und Social-Media-Tools bis zu innovativen Services
für die digitale Werbeszene.
Zum ersten Mal konnten die drei wichtigsten Publishergruppen -
Zeitung, Zeitschrift, Buch - für ein Startup-Event gewonnen werden.
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der Bundesverband der
Deutschen Zeitungsverleger (BDZV) und der Verband Deutscher
Zeitschriftenverleger (VDZ) sind an Bord. Besonders unterstützt wird
der nma-MediaMatch von den Partnern Spiegel Online, Weischer.media,
Optimizely, nextMedia Hamburg und Libri. Dazu kommen der
österreichische Startup-Fonds Speedinvest und der deutsche High-Tech
Gründerfonds.
Ãœber next media accelerator
Der 2015 in Hamburg gegründete next media accelerator fördert
mediennahe Startups aus ganz Europa mit einem sechsmonatigen
Intensivprogramm und bis zu 50.000 Euro. Teilnehmende Teams
profitieren dabei vom großen nma-Netzwerk und direkten Kontakten zu
den führenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche. Der nma wurde
von der dpa initiiert. Die Gesellschafter sind Axel Springer Digital
Ventures GmbH, dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, Gruner+Jahr GmbH &
Co. KG, Libri GmbH, Local Publisher Pool (LPP) GbR, medien:holding
nord GmbH, Spiegel Futur Zwei GmbH, Weischer.Media GmbH & Co. KG,
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG und die 2 Welten Investment
GmbH. Weitere Informationen unter: http://www.nma.vc/
Pressekontakt:
next media accelerator GmbH
Meinolf Ellers
CMO / Managing Partner
E-Mail: mediamatch(at)nma.vc
Eifflerstr. 43
D-22769 Hamburg
Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell