(ots) -
Auf der IFA 2015 wurde CARRERA als neue Premiummarke für
Elektroartikel in Deutschlands Badezimmern vorgestellt. Nach nur
einem Jahr, 34 Auszeichnungen des Plus X Awards und dem Titel
"Innovativste Marke des Jahres" 2016 startet CARRERA das Rennen auch
in der Küche.
Die neue Küchenserie wurde, wie alle CARRERA Produkte, in
Deutschland designt und besticht durch hohe Qualität, starke Leistung
und Bedienkomfort. Die Idee hinter den Geräten: sich von den Werten
des Namensgebers "Carrera" aus dem Rennsport inspirieren lassen und
in einem stringenten Design auf Material und Performance der Produkte
übertragen.
In einer hochwertigen Verpackung sind zunächst vier Produkte für
die Küche erhältlich: der Standmixer No655 mit Koch- und
Dampfgarfunktion, der Quarz Toaster No552 mit digitaler Steuerung,
der Wasserkocher No551 mit präziser Temperatureinstellung und der
Stabmixer No554 mit Drehzahlregulierung beim Start.
Der heutige Elektromarkt weist zahlreiche Küchengeräte auf, die
nicht nur in der Bedienung immer anspruchsvoller werden, sondern auch
für verschie-denste Ernährungsweisen zum Einsatz kommen sollen.
Dennoch lassen viele Geräteanbieter den Kunden gerade nach dem Kauf
eines Produktes mit seinen Fragen allein: Was ist wirklich gesund und
gibt Power? Wie erhalte ich bei der Zubereitung möglichst viele
Vitamine? Welches Tool eignet sich zur Herstellung meines Powerfoods?
Was kann das Gerät und wie stelle ich den Timer ein?
Hier setzt CARRERA mit einem umfangreichen Servicepaket für den
Kunden neu an. Zur Inspiration gibt es eigens entwickelte
Powerfood-Rezepte und einen Powerfood-Experten. Dieser gibt - per
Mail oder am Telefon - nicht nur Hinweise und Tipps zu Rezepten,
sondern hilft auch bei Fragen zur richtigen Anwendung der Geräte.
"Der direkte Dialog mit dem Kunden ist uns wichtig. Nur so
schaffen wir eine wirkliche Bindung zum Kunden und erarbeiten uns
sein Vertrauen in unsere Kompetenz. Weiterhin ist uns wichtig von den
Kundenerfahrungen zu lernen und deren Feedback ungefiltert zu
bekommen", begründet Bastian Kühl, CMO von CARRERA den Schritt zum
Premiumservice.
CARRERA wendet sich mit seinen Produkten an Kunden mit hohem
Anspruch an Ästhetik und Qualität, die wieder Lust am Kochen und an
gesunder und kreativer Küche haben. Diesen möchte man die Möglichkeit
bieten, eigene Kochideen mit handlichen, kraftvollen und stylischen
Tools auszuprobieren.
Erstmals wird CARRERA dieses Jahr auf der Ambiente in Halle 3.0 am
Stand C75 vertreten sein und die neue Küchenserie präsentieren.
Interessierte können zudem einen ersten Blick auf Prototypen werfen,
die der Markt von der Marke aus dem Rennsport zukünftig noch erwarten
darf.
Firmenprofil CARRERA:
Hinter der Marke CARRERA steht die Firma Aquarius Deutschland GmbH
- ein international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in
Ismaning bei München. Rund 90 Mitarbeiter steuern aus den vier
Standorten Ismaning, Düsseldorf, Hongkong und Shenzhen den gesamten
Marktprozess von Elektrogeräten aus dem Segment "Weiße Ware". Diese
Verantwortlichkeiten umfassen: Design & Entwicklung, Zertifizierung &
Produktion, Vertrieb & Service, Marketing & Kommunikation. Neben dem
Neuaufbau und der Produktentwicklung für die eigene Marke CARRERA
produziert Aquarius jährlich über eine Million Hausmarkenprodukte,
beliefert den deutschen Einzelhandel flächendeckend und ist in über
14 Ländern weltweit aktiv.
Bildmaterial und alle Produktinformationen stehen zur Verfügung
unter: https://www.carrera.de/de/presse.html
Für weitere Informationen oder persönliche Terminvereinbarungen auf
der Ambiente in Halle 3.0, Stand C75 wenden Sie sich bitte an:
Daniela Kühl
+49/173-5790878
presse(at)carrera.de
Original-Content von: CARRERA - Aquarius Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell