(ots) - Unterföhring, 1. Februar 2017. Die
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Gmbh erzielt im Januar mit ihren
Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben
MAXX und kabel eins Doku einen Monatsmarktanteil von 26,6 Prozent
(Januar 2016: 27,3% MA).
Die Senderrück- und -ausblicke:
SAT.1: Schöner Erfolg für deutsche Serie SAT.1 schließt den Monat
Januar 2017 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 8,1 Prozent
ab (Z. 14-49 J.; Relevanz-ZG: Z. 14-59 J.: 8,0% MA). Vor allem die
neue deutsche Serie "Einstein" mit Tom Beck (bis zu 12,4% MA) und die
neue Staffel der Erfolgsshow "The Biggest Loser" (bis zu 13,6% MA)
boten Grund zur Freude. Davon gibt es im Februar wieder mehr u.a. mit
der fünften Staffel "The Voice Kids" mit den Coaches Nena & Larissa,
Mark Forster und Sasha (ab 5.2.), dem "Superbowl" wieder live in
SAT1. (5.2.), dem brandneuen US-Action-Serienknaller "Leathal Weapon"
(ab 6.2.) und der neuen Show "So tickt der Mensch", moderiert von
Ruth Moschner (ab 17.2.). Außerdem im Februar: "Die Ketzerbraut" -
das große TV-Event von den Machern von "Die Wanderhure" (14.2.).
ProSieben startet mit neuen Serien und neuen Shows in den Februar
ProSieben setzt nach einem Januar mit 9,8 Prozent Marktanteil (Z.
14-49 J.) auf viele Starts im Februar. Eine Auswahl: In einer neuen
US-Serie ermittelt #Lucifer in der Stadt der Engel (Start: 1.2.).
Joko & Klaas präsentieren am Samstag (4.2.) "Die beste Show der
Welt". Eine Woche später heißt es "Galileo Big Pictures" mit Aiman
Abdallah. Elton moderiert "Schlag den Star" am 18. Februar. Mit dem
neuen Programm "Big Blockbuster" startet ProSieben am 25. Februar in
das OSCAR®-Wochenende. Heidi Klum sucht ab dem 9. Februar "Germany's
next Topmodel" 2017. Eine Woche später wird in #KissBangLove blind
geküsst. Mit einer Live-Ausgabe starten Joko & Klaas die neue Staffel
"CIRCUS HALLIGALLI" am Dienstag, 14. Februar. Christian Ulmen und
Fahri Yardim sind ab 21. Februar "Jerks". Die neue Serie ist jetzt
schon ein Kritiker-Liebling.
Starker Jahresauftakt für kabel eins: 5,0 Prozent Marktanteil
kabel eins startet mit einem Marktanteil von guten 5,0 Prozent in das
neue Jahr und erzielt ein Plus von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich
zum Vorjahresmonat (Januar 2016: 4,6% MA). Erfolgreich liefen "Rosins
Restaurants" (bis zu 7,1 % MA), das "K1 Magazin", moderiert von Kathy
Weber (bis zu 7,1% MA), "Abenteuer Leben täglich" mit Moderatorin
Seraphina Kalze (bis zu 6,7% MA), und "Die größten Trends 2017" (bis
zu 6,0% MA). Ausblick Februar: Wie Carmen Hanken das Leben ohne ihren
geliebten Knochenbrecher meistert, sehen die Zuschauer in "Neues vom
Hankenhof - Tamme forever!" (ab 7.2.). Neue Dokumentation von Rudi
Dolezal für eine unvergessene Kultfigur: "Falco - Die ultimative Doku
zum 60. Geburtstag" zeigt kabel eins am 19. Februar.
sixx freut sich auf den Februar mit den "Gilmore Girls" Noch mehr
Kultserien am Montag auf sixx: Ab dem 6. Februar um 20:15 Uhr
verstärken die "Gilmore Girls" den Mädelsabend mit blitzschnellen
Dialogen und einer extra Portion Koffein. Der Sender zeigt alle
Original-Staffeln exklusiv im Free-TV. Bereits ab heute gibt es neue
Folgen der erfolgreichen Home-Makeover-Show "Fixer Upper - Umbauen,
einrichten, einziehen!". Den Januar schließt sixx mit 1,1 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab (Relevanz-ZG:
F. 14-39 J.: 1,6% MA).
SAT.1 Gold: herzlich, verlässlich, kultig SAT.1 Gold schließt den
Januar 2017 mit einem guten Marktanteil von 1,2 Prozent ab (Z. 14-49
J.; Relevanz-ZG: F. 40-64 J.: 2,1% MA). Im Vergleich zum
Vorjahres-Monat baut SAT.1 Gold um +0,1 Prozentpunkte auf (Januar
2016: 1,1% MA, Z. 14-49 J). Im Februar 2017 kehrt der Kult-Anwalt
Ingo Lenßen bei SAT.1 Gold zurück: In neuen Staffeln seiner Formate
"Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde" und "Lenßen klärt auf" hilft
der beliebte Rechtsanwalt wieder zahlreichen Rat suchenden
Zuschauerinnen und Zuschauern (ab 23.2.).
ProSieben MAXX: Bester Januar seit Sendestart ProSieben MAXX
schließt den Januar mit starken 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14-
bis 49-Jährigen ab - der beste Januar-Wert seit Sendestart! Auch in
seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Männer erzielt der
Sender mit hervorragenden 2,4 Prozent Marktanteil einen Bestwert im
Januar. Programm-Highlights im Februar sind u.a. der Countdown zum
NFL-Superbowl 2017 am 5. Februar um 20:15 Uhr und die
Free-TV-Premiere der zweiten Staffel der US-Serie "Zoo" am 20.
Februar um 20:15 Uhr.
kabel eins Doku erfolgreich mit Real Crime kabel eins Doku punktet
im Januar erneut mit seinen Real-Crime-Dokus am Mittwochabend,
erzielt Topwerte von bis zu 1,1 Prozent (Z. 14-49 J.) und 1,5 Prozent
in seiner Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Männer. Hier
schließt kabel eins Doku den Januar mit einem Monatsmarktanteil von
0,3 Prozent ab (Z. 14-49 J.: 0,2% MA). Highlight im Februar: Mit
"Murder Book" startet am 8. Februar eine weitere Real-Crime-Dokureihe
in deutscher Erstausstrahlung.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.02.2017 für den Zeitraum
01.01.-31.01.2017; vorläufig gewichtet: 28.-31.01.2017.
Gruppen-Marktanteile: inklusive kabel eins Doku (gestartet am
22.09.2016), Berechnung über Summe der Sendermarktanteile inkl. aller
Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Communication
Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell