Der KFZ-OnlinehĂ€ndler prĂ€sentiert sich mit ĂŒberarbeiteten Corporate Design inklusive neuem Logo.
(firmenpresse) - Berlin, 1. Februar 2017 â kfzteile24, der MarktfĂŒhrer fĂŒr KFZ-Ersatz- und Zubehörteile, prĂ€sentiert sich 2017 mit einem rundum erneuerten Markenauftritt, inklusive neuem Logo, neuem Slogan und neu gestalteter Website.
kfzteile24 prĂ€zisiert seine strategische Ausrichtung als Experte fĂŒr Fahrzeugteile und prĂ€sentiert sich im neuen Jahr mit einem ĂŒberarbeiteten Branding. Infolge dessen wurde gemeinsam mit der Werbe-Agentur Heimat Berlin das Logo ĂŒberarbeitet und die Farbpalette der Corporate Identity erweitert. Auch die Website sowie der Onlineshop sind in dem neuen Design gestaltet.
âWas uns als KFZ-Experte und unsere Kunden eint, ist dieselbe Leidenschaft, genau das wollen wir noch deutlicher kommunizieren, unter anderem mit unserem neuen Claim âWir sind Autoââ, erklĂ€rt Thomas Kloubert (Director Marketing) die neuen Gestaltungselemente.
Diese prĂ€sentierte kfzteile24 bereits Anfang des Jahres im Rahmen der âPromi-Darts-WMâ auf ProSieben. Hier erweiterte der KFZ-OnlinehĂ€ndler nicht nur sein Sport-Sponsoring, sondern zeigte auch erstmals mit dem speziell fĂŒr die Veranstaltung designtes Logo âWer dart, der spartâ die neue Typografie des Unternehmens. Das On-Ground-Sponsoring dieser inoffiziellen Weltmeisterschaft war ein voller Erfolg.
Mit 223 Minuten war das neue kfzteile24-Logo fast vier Stunden in der Erstausstrahlung des Darts-Event zu sehen. Damit konnten knapp 700.000 Zuschauer der Kernzielgruppe erreicht werden. Insgesamt wurde die Sendung von 1,89 Millionen Zuschauern gesehen und erreichte bei MĂ€nnern zwischen 18 und 49 einen Marktanteil von beeindruckenden 16,2 Prozent. Auch ĂŒber die Social-Media-KanĂ€le konnten zahlreiche Follower gewonnen werden. Der Hashtag âprosiebendartswmâ entwickelte sich schnell zum Trendthema.
âDie Darts-WM hat unsere Erwartungen ĂŒbertroffen. Die Zahlen sprechen fĂŒr sich und zeigen, dass der Sport enormes Trendpotential in Deutschland hatâ, so Stephan Rahmede, CEO von kfzteile24. âNeben Darts und Motorsport sind wir auch anderen Sportarten gegenĂŒber aufgeschlossen und eine Erweiterung unseres Sponsorings ist nicht ausgeschlossen.â
Ăber kfzteile24:
kfzteile24, 2001 gegrĂŒndet, ist ein in Berlin ansĂ€ssiges Multichannel-Einzelhandelsunternehmen und MarktfĂŒhrer im Bereich Kfz-Ersatz- und Zubehörteile. Sowohl Laien als auch Profis wird in den Online-Shops www.kfzteile24.de und www.autoteile24.de ein Vollsortiment an Autoteilen geboten. Im GroĂraum Berlin wird die Kundschaft zusĂ€tzlich in drei Filialen und WerkstĂ€tten mit Sofortannahme bedient. Den zentralen Logistikstandort in Neuseddin verlassen tĂ€glich ĂŒber 7.500 Pakete. Die hohe QualitĂ€t bei den Produkten und der Zustellung honorieren viele Zulieferer und ErstausrĂŒster der Automobilbranche, indem sie kfzteile24 als einzigen Onlinehandel direkt beliefern. Weitere Informationen unter: https://www.kfzteile24.de.
Christopher Rust
Communications Manager
+49 30 555 73 05 15 | +49 151 238 922 85
christopher(at)schoesslers.com