Stuttgarter Experten überzeugen mit agiler Projekt-Herangehensweise bei Implementierung ihres Multi-Channel Kampagnenmanagementsystems
(firmenpresse) - Stuttgart, 01.02.2017 – Die DYMATRIX CONSULTING GROUP hat mit der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH einen neuen Kunden im Kampagnenmanagement-Umfeld gewonnen. Der aktuelle Champions League Achtelfinal-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen ist seit 1979 ohne Unterbrechung in der Bundesliga, der höchsten deutschen Spielklasse, vertreten.
Um alle kunden- bzw. fanspezifischen Daten zu konsolidieren, baute DYMATRIX zunächst eine auf dem ERP-System basierende Kundendatenbank auf. Diese Umgebung bildet die technische Grundlage für das Geschäftsmodell und liefert eine weitreichende Sicht auf die Fans des Fußball-Bundesligisten. Des Weiteren konnte DYMATRIX eine Anbindung an vorhandene Systeme von Bayer 04 Leverkusen, wie Microsoft Dynamics NAV, gewährleisten.
Durch die anschließende Anbindung des Multi-Channel Kampagnenmanagementsystems DynaCampaign werden die Ansätze für ein optimiertes One-to-One Marketing vollumfänglich unterstützt. Der Kommunikationskanal E-Mail wird bereits regelmäßig genutzt, Mobile und Social Media sollen folgen.
„Eine Anforderung bestand in einem sehr agilen Projektverlauf, um gesetzte Meilensteine schnell zu erreichen. Mit DYMATRIX war dies ohne große Probleme möglich. So konnten wir die erste erfolgreiche Kampagne innerhalb von nur wenigen Wochen nach Projektstart durchführen“, so Simon Pallmann, Direktor Operatives Geschäft bei Bayer 04 Leverkusen.
Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX, fügt hinzu: „Wir sind besonders stolz, dass wir neben dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln einen weiteren Fußball-Bundesligisten zu unseren Kunden zählen dürfen. Mit Hilfe von DynaCampaign steht auch hier der Fan zukünftig im Mittelpunkt der Vereins-Kommunikation.“
Ãœber DYMATRIX
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1000 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Kunden/Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PI/A Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de
Franziska Pöhlmann
Telefon: +49 711 22 007 88-69
E-Mail: f.poehlmann(at)dymatrix.de