(ots) -
Wenn die Weltleitmesse für Sanitär- und Heizungstechnik, die ISH,
in wenigen Wochen ihre Tore öffnet, wird Frankfurt am Main zum
Schauplatz der internationalen Badbranche. Die Hansgrohe Group mit
ihren Marken AXOR und hansgrohe beeindruckt Besucher in diesem Jahr
mit wegweisenden Innovationen für Bad und Küche. Vom 14.-17. März
2017 können sich Fachbesucher, am 18. März auch Endverbraucher, von
den zahlreichen Neuheiten der beiden Marken auf dem über 2.000
Quadratmeter großen Stand in der Frankfurter Festhalle überzeugen.
"Mit unseren starken Marken AXOR und hansgrohe haben wir uns
zuverlässig und stetig einen Namen als ein führendes Unternehmen in
Qualität, Innovation und Design erarbeitet", erklärt Thorsten
Klapproth, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group. "Dem
werden wir auch auf der ISH 2017 gerecht und präsentieren
sensationelle Neuheiten", fügt er hinzu. "Wir denken Wasser in Bad
und Küche in vollkommen neuen Dimensionen, fügen ihm einen
funktionalen Mehrwert zu und schaffen so ein emotionales
Wassererlebnis. Ein solches Erlebnis kreieren übrigens nicht nur
unsere Produktneuheiten, auch der Messestand der Hansgrohe Group wird
für unsere Gäste eine beeindruckende Attraktion.
"AXOR enthüllt Weltneuheiten für das luxuriöse Bad
Die Marke AXOR (www.axor-design.com) ist ein Vorreiter in der
Entwicklung, Konstruktion und Produktion avantgardistischer
Design-Objekte für luxuriöse Bäder und Küchen. Die Armaturen, Brausen
und Accessoires der Marke tragen den Anspruch auf Perfektion in
Design, Herstellung und Funktion in sich. Auf der diesjährigen ISH
erhebt AXOR das Duschen zu einem luxuriösen Erlebnis in neuen
Dimensionen. Passend dazu: ein noch nie dagewesener Brausestrahl, der
in jahrelanger Forschung perfektioniert wurde und eine einzigartige
Hommage an das wertvolle Element Wasser ist. Ob radikaler oder
moderner Purismus - beide Stil-Ausprägungen stehen in der neuen AXOR
Armaturenkollektion, die ebenfalls auf der ISH Premiere feiert, im
Mittelpunkt. Am Waschtisch, in der Dusche und an der Badewanne.
Außerhalb des eigenen Messestandes ist AXOR Gastgeber der "AXOR
Talks" im Rahmen des Trendforums "Pop up my Bathroom".
Podiumsdiskussionen stellen hier am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
jeweils von 16-17 Uhr das übergeordnete Thema "Individualisierung"
aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln in den Mittelpunkt. Gemeinsam
mit den Podiumsteilnehmern aus den Bereichen Architektur und
Innenarchitektur sowie Experten verschiedener Branchen lädt AXOR zu
inspirierenden und informativen Gesprächsrunden ein. Besucher finden
die Ausstellung und das Trendforum "Pop up my Bathroom" im Saal
Europa in der Halle 4.0.
Ausdrucksstarkes Design und innovativer Bedienkomfort von
hansgrohe
Die vielfach für ihre Innovationen und Designs ausgezeichnete
Premiummarke hansgrohe gestaltet den Fluss des Wassers in Küche und
Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders
wichtig ist - und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Für diese
Momente entwickelt hansgrohe zukunftsweisende Lösungen, die
herausragendes Design, langlebige Qualität und intelligente
Funktionen für höchsten Bedienkomfort vereinen. Auf der ISH stellt
hansgrohe unter anderem eine innovative und elegante Lösung zum
Steuern mehrstrahliger Wohlfühlduschen vor. Außerdem präsentiert sie
ausdrucksstarkes, konsequent geometrisches Design in Form einer
neuen, besonders umfangreichen Armaturenlinie und eines neuen
Brausenprogramms. Mit ihren neuen Spülenkombinationen zeigt die Marke
hansgrohe zudem Lösungen, die den Küchen-Alltag komfortabler und
schöner machen. Bis zum Start der ISH wird unter
http://pro.hansgrohe.com/news jede zweite Woche eine Vorschau auf die
hansgrohe Neuheiten für Bad und Küche gewährt.
Beratung und Service auf der Messe
Die Hansgrohe Group - Das Original. ist auf der Leitmesse der
Branche mit Mitarbeitern aus über 40 Ländern präsent. Das Unternehmen
aus Schiltach im Schwarzwald wartet mit einer internationalen
Mannschaft an Experten aus Produktmanagement, Vertrieb, technischem
Service und der Pressestelle auf. Letztere bietet speziell für
Journalisten von Dienstag bis Freitag jeweils um 10 Uhr einen
Neuheiten-Rundgang mit wechselnden Experten an. Eine integrierte
Marketingkampagne, zu der Werbeflächen außerhalb und der gezielte
Einsatz von Promotion-Teams auf dem Messegelände gehören, wird dafür
sorgen, dass alle Bad- und Kücheninteressierte ihren Weg zum
Designführer der Branche finden.
Ãœber die Hansgrohe Group - Das Original.
Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist
mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Qualität, Innovation und
Design führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren
Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group - Das
Original. dem Wasser Form und Funktion. Die 116-jährige
Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten
Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren
Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält
über 17.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für
langlebige Qualitätsprodukte. Mit 34 Gesellschaften, 21 Verkaufsbüros
und Vertrieb in über 140 Länder ist das Unternehmen seinen Kunden
weltweit verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und
Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter
über 500 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung
ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen
Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit
präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im
höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen
Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die
Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei
in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China
befinden. 2015 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von
964 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 4.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 60 Prozent in
Deutschland.
Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken AXOR und hansgrohe erfahren
Sie auch unter:
www.facebook.com/axor.design
www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr
Designführer der Sanitärbranche
Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe SE
mit ihren Marken AXOR und hansgrohe Rang 10 unter rund 2.000
gelisteten Firmen. Mit 860 Punkten lässt der Schiltacher Armaturen-
und Brausenspezialist nicht nur namhafte Marken wie Apple, Daimler
oder Nike hinter sich, sondern belegt erneut den Spitzenplatz der
Sanitärbranche. www.hansgrohe.com/design
Pressekontakt:
Hansgrohe SE
- Pressestelle -
Astrid Bachmann
T +49 78 36 51 1297
F +49 78 36 51 1170
E-Mail: public.relations(at)hansgrohe.com
www.hansgrohe-group.com
www.axor-design.com
www.hansgrohe.de
Original-Content von: Hansgrohe SE, übermittelt durch news aktuell