Der Direktvertrieb wird für Hoteliers auch in Zukunft zur größten Herausforderung: HotelPartner Yield Management präsentiert auf der Fachmesse INTERNORGA umsetzbare Lösungsansätze.
(firmenpresse) - Trends und zukunftsweisende Innovationen werden auch auf der INTERNORGA in Hamburg, die vom 17. bis zum 21. März 2017 stattfindet, zentrale Themen sein. Zahlreiche Aussteller informieren neben den neuesten Food-Trends und moderner Gastronomieausstattung auch über Ideen, wie der eigene Vertrieb nachhaltig gestärkt werden kann. Gerade für Privathotels oder kleinere Hotelgruppen sind gewinnbringende Lösungen gefragt: "Hier setzen unsere verschiedenen Konzepte an. Die Bedürfnisse sind an sich recht unterschiedlich. Somit sind wir als Dienstleister gefordert, dem Hotelier Möglichkeiten anzubieten, langfristig in einem schwierigen Markt erfolgreich zu bestehen. Dazu gehört neben einem sehr erfahrenen Team eine aktuelle und vor allem hoch entwickelte Technologie. Wir arbeiten mit einer Cloud-basierten, Multi-Property-fähigen Technologie, basierend auf zehnjähriger Erfahrung unserer eigenen Software-Ingenieure. Das verschafft unseren Hotelkunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil", so Brita Moosmann, Mitglied der Geschäftsführung von HotelPartner.
Die notwendige Software stammt bei HotelPartner Yield Management aus einer Hand mit der Gewährleistung, dass alle Komponenten aufeinander abgestimmt und optimiert sind: Yield-Management-System (RMS), Channel-Management-Software und Web-Booking-Engine sowie jederzeit abrufbare Statistiken und Reports.
In Kombination mit der eigenen Technologie verfügt das Unternehmen über eine professionelle, ganzheitliche Beratung in Bezug auf zielführende Vermarktungs- und Preisstrategien unter Berücksichtigung aller Gästesegmente: "Mit unserem maßgeschneiderten Yield-Management bieten wir den Hoteliers eine hervorragende Option, den Online- und Direktvertrieb spürbar auszubauen. Dabei ist es uns sehr wichtig, mit jedem einzelnen Hotelkunden eine individuelle Strategie zu entwickeln, Chancen sowie Risiken rechtzeitig zu erkennen und ihn persönlich zu begleiten, um nicht nur die gesteckten Ziele zu erreichen, sondern auch zu übertreffen", fügt Oliver Meyer, Gründer und Inhaber von HotelPartner hinzu.
Die Internorga ist eine internationale Fachmesse für den Außer-Haus-Markt. Sie richtet sich an Hotellerie und Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering sowie Bäckereien und Konditoreien. Über 1.300 nationale und internationale Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen vor Ort. Darüber hinaus profitieren die Besucher von der Expertise ausgewiesener Experten im Rahmen von Vorträgen innerhalb des Kongressangebotes der Leitmesse.
Vom 17. bis zum 21. März 2017 können sich Interessenten in der Halle B4 OG am Stand 216 über die aktuellen Dienstleistungen von HotelPartner Yield Management informieren.
Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Hauptsitz in Feusisberg und Lausanne. Das Unternehmen unterstützt den Hotelier 365 Tage im Jahr aktiv bei der Optimierung seiner Geschäftsergebnisse. Dabei werden dem Kunden neben einer professionellen Performance, Innovation, Präzision und Exklusivität geboten. Heute beschäftigt HotelPartner rund 40 Experten aus Hotellerie, Yield Management, Content Management und IT. Mit Büros in Lausanne, Salzburg, Wien, Innsbruck, Frankfurt, Hamburg, Barcelona und London werden über 350 Partnerhotels betreut.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yield Management in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. Das Engagement von HotelPartner wurde mit dem "Milestone 2009", der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung, anerkannt.
www.hotelpartner-ym.com
Erich-Kästner-Strasse 19a, 60388 Frankfurt am Main