PresseKat - anzeiger24.de: Digitales Schaufenster für lokale Anbieter

anzeiger24.de: Digitales Schaufenster für lokale Anbieter

ID: 1451060

Start Up in Hilden bietet ortsnahe Suchmaschine für Shopping und Dienstleistungen

Hilden – 1. Februar 2017. Viele Einzelhändler und Dienstleister fühlen sich von der Online-Konkurrenz bedroht. Dabei bietet das Internet die Chance, den lokalen Markt zu stärken, so die Idee von Thomas W. Lopp. Der ehemalige Zeitungsverleger hat in Hilden – laut Institut für Handelsforschung eine der attraktivsten Einkaufsstädte 2017 – ein Pilotprojekt gestartet: unter www.anzeiger24.de finden die Konsumenten alle Produkte und Leistungen, die sie vor Ort suchen.

(firmenpresse) - Ein typisches Phänomen unserer Zeit: Ein Internetnutzer sucht ein Geschäft oder einen Arzt aus seiner Umgebung – „natürlich“ über Google. Aber die Suchergebnisse sind nicht immer nachvollziehbar: Nach welchen Kriterien wird die Ergebnisliste eigentlich erstellt? Und sind die aufgeführten Anbieter wirklich lokal? Einen anderen Suchweg hat der Hildener Thomas W. Lopp mit seiner lokalen Marketing-Website www.anzeiger24.de entwickelt: Der User gibt seinen Suchbegriff – zum Beispiel „Blumen“ – ein, und sogleich zeigt ein Fenster ausschließlich Hildener Floristen samt einiger aktueller Angebote an. Alternativ lassen sich einzelne Rubriken von „Auto“ über „Handwerker“ bis zu „Sport & Freizeit“ nach Waren, Serviceleistungen, Freiberuflern sowie Gesundheits-Praxen und Anwaltskanzleien durchstöbern. „Wir machen Offline-Handel in einem digitalen Schaufenster sichtbar. Das ist lokale Werbung der Zukunft“, sagt der Initiator Lopp. „Und das in einer Stadt, die laut Institut für Handelsforschung über eine der attraktivsten Innenstädte in ihrer Größenklasse verfügt.“

Alle Betriebe erfasst
Es war monatelange und kleinteilige Vorarbeit notwendig, um dieses Konzept umzusetzen: Die Mitarbeiter haben sämtliche gewerbliche Betriebe aus Hilden erfasst und deren Basisdaten in das System eingepflegt. Diese Daten werden regelmäßig verifiziert. Darüber hinaus haben Gewerbetreibende die Möglichkeit, gegen ein Entgelt ein Unternehmensprofil zu buchen, in dem sie sich, ihre Leistungen und Angebote ausführlich präsentieren können. Texte, Fotos und auf Wunsch auch Videos können jederzeit aktualisiert werden. So erreichen Händler, Dienstleister aber auch Vereine in einem modernen Medium ihre Kundschaft schnell und in direkter Ansprache.

Leserservice: Termine, News, Prospekte und mehr
Doch die Plattform kann noch mehr:
• Ein ausführlicher Veranstaltungskalender stellt Ausgehtipps, Kulturevents und Vereinsaktivitäten vor.




• Über ein Smiley-System können Verbraucher Betriebe bewerten. Negative Beurteilungen müssen allerdings begründet werden. Um Denunziantentum vorzubeugen, erfolgt vor einer Veröffentlichung eine Abstimmung zwischen anzeiger24.de und dem betroffenen Unternehmen.
• Gewinnspiele, Verbrauchertipps und „Stadtrundgänge“ unterhalten die Leserschaft.
• Lokale Vereine und Bands können sich mit einem Portrait vorstellen.
• Beim Partner www.deinhilden.de finden die Nutzer aktuelle Berichte zum Stadtgeschehen.
• Beim Newsletter-Service lässt sich ein individuelles Info-Abo zu gewünschten Branchen und Themen und Angebotsbereichen zusammenstellen.
• Sämtliche Prospekte lokaler Anbieter, Discounter und örtlich vertretener „Ketten“ werden zur Online-Ansicht eingestellt.
• Und selbstverständlich haben anzeiger24.de und „Dein Hilden“ auch eigene Facebook-Seiten.

Expansion in anderen Städten geplant
„Die Unternehmer sind begeistert“, lautet die erste Bilanz von Thomas W. Lopp. „Und auch von den Hildener Bürgern haben wir viel Zuspruch erfahren. Nach unserer ersten Werbeaktion gab es bereits 90.000 Klicks. Eine gute Quote für eine Stadt mit rund 56.000 Einwohnern.“ Jetzt will er seine Idee in anderen Städten etablieren. Dafür sucht er Partner.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

anzeiger24.de in Hilden ist eine Business-to-Consumer-Plattform, auf der sich ausschließlich lokale Einzelhändler, Handwerker, Dienstleister, Ärzte, Freiberufler und andere Gewerbetreibende präsentieren. Nicht-lokale Onlineshops sind ausgeschlossen. Tagesaktuelle „Lokale Empfehlungen“ ergänzen das Informationsportal. Alle Daten sind immer auf dem neuesten Stand. Ziel ist es, auf diese Weise die Offline-Wirtschaft vor Ort mit den Möglichkeiten des Internets zu fördern.



Leseranfragen:

anzeiger24.de GmbH & Co KG
Geschäftsführer: Thomas W. Lopp
Nove-Mesto-Platz 3a
40721 Hilden
Telefon: +49 (0)2103/57 25 15-0
E-Mail: hilden(at)anzeiger24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DYMATRIX erhält Zuschlag von Bayer 04 Leverkusen Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Digitaldaten-Vermarkter Q division
Bereitgestellt von Benutzer: anzhil17
Datum: 01.02.2017 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1451060
Anzahl Zeichen: 3866

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Kaemmerer
Stadt:

Hilden


Telefon: 02103/57 25 15-0

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"anzeiger24.de: Digitales Schaufenster für lokale Anbieter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

anzeiger24.de GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von anzeiger24.de GmbH & Co. KG