(ots) -
Storytelling gehört heute in jede Content-Marketing-Strategie.
Doch wie erzählt man überhaupt gute Geschichten? Diese Frage
beantwortet das neue Whitepaper von news aktuell mit dem Titel
"Storytelling: Wie Unternehmen heute erfolgreich Geschichten
erzählen". Die dpa-Tochter zeigt, wie Unternehmen ihre Zielgruppe mit
Geschichten emotional binden und PR-Erfolg maximieren.
Warum erzählen wir uns seit jeher so gerne Geschichten? Und welche
Erfolgsfaktoren spielen für Storytelling in der PR die entscheidende
Rolle? Antworten darauf gibt das kostenfreie Whitepaper von news
aktuell. Es zeigt, worauf es beim Aufbau einer guten Story ankommt,
was Unternehmen beim Storytelling in Hinblick auf Social Media
beachten müssen und mit welchen Online-Tools die optimale Verbreitung
gelingt.
Storytelling-Experten nehmen das Thema aus praktischer und
theoretischer Sicht unter die Lupe: Bestseller-Autor Frank Schätzing
("Der Schwarm") verrät die wichtigsten Zutaten für eine spannende
Story. Neurobiologe Gerald Hüther erklärt, was in unserem Gehirn
passiert, wenn wir Geschichten rezipieren. Und Narrationsforscher
Michael Müller zeigt die Grenzen von Storytelling. Auch ausgewählte
PR-Experten aus Unternehmen und Agenturen erzählen, wie eine gute
Geschichte aus ihrer Sicht funktioniert und wie sich Storytelling
weiter entwickeln wird.
Inhalt:
Storytelling - Das erfolgreichste Knowledge-Sharing-System, das
wir kennen
"Homo Sapiens braucht Geschichten zum Ãœberleben": Autor Frank
Schätzing im Interview
Spannung und Emotionen im richtigen Ablauf: der klassische Aufbau
einer Geschichte
"Wir denken sehr gerne in Bildern": Neurobiologe Gerald Hüther im
Interview
"Storytelling ist Chefsache": Narrationsforscher Michael Müller im
Interview
Wege in die Herzen der Kunden: PR-Experten aus Unternehmen und
Agenturen über die Kunst des Storytelling
(Dirk Benninghoff / fischerAppelt; Sybille Kammerhoff / Schmidts
Tivoli; Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach / Cohn & Wolfe; Thomas C.
Wilde / Wilde & Partner; Jörg Forthmann / Faktenkontor; Stephanie
Hirschfeld / Agentur Hirschfeld; Oliver Santen / Siemens; Michael
Grupe / Fink und Fuchs; Michael Penner / Flughafen Hamburg; Hanna
Milling, Mediatorin/Trainerin/Coach)
Gute Geschichten am richtigen Platz: Storytelling-Tools
Download Whitepaper: "Storytelling: Wie Unternehmen heute
erfolgreich Geschichten erzählen" (PDF):
www.newsaktuell.de/storytelling
Pressekontakt:
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen(at)newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell