(ots) - Premium-Einkaufserlebnis in der Einkaufspassage "Fünf
Höfe" begeistert Kunden
Alles andere als ein ganz normaler Supermarkt: REWE in der
Einkaufspassage "Fünf Höfe" in der Münchner Innenstadt ist mit dem
Handelsimmobilienpreis "Store of the Year 2017" ausgezeichnet worden.
"Exklusive Ausstattung, attraktive Inszenierung der Waren, besondere
Sortimente mit Gourmetanspruch und Regionalität sowie der große
Convenience- und Gastrobereich - das alles macht ihn zu einem Markt,
der Kunden unser Motto 'Premium leben' vermittelt und sich damit
bestens ins Umfeld der Theatinerstraße einfügt", betont der Hausherr
und angestellte REWE-Kaufmann Husein Dugonjic. "Von Anfang an war es
unser Ziel, ein Einkaufserlebnis zu schaffen, das den Kunden in
Erinnerung bleibt und sie gerne wiederkommen lässt."
Nach dem großen Umbau ist ein Konzept etabliert worden, das
vielfältige und qualitätsbetonte Genusswelten mit hochwertigem
Ambiente und viel Liebe zum Detail kombiniert. Im vorderen Bereich
des Marktes wird dies besonders sichtbar: Sämtliche Möbel und Regale
sind Sonderanfertigungen. Der Schwerpunkt liegt dort auf Convenience
und Trendfood sowie exklusiver italienischer Feinkost. Geschwungen
und 18 Meter lang ist die Servicetheke aus massivem Granit. Kunden
erhalten dort neben Frischfisch, regionalen Wurstspezialitäten, Käse
und Antipasti auch besonders hochwertiges Fleisch von der
urbayerischen Rinderrasse Murnau-Werdenfelser sowie vom
österreichischen Almo-Almochsen. Kaviar, Austern und Roquefort-Käse
ergänzen das Angebot. Macarons, Petits Four und Torteletts werden in
einer hauseigenen Patisserie hergestellt.
Jeder Kunde findet neben dem üblichen Supermarktsortiment auch
etwas für die Mittagspause oder den Snack für unterwegs. Eine große
Salatbar bietet über 100 verschiedene Salate sowie
"Ready-to-Cook"-Angebote aus sortenreinem Gemüse. An der heißen Theke
stehen täglich frisch zubereitete, bayerische Speisen zur Auswahl.
Ergänzend gibt es Focaccia, Burger, Ochsenfetzensemmeln und
verschiedene Sandwiches. Ein Fischgericht wird wechselnd angeboten.
Weitere Genussoptionen bieten die verschiedenen Gerichte, die ein
Münchener Gastronom für den Premium-Imbissbereich speziell zubereitet
und liefert. Außerdem wird Sushi frisch im Markt und vor den Augen
der Kunden zubereitet.
Weiterhin überzeugt der Markt die vielen Stammkunden mit einem
Premium-Sortiment für Champagner und Whiskey sowie mit über 400
verschiedenen Weinen in der extravagant gestalteten Vinothek. Passend
dazu können sich Kunden bei regelmäßigen Wein- und
Champagner-Tastings sowie weiteren Kundenabenden im Markt beraten
lassen.
Sonderanfertigungen sind auch die Stehkassen mit Laufband. Sie
wurden speziell für diesen hochfrequentierten Standort konzipiert.
Die Glastüren vor den gekühlten Frischewaren und Getränken sind mit
einem Sensor ausgestattet. Sie öffnen und schließen sich automatisch.
Außerdem kommt im ganzen Markt eine elektronische Preisauszeichnung
zum Einsatz.
Die Premium-Ausrichtung zeigt sich auch in den weiteren Services
des Marktes. In gekühlten Schließfächern können Kunden ihren Einkauf
zwischenlagern und später abholen. Daneben gibt es eine
Handytankstelle sowie Einkaufswagendesinfektion. Die Beratung durch
geschulte und motivierte Mitarbeiter rundet schließlich das
Premium-Einkaufserlebnis ab.
"Fünf Höfe" ist ein exklusives Büro-, Geschäfts- und Wohnquartier
im Herzen von München, nur wenige Gehminuten entfernt vom
Marienplatz, Odeonsplatz und Viktualienmarkt. Allein die
Einkaufspassage umfasst mehr als 60 Geschäfte, Restaurants und Bars.
Hier trifft sich eine kaufkraftstarke und bunte Klientel aus aller
Welt zum Bummeln, Shoppen, Genießen und Arbeiten.
Der Handelsimmobilienpreis "Store oft he Year" wird jährlich vom
Handelsverband Deutschland (HDE) in den Kategorien Food, Fashion,
Living und Out of Line an neu eröffnete oder umgebaute
Handelsbetriebe verliehen. Die Jury bewertet unter anderem nach den
Kriterien Innovationsgrad, Erlebniswert, Kundenutzen und
Wertschöpfungspotential. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr im
Rahmen des 13. Handelsimmobilienkongresses am 1. Februar in Berlin
statt.
Ãœber REWE:
Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.
Für Rückfragen oder Fotozusendungen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell