(ots) -
Einer der führenden Anbieter Deutschlands im Bereich
Fotodienstleistungen und Digitaldruck, posterXXL, hat in
Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Mindfacts eine
repräsentative Umfrage zum Valentinstag in Deutschland durchgeführt.
Ãœber 1.000 Personen, welche sich in einer festen Beziehung befinden,
gaben Auskunft über ihr Schenkverhalten mit überraschenden
Ergebnissen.
Der Valentinstag erfreut sich immer größerer Beliebtheit
hierzulande und ist ein fester Bestandteil der meisten Beziehungen:
64 Prozent der Befragten geben an, ihrem Partner in jedem Fall ein
Geschenk zum Valentinstag zu machen. Männern ist das Schenken hierbei
wichtiger als Frauen: Für mehr als zwei Drittel der befragten Männer
(70 Prozent) ist das Geschenk für die Partnerin am Tag der Liebenden
nicht wegzudenken, bei den Frauen sehen dies nur etwas mehr als die
Hälfte (58 Prozent) so. Man zeigt sich am Valentinstag spendabel:
Fast jeder Zweite (49 Prozent), der ein Geschenk zumindest in
Erwägung zieht, ist bereit, 20 Euro oder mehr anzulegen. Männer sind
laut Umfrageergebnissen noch etwas zahlungsbereiter als ihre
Partnerinnen.
Jedes Jahr stellt sich allerdings dieselbe Frage: Was soll am Tag
der Liebe verschenkt werden? Gemeinsame Gutscheine (z.B. Dinner,
Konzert, etc.) liegen bei jedem Dritten in der Planung ganz vorne.
Neben Süßigkeiten (46 Prozent) kommen natürlich auch Blumen (45
Prozent) grundsätzlich in Frage. Zwei von drei Männern sehen in
Blumen das "klassische" Geschenk für ihre Partnerin.
Fotoprodukte stellen nach Ansicht der Befragten ein geeignetes
Geschenk zum Valentinstag dar:
Knapp die Hälfte (42 Prozent) aller Befragten ziehen generell
Leinwände, Fotobücher und Poster in Erwägung. Dabei liegen die
beliebten Fotoprodukte knapp vor dem Wochenendausflug als
Valentinstags Geschenk (41 Prozent).
Bei Fotoprodukten liegen Fotobücher in der Gunst der Befragten mit
47 Prozent ganz vorne. Fotogeschenke, Fotokalender und Leinwände
folgen auf den weiteren Plätzen.
Falsch machen kann man mit diesen Fotoprodukten nichts: 47 Prozent
freuen sich sehr über ein Fotoprodukt. Frauen (53 Prozent) sind hier
noch etwa affiner als Männer (40 Prozent).
Weitere Geschenkideen zum Valentinstag unter
www.posterxxl.de/XXLove
Sollten Sie noch weitere Informationen zu den Umfrageergebnissen
benötigen, zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.
Pressekontakt:
Felicitas Müller
Social Media & PR Manager
posterXXL GmbH
Telefon: +49(0) 89 360 359 184
Email: presse(at)posterXXL.com
Original-Content von: posterXXL, übermittelt durch news aktuell