Auf der Paperworld in Frankfurt gab der Verband der PBS-Markenindustrie die Sieger des Wettbewerbs um das "Produkt des Jahres 2017" bekannt: darunter Tear Strip für HP Everyday Papers von IP.
(firmenpresse) - Am 28. Januar 2017 schlug einmal mehr die Stunde von Innovation, Inspiration und Qualität im Bereich Bürobedarf: Im "Büro der Zukunft" auf der Paperworld in Frankfurt am Main gab der Verband der PBS-Markenindustrie die Sieger des Wettbewerbs um das "Produkt des Jahres 2017" bekannt. Die bedeutende Auszeichnung prämiert Produkte mit hervorragenden Eigenschaften in Design, Funktionalität und Verarbeitungsqualität.
Zu den Siegern im Bereich "Gewerblicher Bürobedarf" gehört der clevere "Tear Strip" für HP Everyday Papers von International Paper. Die praktische Verpackungslösung erleichtert das Öffnen des Ries' entscheidend, macht es schnell und komfortabel. Nur ein Handgriff, und das Papier kann sofort in den Drucker oder MFP geladen werden.
Der Tear Strip von International Paper überträgt das Konzept einer Aufreißlasche erstmals auf Büropapier. Diese Idee konnte sich in einem Wettbewerb durchsetzen, an dem in diesem Jahr 77 Produkte und Produktserien von insgesamt 32 Herstellern um die Gunst der Jury konkurrierten. Besonders beeindruckte die Juroren aus Management, Fachhandel, Design und Fachpresse am Tear Strip von International Paper, dass durch einen einzigen Griff zu erledigen ist, was sonst eines zusätzlichen Werkzeugs oder zumindest einer Menge Fingerspitzengefühls bedarf.
"Die Auszeichnung als Produkt des Jahres 2017 bestätigt die große Wirkung, die sich mit einer vergleichsweise ?kleinen' Idee erzielen lässt. Viele der scheinbar unvermeidlichen Handgriffe im Büro kosten Zeit, Mühe und oft auch Material. Verpackungen mit Tear Strip machen deutlich, welche Effizienzpotenziale noch erschlossen werden können - und mit welch einfachen, aber durchdachten Mitteln das möglich ist. Darüber hinaus ist es natürlich auch eine große Freude und Ehre, ein offizielles ?Produkt des Jahres 2017' im Portfolio zu haben", kommentiert Sabine Hirsch, Marketing Specialist DACH & Nordics bei International Paper.
Ãœber International Paper
International Paper (NYSE:IP) ist einer der weltweit führenden Hersteller von erneuerbaren
faserbasierten Verpackungen, Zellstoff- und Papierprodukten mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Nordafrika, Asien und Russland. Wir produzieren Verpackungsprodukte, die weltweite Geschäfte ermöglichen; Zellstoff für Windeln, Taschentücher und weitere Hygieneprodukte; Papier, das Kommunikation voranbringt, Papiertüten für Supermarkteinkäufe; sowie Papierbecher und komfortable Lebensmittelkartons. Wir haben unseren Hauptsitz in Memphis, Tennessee/USA und beschäftigen derzeit über 53.000 Kollegen in über 24 Ländern. International Paper erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von ca. 22 Mrd. US-Dollar weltweit. Mehr Informationen über International Paper, unsere Produkte sowie das weltweite Engagement finden Interessierte auf der neuen Webseite www.internationalpaper.com/de.
International Paper konzentriert sich in Europa, im Mittleren Osten, Afrika und Russland (EMEA) auf die Produktion von Büropapieren und faserbasierten Verpackungen. Wir sind einer der führenden Anbieter von hochwertigen ungestrichenen, holzfreien Papieren, Industrie- und Verkaufsverpackungen, Verpackungskartons sowie gestrichenem und ungestrichenem Karton und beschäftigen derzeit circa 9.000 Mitarbeiter. International Paper EMEA erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von ca. 2,6 Mrd. US-Dollar.
Blumenstraße 28, 80331 München