PresseKat - NewVoiceMedia stärkt seine Position im europäischen Markt mit dem Neukunden FlixBus

NewVoiceMedia stärkt seine Position im europäischen Markt mit dem Neukunden FlixBus

ID: 1451545

(ots) -

FlixBus (https://www.flixbus.com/), das in Europa führende
Fernbusunternehmen, nutzt ab sofort europaweit die
ContactWorld-Plattform von NewVoiceMedia, um sein Contact Center zu
optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. NewVoiceMedia (https
://www.newvoicemedia.com/?utm_source=referral&utm_campaign=2017-01-GB
L-flixbus&utm_medium=press-release) GmbH ist ein weltweit tätiger
Anbieter von Technologien für den internen Vertrieb und Contact
Center, mit denen Unternehmen ihren Umsatz steigern, den Service
verbessern und das Wachstum beschleunigen können.

FlixBus hat einen Dreijahresvertrag für die NewVoiceMedia-Lösung
ContactWorld unterzeichnet und ersetzt damit seine bisherige Contact
Center-Technologie, die sich als unzuverlässig und unflexibel
erwiesen hatte und innerhalb von Salesforce keine
Omni-Channel-Funktionalität bot. Die NewVoiceMedia-Technologie für
den internen Vertrieb und das Contact Center lässt sich nahtlos mit
Salesforce integrieren. So werden alle Interaktionen mit Kunden
nachverfolgt und das Serviceniveau überwacht. Damit lässt sich das
Salesforce-System von FlixBus nun auch um die Kommunikation
erweitern. Das Fernbusunternehmen hat sich für ContactWorld
entschieden, um dem schnellen internationalen Unternehmenswachstum
gerecht zu werden. Weitere Gründe waren die enge Integration mit
Salesforce, Einblicke in das Geschehen rund um den Globus, umfassende
Berichte und Funktionen. So kann das Unternehmen seinen Kunden in
Europa an verschiedenen Standorten das bestmögliche Kundenerlebnis
bieten, während gleichzeitig die Zufriedenheit der Servicemitarbeiter
steigt.

Dank ContactWorld profitieren die Sachbearbeiter jetzt vom
unmittelbaren Zugriff auf die gesamte Interaktionshistorie der
Kunden. Außerdem werden eingehende Anrufe intelligent verwaltet und




weitergeleitet, damit Anrufer mit dem passenden Berater sprechen
können. So sinkt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer von Anrufen,
und die Kundenzufriedenheit steigt. Durch die Cloud-Umgebung von
NewVoiceMedia kann FlixBus eine Plattform nutzen, die sich flexibel
an das Unternehmenswachstum anpassen lässt - und das zu geringen
Kosten.

Des Weiteren können sich Sachbearbeiter standortunabhängig am
System anmelden. Sie benötigen dafür lediglich ein Telefon und eine
Internetverbindung und können an mehreren Standorten arbeiten. Die
Plattform bietet darüber hinaus einen Echtzeit-Einblick in alle
Abläufe im Contact Center. So lassen sich Sachbearbeiter leichter
verwalten. Individuell anpassbare, umfassende Berichte helfen FlixBus
dabei herauszufinden, wo Optimierungsbedarf besteht.

Dazu Daniel Krauss, Gründer und CIO von FlixBus: "Nach einem
umfassenden Auswahlverfahren sind wir jetzt sehr glücklich, dass wir
uns für NewVoiceMedia als langfristigen Geschäftspartner entschieden
haben. Wir wollten eine skalierbare, zuverlässige Cloud-Lösung mit
der besten Salesforce-Integration am Markt. Die Funktionen von
ContactWorld haben uns überzeugt. Unser Kundenservice sieht jetzt
völlig anders aus, da wir die gesamte Kundenkommunikation und
umfassende Kundendaten gemeinsam in einer Plattform nutzen können."

"Wir freuen uns, FlixBus als Kunden gewonnen zu haben und so unser
Geschäft in Europa auszubauen. Unsere Integrationsmöglichkeiten und
die skalierbare Technologie ermöglichen Tausenden FlixBus-Kunden rund
um den Globus eine völlig einzigartige und individuelle
Serviceerfahrung. Gleichzeitig steigt die Leistung und Zufriedenheit
der Sachbearbeiter. Da unsere Lösung vollständig cloud-basiert ist,
profitiert FlixBus zudem von einer vollständigen Skalierbarkeit im
Zuge des Unternehmenswachstums. Neue Funktionen und Berater können in
nur wenigen Minuten hinzugefügt werden", ergänzt Jonathan Gale, CEO
von NewVoiceMedia.

FlixBus wurde 2013 in Deutschland gegründet. Das Unternehmen
bietet seinen Kunden die Möglichkeit, mit Fernbussen bequem durch
ganz Europa zu reisen. Die 100.000 Verbindungen zu 1.000 Reisezielen
in 20 Ländern werden laufend um weitere Strecken ergänzt. FlixBus
bietet seinen Kunden kostenloses WLAN, ein innovatives
Fahrkartensystem, flexible Online-Buchung, eine eigene Smartphone-App
und CO2-Kompensation. Das alles steht für modernen Reisekomfort für
Kunden, die auf umweltfreundliche und komfortable Weise zu günstigen
Preisen befördert werden.

Weitere Informationen über NewVoiceMedia GmbH finden Sie online
unter http://www.newvoicemedia.com.

Salesforce u. a. sind sind Warenzeichen von salesforce.com
(http://www.salesforce.com/), Inc.

Ãœber NewVoiceMedia GmbH

NewVoiceMedia (https://www.newvoicemedia.com/?utm_source=referral&
utm_campaign=2017-01-GBL-flixbus&utm_medium=press-release)
unterstützt als führender Anbieter ein Customer Engagement, das
Unternehmen rund um den Globus neue Wege eröffnet. Die preisgekrönte
Cloud-Plattform für Kundenkontakte revolutioniert die Kommunikation
von Unternehmen mit ihren Kunden in aller Welt, damit sie ihnen einen
personalisierten und einzigartigen Kundenservice bieten und die
Effektivität ihres Vertriebsteams steigern können. Mithilfe der
Cloud-Umgebung und einer nachgewiesenen Plattformverfügbarkeit von
99,999 % sorgt NewVoiceMedia für umfassende Flexibilität,
Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit.

Zu den über 600 Kunden von NewVoiceMedia zählen z. B. PhotoBox,
MobileIron, Lumesse, Vax, JustGiving und die Canadian Cancer Society.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
http://www.newvoicemedia.com oder auf Twitter: (at)NewVoiceMedia.
(https://twitter.com/NewVoiceMedia)



Pressekontakt:
+49-0207-785-8888 Email: press(at)newvoicemedia.com

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Datum: 02.02.2017 - 12:48 Uhr
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Kategorie:

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