(ots) - RideCell,(TM) Inc., die führende
Softwareplattform für Dienstleistungen in den Bereichen
Fahrgemeinschaften und Carsharing, expandiert mit der Gründung der
RideCell EMEA GmbH, der Eröffnung eines europäischen Hauptquartiers
und der Einstellung von wichtigen Führungskräften, die sich auf diese
Regionen fokussieren, in Europa und im Raum Asien-Pazifik. Die
globale Expansion ist Teil einer Initiative, um das Branchentalent
bei RideCell zu intensivieren. Die Gesamtbelegschaft wird innerhalb
der kommenden Monate voraussichtlich die Zahl von 100 Mitarbeitern
erreichen, womit RideCell bestens ausgestattet ist, dem globalen
Interesse an den neuen Mobilitätsdiensten nachzukommen.
Diese Dynamik festigt den Erfolg des Unternehmens in den USA, wo
sein Vorzeige-Kunde ReachNow, BMWs bahnbrechender Anbieter für neue
Mobilität, in den ersten neun Monaten 40.000 Kunden akquirieren
konnte. RideCell hat mittlerweile zahlreiche weltweite Kunden,
darunter Automobil-OEMs und Konzern- sowie Universitäts-Campusse.
RideCells Expansion in Europa wird von Armin Fendrich, General
Manager der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), und einem
erfahrenen Team von Vertriebsleitern und Lösungsingenieuren
vorangetrieben. Von RideCells neuer Niederlassung in München
(Deutschland) aus leitet Armin den geschäftlichen Ausbau von
autonomen und neuen Mobilitätsdienstleistungen in EMEA. Armin verfügt
über einen fundierten Erfahrungsschatz in der Geschäftsentwicklung
für globale Automobilfirmen und Navigationssoftware- und
Dienstleistungsunternehmen, darunter Panasonic/Aupeo, Nokia, NNG, und
deCarta.
"RideCell konzentriert sich auf Partnerschaften im
Automobilsektor, und ich bin begeistert über das Geschäft, das wir in
der EMEA-Region aufbauen", erklärt Armin. "Wir haben aktuell etliche
interessante Konzeptnachweise in Arbeit, und werden in den kommenden
Wochen den Start eines neuen Mobilitätsdienstes mit einem großen
europäischen Unternehmen bekanntgeben".
Als Vice President of Business Development und General Manager der
Region Asien-Pazifik ist Paul Drysch mit der Geschäftsentwicklung in
Japan, China und Australien betraut. Paul blickt auf mehr als 20
Jahre an vertrieblicher Führungserfahrung in den Märkten vernetztes
Fahrzeug und IoT und leitet ein Team, dem auch Takeshi Mitsutani
angehört, ein Branchenveteran mit Know-how bei der Gestaltung von
Geschäftsbeziehungen zwischen US-amerikanischen und japanischen
Technologieunternehmen. RideCell verfügt außerdem über ein Team, das
sich auf die Erschließung des chinesischen Markts konzentriert.
RideCell ist, neben dem Ausbau der Kundenbasis in den USA, gerade
dabei, mehrere Vereinbarungen mit OEMs im Automobilbereich und
Anbietern für neue Mobilität in Europa und der Region Asien-Pazifik
(APAC) abzuschließen.
"Die Einstellungen zum Thema Transport ändern sich auf globaler
Ebene, und dies steigert die Nachfrage nach Dienstleistungen im
Bereich Mitfahrgelegenheiten und Carsharing. RideCell hat darauf
reagiert und verfügt an den wichtigsten Standorten, wo Verbraucher
und Automobil-OEMs sie am meisten benötigen, über Führungskräfte,
Personal und Partnerschaften", so Aarjav Trivedi, Gründer und CEO von
RideCell. "Eine umfangreichere internationale Präsenz, ein starkes
Führungsteam und die nachhaltig steigende Nachfrage von
Verbraucherseite werden es RideCell ermöglichen, den Kunden
kontinuierlich bei der Definition innovativer Angebote und dem Ausbau
ihrer Unternehmen im Bereich Mobilitätsdienstleistungen zu helfen".
Informationen zu RideCell
Das in San Francisco ansässige RideCell will die Art und Weise
verändern, wie Menschen von A nach B kommen. Über unsere intelligente
Softwareplattform laufen neue Mobilitätsdienste wie Carsharing,
Fahrgemeinschaften und andere innovative Transportmöglichkeiten.
Durchgängige Integration und Automatisierung beschleunigen die
Markteinführungszeiten und ermöglichen es den RideCell-Kunden, ihre
Mobilitätsdienstleistungen schnell zu starten, effizient zu betreiben
und den Umsatz mit dem wachsenden Geschäft zu steigern. Das 2009
gegründete RideCell hat bereits für 15 Millionen Fahrgelegenheiten
gesorgt und verfügt über ein Team von mehr als 60 Fachleuten. Das
Unternehmen betreut inzwischen über 15 Kunden, darunter BMW, die UC
Berkeley, die UCSF, 3M, und SouthWest Transit.
Pressekontakt:
Kacey Heller
ridecell(at)allisonpr.com
+1 415.277.4917
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