LINDY, der internationale Anbieter von Connectivity-Lösungen mit deutschem Firmensitz in Mannheim, stockt sein Produktportfolio für das Jahr 2017 weiter auf.
(firmenpresse) - Dies zeigt sich unter anderem auch in seinem neuen umfassenden Katalog, den das Unternehmen mit dem aussagekräftigen Begriff "Perspektivenwechsel" betitelt. Hier werden mehr als 3500 Produkte vorgestellt und teilweise hintergründig besprochen und erklärt. LINDYs Fokus liegt dabei weiterhin auf kombinierten Connectivity-Produkten. Diese Schwerpunktsetzung orientiert sich am technischen Fortschritt in der IT- und AV-Industrie und den daraus resultierenden, steigenden Anforderungen auf dem Markt und basiert zudem auf einer ausgiebigen Kundenbefragung.
Bei dem LINDY-Katalog, der mehr als 260 Seiten umfasst, handelt es sich um mehr als nur eine Auflistung bestehender und neuer Produkte, denn durch Hintergrund-Berichte und Erläuterungen kann der Katalog als Ratgeber bei der Auswahl von verschiedenen AV-Lösungen fungieren. Vorgestellt werden sowohl etablierte als auch hochaktuelle Technologie-Highlights wie modulare Matrix-Lösungen, HDBaseT, Fibre Optic-Extender, USB und klassische kupferbasierte Verbindungen zum Erweitern und Verteilen von Signalen. Der Schwerpunkt bei der Beschreibung der verschiedenen Verbindungstechnologien liegt unter anderem auf digitalen AV-Signalen, die mit hohen Datenraten auch über größtmögliche Distanzen ohne Qualitätsverlust übertragen werden können.
"Das Ziel von LINDY ist es, analoge und digitale Signale zu verbinden, zu verteilen, zu wandeln und die Grenzen maximal möglicher Übertragungsdistanzen zu erweitern", erklärt Christian Westenhöfer, Director Global Marketing von LINDY. "Von großer Wichtigkeit ist dabei das Zusammenspiel einzelner Komponenten in einem funktionellem System. Durch sein vielfältiges und modulares Produktsortiment versucht LINDY den aktuellen Anforderungen in der IT- und AV-Branche gerecht zu werden."
Eines der Highlights in diesem Kontext sind die Matrix-Switch-Lösungen. Dabei handelt es sich um modulare Schaltzentralen mit flexibler und jederzeit anpassbarer Installation, mit denen ein sicherer Betrieb und effizientes Signalmanagement in großen Umgebungen möglicht wird. Komplexe Anwendungen wie simultanes Steuern, Konvertieren und Verteilen von AV-Datenströmen werden dadurch komfortabel ermöglicht. Anwendung finden solche Lösungen in Umgebungen wie Fernsehstudios, Messehallen oder Einkaufszentren, Kinos oder Konferenzräumen sowie bei unterschiedlichen kleineren oder größeren Events.
Bei Interesse kann der Katalog unter folgendem Link bestellt werden: www.lindy.de/?websale8=ld0101&tpl=tpl_katalog.htm
Die 1932 gegründete heutige LINDY-Elektronik GmbH ist das deutsche Headquarter der weltweit tätigen LINDY Gruppe.
LINDY stellt Produkte im Bereich Audio/Video und Computer Connectivity her. Die Hauptproduktgruppen bilden Konverter, Umschalter, Splitter und Extender im AV-Bereich, Console- und KVM (Keyboard/Video/Mouse)-Switching sowie Extension-Lösungen, USB- und FireWire-Produkte, sowie traditionell alle Arten von Kabeln und Adaptern in diesen Bereichen.
LINDY-Produkte unterliegen umfangreichen Qualitäts- und Eignungstests und einer qualifizierten Überwachung. LINDY bietet zu seinen Produkten einen problemlos erreichbaren Pre- und After-Sales-Service. Bei einer sehr hohen Verfügbarkeit werden Bestelleingänge bis 17 Uhr noch am gleichen Tag aufgeliefert und erreichen den Besteller innerhalb 24 Stunden. Die Technikhotline berät und hilft bei Problemen, wie auch bei übergreifenden Fragestellungen sowie bei Angebots-Erstellung für Systemhäuser und Reseller.
Sendlinger Str. 24, 80331 München