(ots) -
- Renommierter Wettbewerb für Marketingkommunikation
- Santander Abteilungsdirektorin Barbara Dinsdale in Jury
Die Santander Consumer Bank AG sponsert den GWA Junior Agency
Award mit 5 000 Euro, der am heutigen Freitag, dem 3. Februar 2017,
an der Hochschule Niederrhein in Krefeld vergeben wird. Sechs
studentische Teams von verschiedenen Hochschulen präsentieren ihre
Kampagnen vor wichtigen Entscheidern im Bereich Markenkommunikation.
Die Gewinner des Awards, der vom Gesamtverband der
Kommunikationsagenturen (GWA) vergeben wird, werden von einer Jury
ausgewählt. Barbara Dinsdale, Abteilungsdirektorin Marketing und
Produktmanagement der Santander Consumer Bank, ist Mitglied dieser
Jury und freut sich auf viele originelle Kampagnen: "Ideen junger
kreativer Köpfe bringen frischen Wind in die Marketinglandschaft. Ich
freue mich, dass ich als Jurorin mit dabei sein darf, wenn die besten
Teams mit den überzeugendsten Ideen gekürt werden".
Die Teams sind interdisziplinär und setzen sich aus Studierenden
der Fachbereiche Kommunikationsdesign und Betriebswirtschaftslehre
zusammen. Die sechs Projektgruppen erhielten jeweils ein
Original-Briefing eines Kunden und hatten ein Semester lang Zeit,
eine Kampagne zu entwickeln, die sie nun vor der Jury in Krefeld
präsentieren. Die drei Teams mit den besten Kampagnen erhalten ein
Preisgeld von insgesamt 2 200 Euro.
Die Santander Consumer Bank und die Hochschule Niederrhein
verbindet seit 2004 eine Partnerschaft. Santander gilt laut UNESCO
weltweit als größter Förderer höherer Bildung. Im Rahmen des sozialen
Engagements der Bank unterhält Santander Universitäten in Deutschland
Kooperationen mit inzwischen zwölf Partneruniversitäten sowie dem
Deutschen Hochschulverband.
Mehr Informationen finden Sie unter: presse.santander.de
Santander Universitäten ist Teil des globalen Unternehmensbereichs
Santander Universidades, über den Banco Santander seit 1996
inzwischen weltweit über 1.200 einzigartige Kooperationen mit
Universitäten aufgebaut hat. Diese Kooperationen unterscheiden sich
von jenen anderer nationaler und internationaler Banken: Banco
Santander fördert akademische Institutionen in den Bereichen Lehre
und Forschung, internationale Kooperationen, Wissens- und
Technologietransfer, Unternehmensinitiativen, Austauschmöglichkeiten
für Studenten und Innovation. Weitere Informationen zu Santander
Universidades können im Internet unter www.santander.com/universities
abgerufen werden. Informationen zu Santander Universitäten in
Deutschland finden sich unter www.santanderbank.de/universitaeten.
Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und
Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn
Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am
Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Der Anspruch der Bank ist
es, zum Erfolg von Menschen und Unternehmen beizutragen. Im Jahr 1857
gegründet, verfügt Santander über ein verwaltetes Vermögen von 1,520
Milliarden Euro. Santander hat weltweit mehr als 125 Millionen
Kunden, rund 12.200 Filialen und rund 190.000 Mitarbeiter. 2016
erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 6,204 Milliarden
Euro, eine Steigerung um 4 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die Santander Consumer Bank AG gehört mit rund 6 Millionen Kunden
zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet
Privatkunden umfangreiche Finanzdienstleistungen an und hat
bundesweit mehr als 300 Filialen. Das Institut ist in Deutschland
außerdem der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den
Bereichen Auto, Motorrad, (Motor-)Caravan und auch bei Konsumgütern
führend. Das Unternehmen tritt bundesweit mit den Marken Santander
Consumer Bank, Santander Bank und Santander Direkt Bank auf. Die
hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren
Sitz in Mönchengladbach und beschäftigt mehr als 3.800 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de
Pressekontakt:
Alicia Santa Maria
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