(ots) - Fluggäste verzichten jedes Jahr auf hunderte
Millionen Euro Entschädigungszahlungen von Fluglinien. Der Grund: die
Rechte und Ansprüche bei Verspätungen sind einer großen Mehrheit der
Passagiere nicht bekannt.
Allein in Deutschland fallen jedes Jahr Entschädigungsansprüche
von mehr als 300 Millionen Euro an.
Eve Büchner, Gründerin und Geschäftsführerin von refund.me:
"Passagiere verschenken bares Geld, weil sie ihre Rechte nicht
kennen. Geld, das bei Verspätungen in die Portemonnaies der
betroffenen Passagiere gehört und besonders jetzt nach den Ferien
eine Wiedergutmachung ist, wenn eine ganze Familie davon betroffen
war."
Ist ein Flug mehr als drei Stunden verspätet stehen Fluggästen -
je nach Länge des Fluges - zwischen 250 und 600 Euro
Entschädigungszahlung zu.
Durch die starke Zunahme von Billigfluglinien steigt auch die Zahl
der Verspätungen rasant an, denn Billigflieger sind
überdurchschnittlich oft verspätet.
Eve Büchner rät daher betroffenen Fluggästen "Bestehen Sie auf Ihr
Recht. Ansprüche können Sie bis zu drei Jahre nach einem verspäteten
Flug erfolgreich geltend machen. "
Passagiere können ihre Rechte auch direkt bei der Fluglinie
einfordern, werden dabei aber oft abgeblockt und mit Gutscheinen
statt Ausgleichszahlungen abgefertigt.
refund.me arbeitet mit einem internationalen Netzwerk von Anwälten
zusammen und erzielt eine Erfolgsquote von 98 Prozent. Im Erfolgsfall
wird eine Provision von 25 Prozent der Entschädigungssumme berechnet.
Ãœber refund.me
Als globaler Dienstleister unterstützt das 2012 von der
Unternehmerin Eve Büchner gegründete Start-up refund.me
(https://refund.me/) Flugpassagiere und Geschäftsreisende bei der
Durchsetzung ihrer Entschädigungsansprüche.
https://www.refund.me/de/flugverspaetung/ für Verspätungen,
Flugausfälle, verpasste Anschlussflüge und Umbuchungen entsprechend
der EU Verordnung (EG) 261/2004.
Pressekontakt:
press(at)refund.me
0172 905 18 69
Original-Content von: refund.me, übermittelt durch news aktuell