(ots) - Die ZEIT Verlagsgruppe und der DPV Deutscher
Pressevertrieb, führender Full-Service-Nationalvertrieb und
100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, bestätigen ihre langjährige
Partnerschaft im Pressevertrieb: Die beiden Unternehmen haben ihre
Zusammenarbeit in der vertrieblichen Betreuung von Abonnements und im
Einzelverkauf sowie im digitalen Vertrieb für die nächsten Jahre
verlängert.
Zu den Leistungen, die der DPV Deutscher Pressevertrieb für die
ZEIT Verlagsgruppe übernimmt, zählen neben dem Full-Service im
Einzelverkauf auch die Abo-Verwaltung, der Kundenservice sowie
Aufgaben im Bereich Database-Marketing und im digitalen Vertrieb. In
der ZEIT Verlagsgruppe erscheinen unter anderem DIE ZEIT, ZEIT
WISSEN, ZEIT GESCHICHTE, ZEIT CAMPUS, ZEIT LEO und ZEIT STUDIENFÃœHRER
sowie WELTKUNST, KUNST UND AUKTIONEN und KUNSTQUARTAL.
Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: "Die
intensive Ausschreibungsphase, durch die wir mit dem DPV und anderen
Nationalvertrieben gegangen sind, hat uns klar bestätigt, dass wir
mit dem DPV einen innovativen und wettbewerbsfähigen Partner an der
Seite haben. Der DPV bietet uns einen hervorragenden Vertrieb in
Print und Digital. Wir freuen uns sehr darauf, weiterhin mit den
bekannten Kolleginnen und Kollegen zusammen zu arbeiten."
"Der DPV und die ZEIT Verlagsgruppe arbeiten seit Jahrzehnten eng
zusammen. Dass unser Innovationsfokus und unser ganzheitlicher Ansatz
im Pressevertrieb nun wieder überzeugt haben, freut uns sehr.
Gemeinsam bieten wir den renommierten Medienmarken der ZEIT
Verlagsgruppe einen schlagkräftigen Zeitschriftenvertrieb aus einer
Hand", so Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung DPV
Deutscher Pressevertrieb.
Pressekontakt:
Ann-Catrin Boll
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
E-Mail boll.ann-catrin(at)guj.de
www.guj.de
Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell