(ots) -
- Exklusiver Programm-Deal mit mehr als 1.200 Stunden hochwertigem
Factual-Entertainment in deutscher Erstausstrahlung
- "Branded Blocks" starten im Frühjahr auf den Sendern sixx,
ProSieben MAXX und kabel eins Doku
- Kooperation beinhaltet umfangreiche Online-Rechte
US-Factual-Entertainment at its best auf sixx, ProSieben MAXX und
bei kabel eins Doku: Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH schließt
einen umfangreichen, mehrjährigen Lizenz-Vertrag mit dem
US-amerikanischen Programmanbieter Scripps Networks Interactive. Die
strategische Zusammenarbeit startet im Frühjahr mit Programmfenstern
("Branded Blocks") der Scripps-Sender HGTV, DIY Network, Food Network
und Travel Channel. Insgesamt umfasst der Programm-Deal mehr als
1.200 Stunden hochwertiges Lifestyle-Factual-Entertainment in
deutscher Erstausstrahlung. Die Vereinbarung beinhaltet neben der
TV-Auswertung auch umfassende Online-Rechte.
Katja Hofem, in der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH für das New Channel Development verantwortlich:
"Diese exklusive Partnerschaft mit einem der führenden US-Networks
ist einzigartig in der deutschen TV-Landschaft. Die
Scripps-Programmfarben Food, Home and Gardening, DIY und Travel sind
der perfekte Fit für die Kernzielgruppen unserer Sender. Gleichzeitig
bauen wir damit für unsere Werbekunden und unser eigenes
Commerce-Geschäft neue attraktive Vermarktungsumfelder auf."
"Mit dieser Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 TV Deutschland
erweitern wir unsere internationale Präsenz in einem der
dynamischsten TV-Märkte Europas", sagt Jim Samples, President
International, Scripps Networks Interactive. "Dank dieser
Partnerschaft erreichen wir mit unseren Lifestyle-Formaten eine neue
Zuschauergruppe."
Scripps-Programme laufen bereits sehr erfolgreich auf den Sendern
der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH - wie z.B. "Fixer Upper -
umbauen, einrichten, einziehen" auf sixx mit bis zu 3,4 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 6,7 Prozent in der
sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen. Der Sender
wird brandneue Shows wie "Listed Sisters" von HGTV oder "Giada in
Italy" aus dem Food Network zeigen. ProSieben MAXX geht demnächst mit
DIY-Formaten wie "Treehouse Guys" am Samstagabend und neuen Formaten
wie "Guy's Big Bite" aus dem Food Network on Air. kabel eins Doku
zeigt neben bereits laufenden Dokus wie "Mysterien im Museum" von
Montag bis Freitag weitere Programme des Travel Channel. In dem Paket
sind zudem Shows wie "Booze Traveler" (Produzent: Karga Seven
Pictures) enthalten, die US-amerikanische Tochterfirmen der Red Arrow
Entertainment Group für Scripps-Sender produzieren.
Ãœber die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Die ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der
ProSiebenSat.1 Media SE. Unter ihrem Dach arbeiten seit 2009 die
deutschen Free-TV-Sender SAT.1, ProSieben und kabel eins zusammen. Im
Mai 2010 kam Verstärkung vom Frauensender sixx hinzu; seit Januar
2013 bzw. September 2013 ergänzen SAT.1 Gold für Frauen zwischen 40
und 64 Jahren sowie der an Männer gerichtete Sender ProSieben MAXX
das Portfolio, das im September 2016 durch kabel eins Doku abgerundet
wurden. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen die
Basic-Pay-TV-Kanäle SAT.1 emotions, ProSieben FUN und kabel eins
classics zum komplementär ausgerichteten Senderportfolio. Die
Senderfamilie bietet starke Sender-Marken mit Wiedererkennungswert,
Profilschärfe und einen bunten Mix aus beliebten, bekannten und
innovativen Programmen - zum großen Teil in HD-Qualität. Durch die
optimale Koordination der Marken, Strategien und Programmschemata
garantiert die Sendergruppe den Zuschauern auch in Zukunft beste
Unterhaltung im deutschen Fernsehen.
Ãœber Scripps Networks Interactive:
Scripps Networks Interactive, Inc. (Nasdaq: SNI) zählt zu den
führenden Anbietern von Lifestyle-Inhalten in den Bereichen Home,
Food und Travel für TV, Online und neue Plattformen. Zum
Medien-Portfolio von Scripps zählen die beliebten TV- und
Online-Marken HGTV, DIY Network, Food Network, Cooking Channel,
Travel Channel und Great American Country, die von insgesamt mehr als
190 Millionen US-Amerikanern im Monat genutzt werden. Zu Scripps'
internationalen Aktivitäten zählen das polnische Media-Unternehmen
TVN, das gemeinsam mit BBC Worldwide als Joint Venture betriebene
UKTV, das pan-regionale TV-Netzwerk Asian Food Channel sowie der
Lifestyle-Sender Fine Living Network. Das weltweite Netzwerk mitsamt
seiner Online-Seiten erreicht Millionen von Nutzern in Nord- und
Südamerika, in der Region Asien/Pazifik, in Europa, im Nahen Osten
und in Afrika. Der Firmensitz von Scripps Networks Interactive ist in
Knoxville, Tennessee. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.scrippsnetworksinteractive.com.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 5.2.2017
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media SE
Diana Schardt
Senior Vice President Kommunikation/PR
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Tel. +49 89 9507-8020 Diana.Schardt(at)ProSiebenSat1.com
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