(ots) -
Bei der Studie "1. Wahl 2016 - Beste Marken im Handel" erzielte
die Hansgrohe Group mit ihren Marken AXOR und hansgrohe Platz eins,
mit deutlichem Abstand zu den 20 weiteren analysierten Marken der
Kategorie Haustechnik. Im Auftrag der WirtschaftsWoche wurden
insgesamt 950 Marken aus 20 Branchen im Internet ausgewertet. Die
Untersuchungsbasis bildete dabei nicht eine klassische Umfrage,
sondern 4,7 Millionen Kommentare in sozialen Medien wie Facebook und
Twitter oder Bewertungen in Foren und Blogs. Herangezogen wurden
Kommentare aus dem Zeitraum August 2015 bis Juli 2016, die
hinsichtlich ihrer Tonalität analysiert wurden. Für die untersuchten
Marken wurden dabei Aussagen zu den Kategorien Preis und Qualität
bewertet.
Traum- und Bestnote
"Diese Traumpunktzahl von 99,7 bei maximal 100 möglichen Punkten
macht uns außerordentlich stolz", sagt Christian Steinberg, Mitglied
der Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH. "Die
Topplatzierung in dieser Online-Studie zeigt uns, dass wir auf dem
richtigen Weg sind und unseren Kunden in puncto Preis und Qualität
die passenden Produkte bieten. Natürlich sind wir darauf bedacht,
unser gutes Image beim Endkunden weiter zu verfestigen", so
Steinberg. Die Berechnung der Gesamtpunktzahl erfolgte bei der Studie
auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten und bestand aus drei
branchenspezifischen Elementen: Gesamtbetrachtung (max. 20 Punkte),
Kategorie Preis (max. 40 Punkte) sowie der Kategorie Qualität (max.
40 Punkte). Der international tätige Armaturen- und Brausenhersteller
aus Schiltach/Baden-Württemberg erzielte gegenüber dem
Zweitplatzierten in der Kategorie Haustechnik einen Vorsprung von 10
Punkten.
Ausblick: Neuheiten 2017
"Die Online-Studie ,1. Wahl 2016' beweist, dass sich die Hansgrohe
Group mit ihren Marken AXOR und hansgrohe zuverlässig und stetig
einen Namen als ein führendes Unternehmen in Qualität, Innovation und
Design erarbeitet hat", erklärt Christian Steinberg, Mitglied der
Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH. "Dem
werden wir auch während der ISH 2017, der Weltleitmesse für Sanitär-
und Heizungstechnik, gerecht." Auf dem 2.000 Quadratmeter großen
Stand in der Frankfurter Festhalle können sich die Besucher vom 14.
bis 18. März 2017 von den zahlreichen Neuheiten der beiden Marken
überzeugen.
Ãœber die Studie
Die Studie "1. Wahl 2016" wurde im Auftrag der WirtschaftsWoche
durch Faktenkontor mit wissenschaftlicher Begleitung durch die
International School of Management (ISM) realisiert. Die Auswertung
beruht auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Dieses
überwacht, analysiert und bewertet mit Hilfe einer semantischen Suche
über eine Million Social-Media-Quellen und zehntausende
Online-Nachrichten. Neben Facebook, Twitter, Foren und auch Blogs
wurden Nachrichten-Quellen analysiert, wie überregionale Zeitungen
(z.B. Handelsblatt.com oder Süddeutsche.de) sowie Branchenmagazine,
z.B. vogue.de und kleinere regionale Zeitungen.
Weitere Informationen unter http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/
konsummarken-studie-2016-diese-marken-geniessen-das-beste-image-ihrer
-branche/14935338.html
Ãœber die Hansgrohe Group - Das Original.
Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist
mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Qualität, Innovation und
Design führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren
Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group - Das
Original. dem Wasser Form und Funktion. Die 116-jährige
Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten
Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren
Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält
über 17.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für
langlebige Qualitätsprodukte. Mit 34 Gesellschaften, 21 Verkaufsbüros
und Vertrieb in über 140 Länder ist das Unternehmen seinen Kunden
weltweit verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und
Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter
über 500 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung
ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen
Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit
präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im
höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen
Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die
Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei
in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China
befinden. 2015 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von
964 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 4.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 60 Prozent in
Deutschland.
Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken AXOR und hansgrohe erfahren
Sie auch unter:
www.facebook.com/axor.design
www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr
Designführer der Sanitärbranche
Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe
Group mit ihren Marken AXOR und hansgrohe Rang 10 unter rund 2.000
gelisteten Firmen. Mit 860 Punkten lässt der Schiltacher Armaturen-
und Brausenspezialist nicht nur namhafte Marken wie Apple, Daimler
oder Nike hinter sich, sondern belegt erneut den Spitzenplatz der
Sanitärbranche. www.hansgrohe.com/design
Pressekontakt:
Hansgrohe SE
- Pressestelle -
Dr. Jörg Hass
T +49 78 36 51 3009
F +49 78 36 51 1170
E-Mail: public.relations(at)hansgrohe.com
www.hansgrohe-group.com
www.axor-design.com
www.hansgrohe.de
Original-Content von: Hansgrohe SE, übermittelt durch news aktuell