(ots) - Im Zuge der schnellen
Globalisierung und des rapiden Wandels sind Wirtschaftshochschulen
wertvoller denn je. AACSB International (http://www.aacsb.edu/)
(AACSB), das größte Bildungsnetzwerk der Welt, hat heute auf seiner
"Deans Conference 2017" 35 Innovationen vorgestellt, welche wichtige
Arbeit repräsentieren, mit der Wirtschaftshochschulen der
Gesellschaft und ihren Gruppierungen helfen.
Die zweite jährliche Initiative Innovations That Inspire
(http://www.aacsb.edu/innovations-that-inspire) zeichnet
Institutionen aus, die sich im Bereich der geschäftlichen Bildung für
Veränderung einsetzen. Insgesamt liefen 315 Einreichungen aus 33
Ländern ein. Dies ist ein Zeichen wachsenden globalen
gesellschaftlichen Bedarfs für angebundene und zukunftsgerichtete
Wirtschaftshochschulen. Die Initiative und die von ihr gezeigten
Arbeiten unterstreichen die wichtige Rolle, welche Innovation beim
Erreichen der branchenweiten Vision (http://www.aacsb.edu/vision) im
Bereich geschäftlicher Weiterbildung spielt, die AACSB im Jahr 2016
vorstellte.
"Innovations That Inspire des Jahres 2017 steht für die neuesten
Ideen, welche Wirtschaftshochschulen anbieten können. Sie arbeiten
unablässig und kreativ daran, die drängendsten Probleme unserer Zeit
zu lösen", sagte Thomas R. Robinson, Präsident und CEO von AACSB.
"Diese Bildungsstätten erzielen positive Auswirkungen durch sinnvolle
Ideen und wachsende Gelegenheiten für das Engagement, um eine bessere
und angebundenere Welt zu ermöglichen."
Im Zuge der Initiative des Jahres 2017 wurden Mitglieder von AACSB
darum gebeten mitzuteilen, wie ihre Institutionen in drei
spezifischen Bereichen zum Wandel beitragen:
- Disziplinen übergreifendes Engagement: Die Bildungseinrichtungen
nutzen die Gelegenheit, Fachwissen unterschiedlicher Disziplinen
aus Wirtschaft, Kunst, Wissenschaft, Technik, Medizin und Jura zu
nutzen und miteinander zu verbinden. Diese umfassende Fachkenntnis
wird genutzt, um neue Wege für Einfluss, Wachstum und Entwicklung
zu definieren.
- Engagement mit der Geschäftswelt: Andere Institutionen schaffen
wichtige Verbindungen mit der Geschäftswelt. Dies ermöglicht
bahnbrechende Erfahrungsmöglichkeiten für die Lernenden,
Partnerschaften zur Erweiterung des Wissens für die Lehrenden und
neue Netzwerke für Innovation und positives Wachstum - lokal und
regional.
- Engagement mit allen Bereichen der Gesellschaft: Die
Bildungseinrichtungen sehen die Wichtigkeit unterschiedlicher
Perspektiven und sorgen für eine Förderung des Engagements in
verschiedensten Bereichen der Gesellschaft mit dem Ziel der
Unterstützung von Einbindung, alternativen Strategien,
unterschiedlichen Perspektiven und Einsicht zur Förderung
weltweiter wirtschaftlicher Prosperität.
Eine Übersicht über die vorgestellten Innovationen finden Sie
unter www.aacsb.edu/innovations-that-inspire. Zusätzlich zu den 35
Genannten wird AACSB weiterhin exemplarische Verfahrensweisen
vorstellen, welche derzeitige bemerkenswerte Bemühungen
herausstellen, die wirtschaftliche Weiterbildung zu modernisieren.
Dies geschieht über das preisgekrönte Magazin BizEd
(http://www.bizedmagazine.com/), den Newsletter AACSB LINK
(http://www.aacsb.edu/publications/link), den AACSB Blog
(http://www.aacsb.edu/blog) und global weltweite Initiativen zur
Information und Hilfestellung.
Ãœber AACSB International
AACSB ist das größte Netzwerk zur geschäftlichen Bildung weltweit,
welches die Bereiche Forschung und Wirtschaft miteinander verbindet.
Es werden Informationen über kaufmännische Ausbildung,
Qualitätssicherung und professionelle Weiterbildung für mehr als
1.500 Mitgliedsorganisationen in 97 Ländern und Regionen
bereitgestellt. AACSB wurde 1916 gegründet und akkreditiert weltweit
780 Wirtschaftshochschulen. AACSBs globaler Hauptsitz befindet sich
in Tampa, Florida (USA), der Hauptsitz für den Asien-Pazifik-Raum ist
Singapur und Hauptsitz für Europa, den Nahen Osten und Afrika ist
Amsterdam (Niederlande). Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.aacsb.edu
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/388301/AACSB_Logo.jpg
Pressekontakt:
Amy Ponzillo
Senior Manager
Public Relations
MediaRelations(at)aacsb.edu
Original-Content von: AACSB International, übermittelt durch news aktuell