(ots) - WilsonHCG, ein globaler
Branchenführer für Talentmanagement-Lösungen, veröffentlichte heute
seinen Top 100 Employment Brands Report 2017 - eine jährliche
Bewertung und Rangliste von Fortune 500-Unternehmen im Hinblick
darauf, wie gut sich diese Unternehmen als Arbeitgebermarke für
potenzielle Beschäftigte darstellen. Aus den Hunderten von
analysierten Unternehmen erreichten General Electric und Johnson &
Johnson die besten Werte bei sechs zentralen
Arbeitgebermarken-Kennzahlen.
"Da sich die weltweite Talentsuche als immer schwieriger erweist
und der Wettbewerb um Personal noch härter wird, sind Investitionen
in die eigene Arbeitgebermarke für Unternehmen von entscheidender
Bedeutung, um neue Mitarbeiter anzuziehen. Trotzdem ist dies für
viele leichter gesagt als getan. Tatsächlich hat eine kürzlich
veröffentlichte Umfrage von Conference Board
(https://www.conference-board.org/ceo-challenge2017/) gezeigt, dass
die Anbindung, das Suchen der nächsten Generation von Führungskräften
und die Gewinnung von Spitzentalenten zu den Hauptanliegen von
US-amerikanischen CEOs gehören", sagte John Wilson, CEO von
WilsonHCG. "Die Unternehmen, die erfolgreich sind und Mitarbeiter
gewinnen und behalten können, sind jene, die eine großartige
Arbeitgebermarke aufgebaut haben. Die in unserem Report am höchsten
eingestuften Unternehmen demonstrieren die Art von Beteiligung,
Engagement und Transparenz, die erforderlich sind, um sich als
Top-Arbeitgeber im konkurrenzstarken Stellenmarkt von heute
abzuheben."
Im diesjährigen Top 100 Employment Brands Report waren eine Reihe
von Unternehmen zum wiederholten Male auf den zehn Spitzenplätzen und
zeigten damit ihren kontinuierlichen Einsatz für den Markenaufbau als
Arbeitgeber. Hervorzuheben sind auch einige Newcomer, die die
Rangstufen im Laufe der letzten Jahre schnell erklimmen konnten. Zu
den Top Ten der Arbeitgebermarken 2017 gehören unter anderem: General
Electric, Johnson & Johnson, AT&T, General Mills, 3M, Goldman Sachs,
General Motors, Procter & Gamble, CDW, Cisco Systems, Hilton
Worldwide und Salesforce.com.
Weitere wichtige Erkenntnisse aus dem Report:
- Beständige Spitzenleistung: Seit 2015 wurden die
Bewertungskriterien weiterentwickelt, indem man sich stärker auf
Karriereseiten und Rekrutierungsmarketing fokussierte, aber auch
neue Bewertungskategorien ergänzte. Johnson & Johnson, General
Mills und Goldman Sachs konnten alle ihre Top-Ten-Spitzenplätze zum
dritten Mal verteidigen.
- Große Abstände: Die besten 100 auf der Liste schnitten fast zwei
Mal besser ab als die unteren 100 Unternehmen. In der Kategorie
Auszeichnungen wurden die Top 100-Unternehmen zehn Mal besser
bewertet als die unteren 100 und in der Kategorie
Rekrutierungsmarketing fast fünf Mal besser. Die Topunternehmen
schnitten ebenfalls in der Kategorie soziale
Unternehmensverantwortung, die für die heutigen Mitarbeiter
wachsende Bedeutung einnimmt, um 225 Prozent besser ab und sie
lagen weit vor den unteren 100 Unternehmen im Hinblick auf
Karriereseiten, Job-Börsen, Mitarbeitergespräche und
Bewerbererfahrung. Darüber hinaus erwirtschafteten die Fortune
500-Unternehmen mit einem Ranking unter den Top
10-Arbeitgebermarken zusammengenommen vier Mal so hohe Umsätze als
die Unternehmen, die in den unteren 10 eingestuft wurden.
- Höchster Aufstieg: Die MassMutual Financial Group stieg im
Vergleich zum Vorjahr 36 Punkte im Employment Brand Report auf und
wechselte damit von Rang 472 im vorherigen Report zu Rang 99.
Der WilsonHCG Top 100 Employment Brands Report 2017 bewertet
Fortune 500-Unternehmen auf Grundlage eines Punktesystems anhand
zentraler Kriterien, zu denen Karriereseiten, Job-Börsen,
Mitarbeitergespräche und Bewerbergewinnung, Auszeichnungen,
Rekrutierungsmarketing sowie soziale Unternehmensverantwortung
gehören. Unternehmen können bis zu 100 Punkte erreichen, wobei den
Kernbereichen für den Aufbau von Arbeitgebermarken - beispielsweise
den Mitarbeitergesprächen und der Bewerbergewinnung - aufgrund ihrer
Wirkung und Bedeutung im Rekrutierungsprozess eine größere Gewichtung
beigemessen wird.
Um den Employment Brand Report 2017 herunterzuladen oder um mehr
über WilsonHCG zu erfahren, besuchen Sie bitte:
http://whcg.co/2kmjwqb.
Ãœber WilsonHCG
WilsonHCG ist ein Weltmarktführer im Bereich
Talentmanagement-Lösungen, der nach dem Prinzip verfährt, seinen
Kunden eine echte Partnerschaft bereitzustellen. Mit der Entwicklung
von Talentmanagement-Lösungen, die sich real geschäftlich auswirken -
einschließlich Auslagerung des Rekrutierungsprozesses (Recruitment
Process Outsourcing, RPO), Talentberatung, Lösungen im Bereich
vorübergehend Beschäftigte und Suche nach Führungskräften -
transformiert WilsonHCG die Unternehmen seiner Kunden durch deren
Mitarbeiter. Der globale Hauptsitz des im Jahre 2002 gegründeten
Unternehmens befindet sich in Tampa (Florida, USA). Mit seiner
weltweiten Präsenz ist das Unternehmen auf sechs Kontinenten und in
über 35 Ländern vertreten. Während die Optimierung der
kundenseitigen Talentstrategien unerlässlich ist, verfügt WilsonHCG
gleichzeitig jedoch über das Verständnis, dass es die dabei
entwickelten Beziehungen sind, die zu den erzielten und umgesetzten
Ergebnissen seiner Kunden führen. Better People, Better Business.®
Weitere Informationen über WilsonHCG und deren Dienstleistungen
finden Sie unter www.wilsonhcg.com.
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