PresseKat - Bestes Obst und Gemüse: Verbraucher küren Lidl zum Sieger / Lidl gewinnt zum wiederholten Mal den

Bestes Obst und Gemüse: Verbraucher küren Lidl zum Sieger / Lidl gewinnt zum wiederholten Mal den 1. Platz beim "Fruchthandel Magazin Retail Award" (FOTO)

ID: 1453434

(ots) -
Das "Fruchthandel Magazin" wollte es auch in diesem Jahr wissen:
Welche Handelsgruppe hinterlässt beim Kunden im Warenbereich Obst und
Gemüse den besten Eindruck? Heute wurde zum Start der "Fruit
Logistica" in Berlin vom "Fruchthandel Magazin" die Nummer 1
verkündet: In der Kategorie "Discount" überzeugte Lidl die
Verbraucher mit seiner Obst- und Gemüseabteilung erneut und sicherte
sich damit zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz bei der Auszeichnung
mit dem "Fruchthandel Magazin Retail Award".

In einer repräsentativen Verbraucherumfrage, die von der
Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des "Fruchthandel
Magazin" durchgeführt wurde, sind insgesamt 9.000 Haushalte rund um
das Thema Obst und Gemüse im deutschen Einzelhandel befragt worden.
Bei der Untersuchung bewerteten die Kunden zahlreiche Kriterien, in
denen sich Lidl im Bereich Discount klar als Favorit durchsetzte.
Qualität und Frische, Attraktivität, Warenpräsentation,
Ãœbersichtlichkeit, Sauberkeit sowie ein gutes
Preis-Leistungsverhältnis standen im Mittelpunkt der Befragung.
Zusätzlich beurteilten die Verbraucher die Service-Zufriedenheit und
das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit. Dabei liegt Lidl
hinsichtlich aller Detailfragen zur Obst- und Gemüseabteilung vor den
Wettbewerbern aus Reihen des Discounts. Besonders bei der Auswahl der
Produkte kann Lidl vergleichsweise stark punkten: So stimmen 47
Prozent der Befragten zu bzw. voll und ganz zu, dass Lidl eine
vielfältige Auswahl zu bieten hat. Die Discounter kommen im Schnitt
hier nur auf 31 Prozent. Lidl wird von den Verbrauchern außerdem
bescheinigt, "gute Qualität zu fairem Preis" zu bieten.

Das Obst- und Gemüse-Versprechen von Lidl: Frische und Qualität

"Der Preis alleine ist beim Kauf von Obst und Gemüse für die
Kunden nicht ausschlaggebend. Qualität und Service sind ebenfalls zu




wichtigen Kaufkriterien geworden", erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter
Einkauf bei Lidl Deutschland. "Dass wir erneut eine Auszeichnung für
die beste Obst- und Gemüseabteilung in der Kategorie Discount
erhalten haben, bestätigt unseren Anspruch: Tägliche Frische und
beste Qualität zu einem günstigen Preis sowie ein sehr guter Service.
Für das positive Abschneiden bedanken wir uns bei all unseren Kunden
und Mitarbeitern, die diese wiederholte Top-Platzierung erst möglich
gemacht haben", betont Jan Bock.

Die hohen Lidl-eigenen Anforderungen an das Obst- und
Gemüseangebot sind Ergebnis eines leistungsfähigen
Qualitätssicherungssystems sowie einer hocheffizienten Logistik.
Wichtige Voraussetzung für das qualitativ hochwertige Angebot ist
dabei auch eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit
Lieferanten und Erzeugern.

Lidl macht sich stark für ausgewogene Ernährung und Bewegung

Nicht nur das ausgezeichnete Obst- und Gemüseangebot belegt das
Engagement von Lidl für eine ausgewogene Ernährung, sondern auch, die
mit dem Verein "5 am Tag" eingegangene Partnerschaft, die sich für
Ernährungsbildung stark macht. 2016 startete darüber hinaus die
Lidl-Fruchtschule, in der rund 5.000 Grundschüler bundesweit die
Bedeutung von Obst, Gemüse und Bewegung spielerisch erlernen sollen.
Zusätzlich hat Lidl im Januar 2017 seine Reduktionsstrategie als Teil
eines umfassenden Konzeptes zu bewusster Ernährung und Bewegung
veröffentlicht. Mit dieser Reduktionsstrategie verfolgt Lidl das
Ziel, in Produkten seiner Eigenmarken den Anteil an zugesetztem
Zucker und Salz bis 2025 um jeweils 20 Prozent zu reduzieren.

Ãœber Lidl:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen mehr als 75.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für
die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über
20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und
Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt
Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im
Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro
erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Ãœber den Fruchthandel Magazin Retail Award:

Bereits zum achten Mal vergibt das Fruchthandel Magazin den
"Retail Award" für die beliebtesten Obst- und Gemüseabteilungen und
stützt sich dabei auf Umfrageergebnisse der GfK, deren
Verbraucherpanel wegen seiner gesicherten Basisdaten hochgeschätzt
wird. Der Preis in der Kategorie "Discounter" wurde in diesem Jahr
zum zweiten Mal verliehen.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI macht sich für nachhaltigen Teeanbau stark (FOTO) Zahlreiche Neuerungen bei BANNERKÖNIG
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.02.2017 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1453434
Anzahl Zeichen: 5957

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neckarsulm



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bestes Obst und Gemüse: Verbraucher küren Lidl zum Sieger / Lidl gewinnt zum wiederholten Mal den 1. Platz beim "Fruchthandel Magazin Retail Award" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL 170207-lidl-retail-award-2017.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL 170207-lidl-retail-award-2017.jpg