PresseKat - HCL ist weltweit die am schnellsten wachsende IT-Service-Marke

HCL ist weltweit die am schnellsten wachsende IT-Service-Marke

ID: 1453484

Brand Finance zeichnet 1-2-3-Geschäftsstrategie aus

HCL Technologies (HCL) ist weltweit die am schnellsten wachsende IT-Service-Marke. So hat sich das Unternehmen gemäß dem im Februar 2017 veröffentlichten ‚2017 Brand Finance Global 500 Report’ im letzten Jahr um 122 Plätze verbessert. Der Markenwert des Unternehmens ist in diesem Zeitraum um 38 Prozent gestiegen. HCL nimmt im Ranking mit einem Markenwert von 4,463 Millionen US-Dollar und AA+ Marken-Rating jetzt Platz 378 ein.

(firmenpresse) - Die von Brand Finance verabschiedete Methodik beurteilt Geschäftsmodell, Kundenzufriedenheit und -engagement, Mitarbeiterengagement, CSR- und Community-Engagement sowie die Unternehmensleistung. HCL wurde für die konsequente Schaffung eines außergewöhnlichen Mehrwertes für seine Kunden durch die 1-2-3-Geschäftsstrategie und das Versprechen ‚Relationship Beyond the Contract’ (Partnerschaft über den Vertrag hinaus) ausgezeichnet. Dieses basiert auf der Kultur innovativer Geschäftsführung (Ideapreneurship), die grundlegend neue Ideen fördert. Damit sind die mehr als 110.000 Mitarbeiter in der Lage, täglich neue innovative Ideen zu entwickeln und zusammenzuarbeiten, um die Geschäftsprobleme der Kunden zu lösen.

„Digital- und Technologie-Marken haben im 21. Jahrhundert große Fortschritte gemacht, was sich in ihren steigenden Bewertungen widerspiegelt“, erläutert David Haigh, CEO von Brand Finance. „Unter den führenden globalen Marken, die wir mit großem Interesse beobachtet haben, ist HCL die am schnellsten wachsende IT-Service-Marke. Das Unternehmen hat bereits ein branchenführendes Marken-Rating von AA+. Dies ist die Folge der fokussierten 1-2-3-Strategie, einem starken Markenversprechen und der Mitarbeiterkultur, die wiederum zu einem anhaltenden, starken Wachstum des Markenwertes von HCL führt.“

„Das ist ein großer Moment für die über 110.000 HCL-Mitarbeiter. Unsere Strategie und Best-in-Class-Initiativen erweitern unsere Fähigkeiten über das Technologie-Ökosystem hinaus und machen uns zu einem Partner für Unternehmen des 21. Jahrhunderts“, freut sich Matt Preschern, CMO bei HCL Technologies. „Wir haben hart daran gearbeitet, einen signifikanten Unternehmenswert für unsere Stakeholder zu schaffen, unsere Mitarbeiter zu stärken und positive Auswirkungen auf das Ökosystem zu haben. Das kontinuierliche Wachstum der Marke HCL ist ein Beleg für unsere Stärken in allen Bewertungsparametern und für den Mehrwert, den wir für unsere Kunden schaffen.“





HCL wurde bereits mit dem ITSMA Diamond Award für „Building Brand Differentiation“ bei den Marketing Excellence Awards 2016 für seine innovative „GetAJob(at)HCLTech“-Kampagne ausgezeichnet. Zudem ist HCL der bevorzugte Millennium-Arbeitgeber, noch vor etablierten Marken aus den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation, Technologie und FMCG. Die Economic Times hat HCL im Jahr 2016 unter den Top 10 der „India’s Top 100 Brands“ gelistet.

Für weitere Informationen oder ein Interview zu diesem Thema mit Matt Preschern, CMO bei HCL Technologies, wenden Sie sich bitte an Markus Tausch von Fink & Fuchs unter hcl(at)finkfuchs.de oder 089-58 97 87 – 28.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HCL Technologies ist ein führendes globales IT-Service-Unternehmen, das gemeinsam mit seinen Kunden daran arbeitet, den Kern ihres Geschäfts zu beeinflussen und neu zu definieren. Das Unternehmen ist seit seinem Börsengang im Jahr 1999 und der Notierung im Jahr 2000 international präsent, betreibt heute Niederlassungen in 32 Ländern und verzeichnet einen konsolidierten Umsatz von 6,4 Milliarden US-Dollar (zum 30. Juni 2016, 12-Monats-Basis). Für das Unternehmen des 21. Jahrhunderts konzentriert sich HCL auf die Transformation von Geschäftsmodellen auf der Basis von Innovation und Wertschöpfung und bietet ein integriertes Portfolio verschiedener Services wie BEYONDigital, IoT WoRKS, Engineering Services Outsourcing und Next-Generation ITO, vor allem für integrierte Infrastruktur-Services, Anwendungsservices und Business-Services. HCL nutzt DryICE, seine Automations- und Orchestrierungsplattform der dritten Generation, ein weltweites Netzwerk integrierter Innovations-Labs und globale Kapazitäten, um ganzheitliche Multi-Service-Angebote in vertikalen Schlüsselbranchen wie Finanzdienstleistung, Produktion, Telekommunikation, Medien, Verlagswesen und Unterhaltung, Handel und Verbrauchsgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Öl und Gas, Energie- und Versorgungswirtschaft, Reise, Transport und Logistik sowie im öffentlichen Sektor bereitzustellen. Mit 107.968 Experten verschiedener Nationalitäten erzielt HCL Technologies für seinen Kunden einen echten Mehrwert, indem es „Beziehungen über den Vertrag hinaus“ führt.



PresseKontakt / Agentur:

Fink & Fuchs AG
Markus Tausch
Tel: 089-58 97 87 28
E-Mail: markus.tausch(at)finkfuchs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Multichannel Marketing: Websites fit fürs Fernsehen machen Fit für die datenbasierte Zukunft: QuinScape mit TIBCO Jaspersoft und Talend auf Roadshow
Bereitgestellt von Benutzer: FabianHeindl
Datum: 07.02.2017 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1453484
Anzahl Zeichen: 3183

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Tausch
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 08958978728

Kategorie:

IT Service


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HCL ist weltweit die am schnellsten wachsende IT-Service-Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fink & Fuchs AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fink & Fuchs AG