(ots) - Associated Luxury Hotels hat
mit der Übernahme des in Frankfurt, Deutschland, ansässigen
Worldhotels seine globale Präsenz, Hotels- und
Resorts-Mitgliederschaft und weltweiten Vertriebs-, Marketing- und
Hospitality-Dienstleistungen erheblich erweitert. Das in Orlando,
Florida beheimatete Associated Luxury Hotels besitzt und betreibt
Associated Luxury Hotels International (ALHI), die maßgebliche
unabhängige globale Vertriebsorganisation, die seit 30 Jahren den
nordamerikanischen Markt für Tagungen und Incentives betreut. ALHI
und Worldhotels sind beides führende, hoch angesehene, global tätige
Gruppen mit weltweit vertretenen unabhängigen Hotels und Resorts der
Luxus- und gehobenen Oberklasse und unabhängigen Hotel-Marken.
Die Akquisition erweitert sowohl geographische Reichweite als auch
Marktdurchdringung, Leistungsangebot, Wettbewerbsfähigkeit und Profil
des jeweiligen Unternehmens und macht diese strategische Kombination
für beide Organisationen und ihre Mitglieder vorteilhaft - beide
Unternehmen können auf diese Weise die Identität ihrer unabhängigen
Mitgliedshotels und Resorts aufrechterhalten und gleichzeitig
effektiv im Wettbewerb eines sich global ändernden Hotelgewerbes
konkurrieren.
Worldhotels fokussiert sich weiterhin auf die Betreuung von
einzelnen Geschäftsreisenden, Urlaubern und Tagungsgruppen, und auf
die Bereitstellung von Lösungen zur Kundenbindung für seine 350
Mitgliedshotels und Resorts mit weltweit 75.000 Zimmern in 65
Ländern. ALHI wird sich nach wie vor auf den nordamerikanischen Markt
für Tagungen, Incentives und Kongresse für seine Mitgliederschaft
konzentrieren, die weltweit aus über 250 unabhängigen Hotels und
Resorts der Luxusklasse mit insgesamt 138.500 Zimmern besteht, und
auf seine Global Alliance-Partnerschaft, die 23
Luxus-Kreuzfahrtschiffe und Incoming-Agenturen für die Vermarktung
von Zielgebieten an mehr als 100 Standorten in aller Welt
miteinschließt. ALHI verfügt in Nordamerika über 20 Verkaufsbüros für
den weltweiten Vertrieb, in denen 65 Vertriebsprofis für den
weltweiten Verkauf tätig sind, und wird 2017 internationale
ALHI-Verkaufsbüros in Europa eröffnen. Worldhotels besitzt weltweit
35 Vertriebsbüros, die mit 140 Vertriebsmitarbeitern und Fachpersonal
besetzt sind.
Wie David Gabri, Chairman von Associated Luxury Hotels, erklärte,
wird das Unternehmen ALHI und Worldhotels als getrennte Bereiche
betreiben. Beide Portfolios umfassen zentral gelegene Geschäftshotels
in Innenstadtlage, exquisite Resorts, berühmte historische
Grandhotels, Lifestyle-Hotels und Boutique-Hotels der Luxusklasse und
gehobenen Oberklasse auf der ganzen Welt.
"Mit der Zusammenführung dieser beiden hochangesehenen Unternehmen
können wir uns zu einer bedeutenden 'Soft Brand' Luxus- und
Rundum-Service-Lösung entwickeln, um den neu aufkommenden
Bedürfnissen unserer geschätzten Kunden und unserer hervorragenden
Mitgliederschaft zu dienen, die sich aus unabhängigen Hotels, Resorts
und unabhängigen Marken sowie deren Managementgruppen und
Eignergemeinschaften zusammensetzt", so Gabri.
Neuer Executive Chairman von Worldhotels wird Tom Santora, Chief
Commercial Officer von Associated Luxury Hotels, Geoff Andrew bleibt
als Chief Executive Officer von Worldhotels in Frankfurt im Amt.
Besuchen Sie uns unter www.alhworld.com/alh-acquires-worldhotels,
www.alhi.com, www.alhworld.com und www.worldhotels.com.
Pressekontakt:
Karen Lamonica, 1-407-7887070, klamonica(at)78madison.com
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/464482/Associated_Luxury_Hotel
s_Logo.jpg
Original-Content von: Associated Luxury Hotels, übermittelt durch news aktuell