(ots) - Das Wachstum der ARD Mediathek hält an: Die
Zahl der Besuche stieg von 2015 auf 2016 um 25 Prozent - von 233,2
Millionen auf 291 Millionen. Sehr stark wächst die Nachfrage bei Apps
für Smartphones und Tablets. Die ARD Mediathek wird bereits zu 44
Prozent über Mobilgeräte genutzt. Auch die Bedeutung von Smart TV
steigt: Der Anteil stieg 2016 um 50 Prozent. Die ARD Mediathek ist
derzeit auf allen relevanten TV-Plattformen erreichbar: über HbbTV,
Amazon Fire TV, Android TV, Samsung Smart Hub, Samsung Tizen, Sky
Online, Philips, LG, entertain TV plus, Panasonic und Apple TV.
Laut Convergence Monitor 2016 ist die ARD Mediathek Spitzenreiter:
Sie ist die bekannteste und erfolgreichste Sendermediathek in
Deutschland - auch bei den Jüngeren. 35 Prozent der 14- bis
29-Jährigen nutzen laut Convergence Monitor 2016 die ARD Mediathek.
Die gemeinschaftlichen Internetangebote der ARD verzeichneten
zusammen von 2015 auf 2016 ein Wachstum von 20 Prozent. Zu den
gemeinschaftlichen Angeboten gehören neben ARD.de mit der ARD
Mediathek auch tagesschau.de, DasErste.de, sportschau.de und
boerse.ARD.de
Quelle: SWR Medienforschung AT Internet / Convergence Monitor 2016
Pressekontakt:
Wolfgang Utz
SWR Presse und Kommunikation
Tel: 0711/929-11030
E-Mail: pressestelle(at)swr.de
Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell