PresseKat - 2017, Der Zeitpunkt ist gekommen: Oud Essentials kommen auf den Markt

2017, Der Zeitpunkt ist gekommen: Oud Essentials kommen auf den Markt

ID: 1453577

(ots) -

Das neu gegründete Unternehmen Oud Essentials ist bereit für den
Einstieg in den äußerst hart umkämpften internationalen Markt für
Hautpflege, gesunde Hautalterung und Wellness.

(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/464278/Oud_Essentials_Logo.jpg )

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/464596/Oud_Essentials_1.jpg )

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/464241/Oud_Essentials_2.jpg )

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/464242/Oud_Essentials_3.jpg )

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/464243/Oud_Essentials_4.jpg )

Oud Essentials wurde vom Branchenfachmann, Unternehmer und
Galenik-Techniker Jean-Marc Dufat gegründet und ist bereit, mit einer
Reihe von innovativen Produkten und Accessoires ? die alle das
magische Material Oud enthalten ? "das Gesicht der
Hautpflegeindustrie zu verändern".

Oud Essentials profitiert dabei von der Geschäftsbeziehung mit
einer bestehenden, gut etablierten und renommierten internationalen
Marke für Luxusdüfte und bringt die Verwendung von Oud, einer der
begehrtesten, wertvollsten Substanzen der Welt, auf eine neue Stufe:
Seine Hautpflegeprodukte und Accessoires haben das Potenzial, neue
Branchenstandards zu setzen.

Nachdem Jean-Marc Dufat Agarholz und das daraus gewonnene Oud
mehrere Jahre lang erforscht hat ? es entsteht auf natürliche Weise
als Reaktion auf eine "Infektion" im Adlerholzbaum ?, beriet er sich
mit Wissenschaftlern und führenden Hautpflegeexperten aus dem
Vereinigten Königreich, der Schweiz, Singapur, Malaysia, Thailand und
Südkorea, bevor er sein Unternehmen gründete, für das er dank seiner
Erfahrung die optimalen Voraussetzungen mitbringt.

"Heutzutage sind viele Hautpflegeprodukte auf dem Markt", so
Dufat, CEO, Oud Essentials. "Wenn man in einen derart umkämpften




Markt einsteigt, muss man davon überzeugt sein, die Dinge anders und
besser zu machen. Bei Oud Essentials ist man genau davon überzeugt.
Wir haben einige innovative Produkte entwickelt, die einen positiven
Beitrag zur internationalen Hautpflegeindustrie leisten werden, und
wir wissen, dass wir mit Oud einen neuen, revolutionären Inhaltsstoff
haben."

Nachhaltigkeit, Erneuerbarkeit und soziale
Unternehmensverantwortung sind wesentliche Bestandteile der
Unternehmensphilosophie von Oud Essentials. Es ist eine Marke, die
die Bedürfnisse einer stetig wachsenden Zahl von sozial- und
umweltbewussten Verbrauchern befriedigen wird.

Alle in den Produkten von Oud Essentials enthaltenen Inhaltsstoffe
stammen aus nachhaltiger Produktion und sind bekannter Herkunft.
Somit erhalten diejenigen, die wissen wollen, wie ihre Produkte
hergestellt werden, woher sie kommen und was sie beinhalten, alle
relevanten Informationen.

Als wichtigster Inhaltsstoff der Produkte von Oud Essentials wird
Oud auf nachhaltigen, speziell diesem Zweck gewidmeten Plantagen
hergestellt, die sowohl der Umwelt als auch den Gemeinschaften zugute
kommen. Diese Herkunft und Transparenz läuten in einer Branche, die
einen Jahresumsatz von geschätzten 120 Milliarden US-Dollar
erwirtschaftet, eine Revolution ein.

Dank der heilenden und medizinischen Eigenschaften, die zahllose
Kulturen seit Tausenden von Jahren nutzen (wie z. B. in der
arabischen Golfregion, in Südasien, Südostasien, China und auf der
koreanischen Halbinsel), ist Oud heute in der modernen,
internationalen Parfümindustrie ein begehrter Inhaltsstoff, wo es vor
allem wegen seines Aromas, seiner Intensität und der lang anhaltenden
Wirkung, die er Düften verleiht, hoch geschätzt wird.

Oud wird nun erstmals im Rahmen eines bahnbrechenden Projekts, das
seine natürliche Kraft voll ausnutzt, in einer Reihe von
Hautpflegeprodukten enthalten sein. Oud

Essentials hat hierfür OudActive+(TM) entwickelt und patentiert.
Hierbei handelt es sich um ein stark verfeinertes,

reines ätherisches Öl, das sowohl das körperliche als auch das
geistige Wohlbefinden fördert.

Oud ist nachweislich reich an Antioxidantien und verfügt über
entzündungshemmende, antibakterielle und antiischämische
Eigenschaften, die einer guten Gesundheit förderlich sind und den
Alterungsprozess verlangsamen. Derzeit wird erforscht, ob der
Inhaltsstoff auch für Krebsbehandlungen geeignet ist. Des Weiteren
reduziert er Narbengewebe und verbessert den Teint und die Gesundheit
der Haut.

Die Anerkennung all dieser Eigenschaften sowie die Entwicklung
einer Hautpflegeserie sind die Ergebnisse von Dufats harter Arbeit an
einem Inhaltsstoff, den die Welt erst jetzt wirklich ernst nimmt. Er
ist stolz darauf, an der Spitze einer innovativen Unternehmung zu
stehen.

"Als ich mit meinen Forschungen begann, hatte ich lediglich eine
Ahnung davon, wohin sie mich bringen würde", resümiert Dufat. "Die
Arbeit mit Oud und die Entwicklung von Produkten, die auf diesem
Inhaltsstoff basieren ? oder ihr Herzstück sind, wenn Sie so wollen
?, ist bemerkenswert und eine wahrlich lohnenswerte Erfahrung. Wir
arbeiten hier an etwas ganz Besonderem, und der Pioniergeist steht
bei unserem neuen Unternehmen und bei unserer neuen Marke stark im
Mittelpunkt."

Oud Essentials

Oud Essentials ist eine neue Marke, ein neues Gesicht und ein
neuer Name in der internationalen Hautpflegeindustrie. Die Marke
konzentriert die bemerkenswerten Eigenschaften von Agarholz und Oud
in einer Hautpflegeserie, deren Ansatz in einem gesunden Lebensstil
liegt und deren Inhaltsstoff seit Jahrtausenden genutzt wird.

Mit realen Produkten für reale Menschen in einer realen Welt
verkörpert die Hautpflegeserie von Oud Essentials zusammen mit
schönem Schmuck und natürlichen Infusionen, die zur Förderung des
geistigen und körperlichen Wohlbefindens entwickelt wurden, den
Pioniergeist, der Innovation und kreativem Schaffen innewohnt, und
respektiert dabei die Umwelt, die Gemeinschaften und das Konzept der
Nachhaltigkeit, das uns allen unentbehrlich geworden ist.



Pressekontakt:
Marine Adenin
Personal Assistant
marine(at)oudessentials.com
+41 79 171 27 25

Original-Content von: Oud Essentials, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Air Balloon Consulting | Training | Coaching: Vertriebsanalyse und Vertriebsoptimierung auf Basis des EFQM Modells numares insightLP-S50 schafft neue Möglichkeiten für die Lipoprotein-Forschung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.02.2017 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1453577
Anzahl Zeichen: 6944

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Genf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2017, Der Zeitpunkt ist gekommen: Oud Essentials kommen auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oud Essentials (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oud Essentials